Hengst für Stute von Mighty Magic/Donnerhall

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Filomena
    • 22.05.2020
    • 51

Hengst für Stute von Mighty Magic/Donnerhall

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Hengst für meine Stute Ich spiele mit dem Gedanken, Fürst Bellisaro einzusetzen, bin aber unsicher. Benicio, For Dance oder Fürstenball wären auch in der näheren Auswahl. Stute ist sehr blütig, 1,64, Schritt gut, Galopp super, Trab wäre zu verbessern. Vor allem braucht sie aber mehr Gelassenheit und Ruhe, sie ist sehr leistungsbereit, hitzig und schmeißt schnell die Nerven weg. Ich suche vor allem einen Hengst der einen guten, angenehmen Charakter und Rittigkeit vererbt. Stute ist von Mighty Magic aus einer Donnerhall Mutter.
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Hast du da vlt einen Link? Fürst Bellisaro würde für das Nervenkostüm denke ich schon gehen. Die Abstammung spricht ja eher für ein Vielseitigkeitspferd. Wie springt sie denn? Mich würde da, ohne den weiteren Stammbaum zu kennen eher ein Doppelvererber ansprechen. Edward, Vidar, Contendro, Chezzaro, Catoo, Lissaro, Labbadio

Kommentar

• Filomena
      • 22.05.2020
      • 51

Nein, mit Springen hat sie nichts am Hut, sie ist vom Typ und Veranlagung ein reines Dressurpferd.

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Ach so. Nun gut dann bringt sie zumindest durch Mighty Magic ordentlich Vollblut und etwas andere Genetik mit. Wenn die Fesselung gut ist, würde ich Fürstenball direkt nehmen. Rittigkeit bringt der mit. Benicio streut in der Größe, wenn das egal ist, der macht sie auch rittig. Denke du hast da schon ganz gute im Visier, und ohne die Stute oder ihre weitere Abstammung zu kennen, ist es eher schwierig dir da ein Rat zu erteilen.

Kommentar

• Filimann
          Filimann kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Mighty Magics, die ich aus der VS kenne, sind auch nicht die größten. Da würde ich mir das mit Benicio gut überlegen.

• Rübchen
          Rübchen kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Fürstenball streut auch extrem in der Größe. Dann noch die extrem weiche Fesselung, die er oft weiter gibt - meins wäre das nicht.

• bluesky
          bluesky kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Fürstenball muss die Stute dominant eine gewisse Härte mitbringen, gerade die Fesselung sollte optimal sein. Rittigkeit wird er mitbringen.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
      15 Antworten
      621 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag jue
      von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
      6 Antworten
      398 Hits