Hengst gesucht für Cornado-Tochter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gundi
    • 05.01.2012
    • 115

Hengst gesucht für Cornado-Tochter

Ich überlege meine Stute nächstes Jahr decken zu lassen.

Frau Schimmel ist
    Cornado I x Playmate xx x Berggeist (Ben Shirin xx) gezogen.

Im Moment steht bei mir Check In ganz oben auf der Liste.
    Der ist seit diesem Jahr in Belgien über Frischsamen mit Lebendfohlengarantie zu haben.
    Bei Böckmann selber gäbe es auch noch TG.
    Der Hengst ging bis letztes Jahr im großen Sport und ist mit 19 noch topfit.

Der Vorschlag kam von einem Bekannten, der den Hengst im Frühjahr live auf der Hengstschau gesehen hat.
    Mehrere Leute finden die Wahl ebenfalls passend.

Die Stute ist 1,74 groß und steht im Rechteckformat. (Ein besseres Foto habe ich auf die Schnelle nicht gefunden)
    Sie ist sehr vorsichtig und vermögend, vom Charakter her sehr anhänglich, aber doch ziemlich kuckig und eher zurückhaltend.
    Dinge, die sie kennt funktionieren problemlos, neuen Situationen gegenüber ist sie erst einmal skeptisch ohne aber kopflos zu werden.

Eigentlich möchte ich das selbe Pferd wieder haben, nur etwas unkomplizierter.

Was gibt es noch für Vorschläge?
    Bei mir selbst stünde Diacontinus noch auf der Liste.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

• Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2159

Habe Check in über die Jahre mehrfach live gesehen. Das ist Böckmanns eigener Stamm, wenn das realisierbar ist mach das. Ich hatte leider nie die passende Stute
    Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Calitha
      • 20.10.2009
      • 121

Ich werfe mal Million Dollar in den Raum. Fänd ich mit dem Blutanschluss sehr interessant. Charakterlich haben wir persönlich bei zwei Nachkommen (wobei der älteste jetzt erst 2 1/2 ist) nur gute Erfahrungen gemacht und sowohl Million Dollar als auch Plot Blue stehen was ich weiß für Rittigkeit und Charakter (und natürlich Eigenleistung). Unser 2 1/2 jähriger ist bisher nie guckig gewesen und wird beim Freispringen richtig aufmerksam, man sieht ihm an, dass er darauf Bock hat ;}
      LG

Kommentar

• Filimann
        • 16.02.2015
        • 247

Ich kenne drei Diacontinus- Kinder mit xx Muttervater. Gute Pferde, aber auch nicht 0815. Und richtig Zug zum Sprung, den man händeln können muss. Verkaufen lassen die sich derzeit glaub ich ganz gut.
        Würde sonst Cascadello I und Arpeggio in den Ring werfen. Die Cascadello I Kinder, die ich kenne, sind klar im Kopf und arbeitswillig, machen einen guten Sprung und ordentliche GGA gibt es obendrein. Allerdings nicht günstig. Arpeggios Kinder sind klar im Kopf, rittig, gutes Springen sowie gute GGA. Tolle Amateurpferde. Nicht so modernes Blut, wenn auch sein gekörter Sohn Alaba im Rheinland in aller Munde ist. Arpeggio ist günstig zu haben, passt gut zu westfälischem Papier und kann auch eine Portion xx vertragen.

Kommentar

• Carley
          • 25.01.2019
          • 1513

Wenn Check In dein Wunschhengst ist und keiner von denen die, die Pferde persönlich kennen unbedingt abrät: Mach es. Am Ende muss man hinter der Entscheidung stehen und einfach ein gutes Gefühl haben!
          Diacontinus ist sehr abhängig von der Mutter, da habe ich schon vom Typ her alles gesehen

Kommentar

• Gundi
            • 05.01.2012
            • 115

Die Stute ist tragend von Check In.
            Hat beim 2. Durchgang aufgenommen, Samenqualität lt. meinem Tierarzt sehr gut.
            Der Kontakt zur Hengststation und die Abwicklung waren vorbildlich.

Ich hatte den Hengst Mitte März in Belgien besucht und war absolut begeistert von seinem Wesen und seiner Konstitution.

Kommentar

• Gundi
              • 05.01.2012
              • 115

Wir waren gestern noch mal zur Kontrolle und Herpes Impfung los.
              Für Mitte 5. Monat alles im Plan, man konnte Nase, Vorderbeine, Augen, Herz und Magen erkennen.
              Also die Tierärztin konnte das erkennen...
              Zur Geschlechtsbestimmung war leider der Arm zu kurz.

Ihre Hoheit, Prinzessin Schimmi, hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, ansonsten ist sie ein Opfer ihrer Hormone und für ihre Umgebung etwas anstrengend.
              Ich wurde aber angesprochen, in welch guter Verfassung sie wäre.

Zuletzt geändert von Gundi; 12.09.2023, 12:46.

Kommentar

• Carley
                • 25.01.2019
                • 1513

In wie fern denn anstrengend? Hengstig? Meine war am Anfang sehr hengstig, hat ne Stute "gedeckt" jetzt kullert sie bereits durch die Gegen, die werd ich im Winter kurz halten müssen und hat zwar noch Lust etwas geputzt zu werden, aber ansonsten kein Bock. Will nicht von der Weide, will nicht aus der Box sie relaxt jetzt

Kommentar

• Gundi
                  • 05.01.2012
                  • 115

Oberste Priorität im Moment: Essen!!

Sie ist von Natur aus schon ein kleiner Kontrollfreak und scannt permanent die Umgebung. Allerdings hatten wir uns in den letzten Jahren erarbeitet, dass sie einen Großteil der Verantwortung an den Reiter bzw Mensch am anderen Ende des Strickes abgibt.
                  Da ist sie jetzt wieder im alten Muster. Sie macht zwar nichts Böses, ist aber extrem zuckig. Außer sie ist am Grasen, da hat die Nahrungsaufnahme eindeutig Priorität.
                  Außerdem macht sie einen Aufstand mit Gebrummel und allem was dazugehört, wenn die Boxennachbarin wiederkommt, das war ihr bisher vollkommen egal.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                  4 Antworten
                  193 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Amicor
                  von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19