Wir haben uns endgültig entschieden. Diaron (Diarado x Come On) soll es werden. Danke für die ganzen Vorschläge.
Anpaarung für Trakehner Stute
Einklappen
X
-
Gerade ohne Fohlen bei Fuß kann man ja gut mit TG versuchen, Stute auf Station stellen und gut ist. Aber du hast schon Recht manchmal muss man sich entscheiden. Will man Trakehner Züchten oder ein Springpferd (damit meine nicht, dass Trakis nicht springen könnten). Aber sie sind nun mal eine Reinzucht und dazu noch Kulturerber. Ich denke aber den VS-Pferden tust du unrecht. Aber so eine Frage müssen sich viele Züchter stellen, will ich unbedingt diesen Hengst nutzen und dann muss ich eben schauen, was für ein Papier es wird, oder ist mir das Papier wichtiger. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Habe es dieses mal ja auch ausprobiert. Wurde mit einem tollen Fohlen belohnt, jedoch ohne die Wunschfarbe und muss nun dennoch in ein anderen Zuchtverband eintragen lassen, wobei die Genetik auch für Holstein steht. Nächstes mal gibt es wieder ein richtigen Holsteiner
Kommentar
-
-
So, heute morgen wurde besamt mit Diaron. Drückt mir bitte die Daumen!Zuletzt geändert von TrakehnerSpringblut; 08.06.2022, 11:41.
Kommentar
-
-
Leider lag das Fohlen falsch und war auch nicht richtig entwickelt, ohne unsere Tierärzte hätte die Stute vermutlich selbst nicht überlebt.
Wir sind noch ziemlich unter Schock und können es selbst gar nicht richtig realisieren. Es war ein Stutfohlen.
Kommentar
-
zwerg123 Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr! Viel Glück für die weitere Aufzucht!
-
-
Carley Der Stute geht es zum Glück Prima. Wenige Tage nach dem ganzen ist Sie schon wieder munter über die Wiese galoppiert. Mittlerweile wurden auch innere Verletzungen ausgeschlossen. Da aus tierärztlicher Sicht nichts dagegen gesprochen hat, nach intensiver Kontrolle seitens unserer Tierärztin, haben wir Sie sogar erneut besamen lassen. In gut einer Woche wissen wir ob es geklappt hat.
-
-
-
Kommentar
-
link zu Belun (Trak):
link zu Beluns Vater Nathan:
-
-
Sehr Interessante Abstammung, aber eben noch sehr jung. Ich warte erstmal die ersten Nachkommen und Sporteinsätze ab. Der Mutterstamm ist im Sport ein Recht unbeschriebenes Blatt. Soweit Ich weiß wurde er in diesem Jahr von den Züchtern sehr gut angenommen.
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
|
5 Antworten
311 Hits
0 Likes
|