Hallo Zusammen,
ich bin im Besitz eine Stute abstammend von Sungold x Aircraft x Manstein, aus der ich mir gerne ein Fohlen ziehen möchte.
Die Stute ich charakterlich ein absoluter Traum, immer lieb, entspannt und für jeden Spaß zu haben. Die GGA sind gut, wobei der Stritt hervorzuheben ist und der Galopp etwas zu "flach" ist. Am Sprung kann man sie auch gut gebrauchen, springt aus jeder Lebenslage und möchte auf die auf die andere Seite. Leider fehlt es hier etwas an der Kraft in der HH um auch höhere Sprünge zu überwinden.
Sie ist im Rücken für meinen Geschmack etwas zu lang geraten und der Hals etwas tief angesetzt. Was mir sehr gut gefällt ist, dass sie nicht zu den "modernen" Elfen auf 4 Stelzen gehört. Der etwas kräftigere "alte" Typ gefällt mir persönlich einfach.
Mit ihrem Stockmaß von 1,69m ist sie für mich an der unteren Grenz, das Fohlen darf gerne größer ausfallen.
Ich möchte für den Eigenbedarf züchten und wünsche mir ein Pferd für den ambitionierten Freizeitsport. Wichtig ist mir eine gewisse Vielseitigkeit, eine gesunde Mischung aus Dressur und springen wie es leider heute etwas verloren geht. Der Galopp und die HH sollten verbessert werden, wichtig ist mit die Rittigkeit und der Erhalt des guten Charakters.
Ich selber habe mir Hengste angeguckt und ein paar "Favoriten".
-Viscount
-Vidar
-Dankeschön
-Cashmere
-Catoo
-Farbenspiel
-Ehrenpreis und Ehrenstolz
Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge was Hengste und Anpaarungen angeht. Da ich nicht wirklich Ahnung vom züchten habe freue ich mich auch über eine Erklärung oder Begründung eurer Meinung/Vorschläge.
Vielen Dank schon im Vorfeld

Kommentar