Hengst für Quite Captiol x Grand Amour x Ramiro Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balice
    • 07.08.2008
    • 360

Hengst für Quite Captiol x Grand Amour x Ramiro Stute gesucht

Hallo ihr Lieben,
    Ich möchte in 2023 meine Stute decken lassen. Ich bin gerne offen für Hengstvorschläge...
    Sie ist seit Fohlen in meinem Besitz und mit mir L-Springen siegreich und M* Dressur hochplatziert. Sie ist 1,64m groß.
    Ich möchte das Fohlen gerne behalten. Da mein Schwerpunkt mittlerweile eher in der Dressur liegt, suche ich eher nach Hengsten mit Gang.
    Verbessert werden sollte der Schritt, die Rittigkeit und der Hengst sollte nicht zu lange im Rücken machen, da sie selbst eher lange ist.

Pedigree:
    Infos zu Zuchtstute Quite Lady (Quite Lady S, Oldenburger, 2008, von Quite Capitol / Grand Amour) | Reiter Bernadette Kopyt | Ergebnisse, Pedigree, Bilder auf einen Blick

Auch möchte ich nur Hengste mit Decktaxensplitting verwenden.

Auf meiner Liste stehen bisher:
    -Cashmere
    -Cascadello I
    -Zoom
    -Morricone
    -Erdinger
    -Democracy

Ich bin gerne offen für weitere Vorschläge. :-)
  • gin_tonic
    • 04.11.2003
    • 3381

Hattest Du mal an Van Gogh gedacht? Der hat bei mir die entsprechenden Ansprüche (Schritt, Rittigkeit, "verkürzen") verbessert. Ich habe den mütterlichen Bruder Deiner Stute von Quintender im Training und auf Turnier gesehen und mag den sehr gern leiden.
    Candid vom Birkhof könntest Du Dir auch mal ansehen.
    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• schnuff
      schnuff kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Noch eine Stimme für Candid

• Balice
      Balice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Van Gogh hab ich schon dran gedacht, allerdings ist der sehr sehr teuer und wäre jetzt auch nicht meine 1. Wahl. Candid hab ich auf die Liste gepackt :-)

Ach wie cool der Quino... Ja der ist meiner Stute glaub ich relativ ähnlich.
  • zwerg123
    • 28.02.2010
    • 379

Mir wurden mit ähnlichen Anforderungen La Vie von Lodbergen und Emilio Sanchez von Celle empfohlen.

Kommentar

• July
      • 28.08.2011
      • 397

Wie sieht es mit Edward oder Vidar aus? Beides vom Pedigree echte Doppelvererber

Kommentar

• Balice
        Balice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die hab ich auf der Liste, allerdings sind die ohne Splitting...
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Ich würde da auch nach einem Doppelvererber suchen oder nach einem Springer mit guten GGA, da sie von der Abstammung eben ein Springer ist. Kommt TG in Frage? Dann würde ich fragen, ob es TG von Caracciola MT gibt.
      Cascadello1 kann ich mir gut vorstellen. Der passt zu vielen Stuten und verbessert diese im Typ, macht korrekt und gute GGA.
      Bei Cashmere weiß ich nicht, ob der wirklich auch Richtung Dressur vererbt. Glaube aber der wurde schon in die Richtung angepaart, da müßte man mal hören was die so sagen.
      Erdinger wäre interessant durch den Blutanschluss. Der hat allerdings auch ordentlich Masse und wird wohl eher nicht veredeln. Aber wenn das kein Problem ist gute Idee. Soll auch gut befruchten.
      Die anderen Beide wären mir zu weit weg von der Blutlinie.
      Alternativ schau dir mal Fidano an. Der hat eine Top-Oberlinie, man hätte schon das Dressurblut aber mit dem Springblutanschluss. Der soll dieses Jahr aufm BuCha starten.
      Da Costa ist ebenfalls Dressur mal Springer und daher vlt interessant. Habe jetzt ein paar Nachkommen auf ehorses gesehen, die mir gefallen. Verkürzen weiß ich jetzt nicht so.
      Clarimo kann auch sehr viel Gang vererben, wie auch Casall.

Kommentar

• Lilie_1991
        Lilie_1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mein Cashmere Fohlen aus doppelt veranlagter Stute vom älteren Schlag ist ein Volltreffer - alle GGA sehr deutlich verbessert und ein traumhafter Typ. Hat sich auf der Fohlenschau für das Championat in Wickrath qualifiziert und wurde Reservesieger der springbetonten HF mit Schritt 8,0-8,5, der ist seitdem nochmal besser geworden und Trab 9-9,5. Galopp ist auch sehr gut, Cashmere hat das der Stute fehlende bergauf mitgebracht.

• Balice
        Balice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        TG möchte ich eig nicht.
        Die Stute selbst ist an sich zierlich, nicht groß mit 1,64 und auch nicht sonderlich massig, nur etwas dickerlich

Deine anderen Vorschläge werd ich mal merken.

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der für mich schönste und typvollste Da Costa Nachkomme ist D' Asti, vom Gestüt Schönweide. ...dazu Bewegungsqualität und Rittigkeit.
        Da bin ich auf die HLP gespannt.
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Hört sich doch super an, Danke für das Feedback Lilie_1991

Kommentar

• Balice
        • 07.08.2008
        • 360

Lilie_1991 Danke. Das hört sich sehr vielversprechend an

Kommentar

• schnuff
          • 09.08.2010
          • 4293

Auch Duplexx könnte die Kriterien erfüllen, die du stellst.
          Tolle Eigenleistung in ALLEN Sparten der Reiterei, also Dressur, Springen und Eventing.
          In diesem Jahr erstmals im Deckeinsatz, da solltest du die ersten Fohlen beobachten und aus was für Müttern sie stammen.

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4293

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4293

...der fällt mir auch noch ein. Hab ich zum Test mehrfach gesehen, ein schönes "Gesamtpaket"

Kommentar

• Balice
                • 07.08.2008
                • 360

Hole das Thema nochmal hoch.

Bin gerne für weitere Vorschläge offen. Allerdings bin ich aufgrund der aktuell Lage und Preisentwicklung nicht mehr 100%ig sicher ob ich die Stute heuer decken lassen will/kann.
                Sie ist 2008 geboren. Läuft aktuell sehr gut und ich möchte sie gerne noch im Sport weiterreiten. Allerdings ist der Zug mit dem Fohlen aus der eigenen Stute dann halt auch irgendwann abgefahren ..

Zum Hengstthema bin ich aber noch nicht sehr viel weiter gekommen.
                Meine nähere Auswahl ist diese gewesen ( Stand 12.2022)

Cashmere
                Duplexx
                Cascadello I
                Zoom
                Cadeau Noir
                Morricone
                Classic Deluxe

Accroche hat mir noch gefallen, allerdings weiß ich nicht wie der passen könnte. Duplexx ist aber ganz weit oben in meiner Wahl..

?

Kommentar

• Carley
                  • 25.01.2019
                  • 1513

Duplexx ist sicherlich sehr interessant. Die ersten Fohlen werden dieses Jahr erwartet. Wenn die Stute gesundheitlich gut da steht, kannst du sie auch später decken. Es kann durchaus mal so ein Jahr dauern nach dem absetzen bis die Stute wieder in Sportkondition steht.

Kommentar

• Balice
                    Balice kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja die Stute ist topfit, die 15 Jahre merkt man ihr nicht an. Kann sich alles natürlich schnell ändern.

Gestern hab ich mit Begeisterung gelesen das Best Secret vom Pramwaldhof auch wieder zur Verfügung steht für 2023. Den find ich ja auch sehr interessant.
                • Carley
                  • 25.01.2019
                  • 1513

Da musst du dich einfach entscheiden, Turnierreiten und Fohlen würde ich nicht kombinieren. Allerdings wollen sich meine Stuten auch tragend ab den 4ten Monat gar nicht mehr reiten lassen Ansonsten würde ich schon mal schauen wie sie so rosst, und vlt schon mal Tupfern lassen. Würde auch schauen, ob ihre Scham gut schließt. Das kann sonst zu Problemen führen. Manchmal muss man sich spontan entscheiden.

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4285

weil ich eben einen Artikel in der St Georg gelesen habe: hast du schon mal Amber angeschaut? Selbe Mutter wie Annabelle von Helen Langehanenberg

https://www.horsetelex.de/horses/ped...7400/amber-119

wurde vor 2 oder 3 Jahren vom Holsteiner Verband einer Freundin empfohlen die für ihre Springstute mit sehr guten Bewegungen einen Doppelvererber suchte.

Ich hab ihn jetzt aber beim Überfliegen der HP nicht mehr gefunden.

Edit - der Grand Prix erfolgreiche Bruder de Chirico ist verfügbar https://www.holsteiner-verband.de/de...erd/de-chirico

Zuletzt geändert von Suomi; 03.03.2023, 15:15. Grund: Edit

Kommentar

• schnuff
                      schnuff kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Höchstens als TG, der ist schon lange nicht mehr beim Holsteiner Verband.

• schnuff
                      schnuff kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Dann wäre auch Damon eine Option. Ein Damon Hill Sohn, ebenfalls nur noch TG, aber mit bereits reitbaren Nachkommen.
                  • lulu1111
                    • 22.10.2018
                    • 21

De Chirico steht bei Gestüt Fohlenhof auf Station.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                    78 Antworten
                    3.945 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                    1 Antwort