Hallo an Alle ?
Ich überlege meine Stute dieses Jahr besamen zu lassen und freue mich über Anpaarungsideen.
Eckdaten meiner Stute:
- von Fidertanz-St.Pr.St. von Londonderry/Weltmeyer
- 1,74m, viel Gurtentiefe, insgesamt eher der altmodische Typ (was ich persönlich mag). Bild anbei (ja, ich weiß dass sie da zu fett ist ;-))
- drei überdurchschnittliche Bewegungen mit super Hinterhand, sehr kraftvoller elastischer Ablauf; Könnte mehr Mechanik haben und noch mehr bergauf im Galopp; viel Tragkraft- könnte mehr Schubkraft haben
- unter feinfühligen Reiter sehr rittig und leistungsbereit aber eben nicht für jeden (bis M-Dressur ausgebildet)
- Mutter brachte mit Sir Donnerhall einen gekörten Hengst und mit Benicio eine Siegerstute (Österreich)
Was ich gerne verbessern möchte:
- Größe erhalten und etwas eleganter, muss aber kein hypermodernes Pferd oder "Püppi" werden
- Mehr Mechanik und bergauf
- Gern elektrischer
- Fohlen sollte im Zweifel gut verkäuflich sein
Meine Ideen:
- Benicio (habe allerdings bedenken, dass es dann zu rumpfig wird)
- Vitalis (Kraft der HH??)
- Ibiza
- Millenium (Sorge um Rittigkeit)
- St. Schufro (wenig Nachkommen gesehen)
Ich freue mich auf eure Ideen ?B0B10B09-63CD-43D1-BCF1-D390147A5264.jpeg
Ich überlege meine Stute dieses Jahr besamen zu lassen und freue mich über Anpaarungsideen.
Eckdaten meiner Stute:
- von Fidertanz-St.Pr.St. von Londonderry/Weltmeyer
- 1,74m, viel Gurtentiefe, insgesamt eher der altmodische Typ (was ich persönlich mag). Bild anbei (ja, ich weiß dass sie da zu fett ist ;-))
- drei überdurchschnittliche Bewegungen mit super Hinterhand, sehr kraftvoller elastischer Ablauf; Könnte mehr Mechanik haben und noch mehr bergauf im Galopp; viel Tragkraft- könnte mehr Schubkraft haben
- unter feinfühligen Reiter sehr rittig und leistungsbereit aber eben nicht für jeden (bis M-Dressur ausgebildet)
- Mutter brachte mit Sir Donnerhall einen gekörten Hengst und mit Benicio eine Siegerstute (Österreich)
Was ich gerne verbessern möchte:
- Größe erhalten und etwas eleganter, muss aber kein hypermodernes Pferd oder "Püppi" werden
- Mehr Mechanik und bergauf
- Gern elektrischer
- Fohlen sollte im Zweifel gut verkäuflich sein
Meine Ideen:
- Benicio (habe allerdings bedenken, dass es dann zu rumpfig wird)
- Vitalis (Kraft der HH??)
- Ibiza
- Millenium (Sorge um Rittigkeit)
- St. Schufro (wenig Nachkommen gesehen)
Ich freue mich auf eure Ideen ?B0B10B09-63CD-43D1-BCF1-D390147A5264.jpeg
Kommentar