Hengst für Bordeaux x Sandro Hit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sarah89
    • 29.11.2013
    • 186

Hengst für Bordeaux x Sandro Hit

? Halli Hallo!
    Ich habe mir eine neue Zuchtstute gekauft und mich würden sehr Eure Ideen interessieren.
    Sie ist eine ca. 1,68m große (noch) 6-jährige Rappstute von Bordeaux x Sandro Hit x Rubinstein I. Zu den Reiteigenschaften kann ich leider nichts sagen. Sie wurde zwar angeritten,wurde danach aber nur als Zuchtstute eingesetzt. Sie scheint einen tollen unkomplizierten Charakter zu haben. Hatte schon 2 Fohlen von Escamillo,eins von So Perfect und ist jetzt tragend von Flashbang.... Bewegungen ziemlich gut,soweit ich beurteilen kann. Wenn man auf hohem Niveau jammern will,dann könnte man sagen,dass sie im Trab mehr unter den Körper kommen müsste und dass Sie ein relativ kleines Auge hat (typisch Bordeaux.....). Fohlen soll eigentlich verkauft werden,also zumindest,wenns ein Hengst wird. Stutfohlen dürfte auch gern zur Weiterzucht bleiben. Ich hoffe,dass Ihr was auf den Bildern erkennen könnt....
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4134

also ich kann die Fotos nicht sehen

ganz ehrlich.. kenne inzwischen auch 2 B Stuten, eigentlich total nette Pferde aber unter dem Sattel richtig schwierig
    Also wenn ich mir ein Fohlen aus einer B Mutter ausgucken würde, dann käme das für mich nur aus einem absoluten Rittigkeitsgaranten überhaupt in Frage
    (aber das sind jetzt vielleicht zwei persönliche Erfahrungen, die eine ausnahme sind)
    Ich würde trotzdem auf Rittigkeit beim Hengst wert legen, es kann ja immer sein, dass man es nicht als Fohlen verkauft bekommt und dann halt aufziehen und als Reitpferd verkaufen muss...

(Vielleicht bin ich jetzt überkritisch- aber wenn ein Züchter anreiten lässt und dann doch in die Zucht nimmt, hat das ja in den allermeisten Fällen einen Grund- als Reitpferd bringen sie immer mehr als als Zuchtstute)

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Also ich kenne eine Stute von Buckingham (Sohn von Bordeaux), die hatte allerdings mütterlichseit auch nochmal Rousseau drinne und ich kenn auch einen direkten Rousseau und eine von Ampere, die haben alle ordentlich Dampf. Habe das nun auch schon von anderen Buckinghams gehört, die dann lieber VS geritten wurden sind, statt "nur" Dressur. Von daher würde ich hufschlag da zustimmen, such einen Hengst mit hohen Rittigkeitswerten und ruhigen Gemüt. Das kann Sandro Hit ja auch nicht unbedingt liefern. Bilder kann ich leider auch nicht sehen. Wobei ich sagen muss, bin irgendwie mal über Bordeaux gestolpert und finde ihn so einen wirklich interessanten Hengst, aber ich würde es tatsächlich auf Rousseau runterbrechen, die haben Feuer. So spontan wäre ich da bei Finest und Benicio

Kommentar

• zwerg123
        zwerg123 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich dachte immer, Bordeaux steht für Rittigkeit.
        Kann es sein, dass hier Zack und Bordeaux verwechselt wurden? Bordeaux hat doch auch kein Rousseau Blut, oder?
        Zuletzt geändert von zwerg123; 22.12.2021, 09:17. Grund: Fehler
    • hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4134

Also Finest, finde ich, sind oft wie die Mutter
      Wer wirklich sehr zuverlässig gut zu reitende Pferde macht, ist Fürstenball (mit allen nachteilen)
      Aber da gibt es sicher noch andere
      For Dance steht inziwschen in dem Ruf, aber da sind die ersten ja erst 4
      Ich würde zb auch bei Lilliano darauf hoffen- die haben alternativ noch einen, der sehr zuverlässig gut zu reitende Pferde macht- fällt mir gerade nicht ein- kann man aber sicher von Paradox erfragen
      Ich finde es halt auch immer gut, wenn man in der Hengsstation noch eine Alternative hat- es kann immer irgendwas sein

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Labbadio wäre dann sicher auch interessant, oder der Edward

Kommentar

• sarah89
          • 29.11.2013
          • 186

20211216_151936.jpg

Kommentar

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schöne Stute! Gratuliere
        • sarah89
          • 29.11.2013
          • 186

Könnt Ihr nun das Bild sehen?
          Also was Rittigkeit angeht,weiß ich nur,dass Bordeaux ja allgemein sehr rittige Pferde machen soll und dass ihre Mutter auch ein ganz unkompliziertes Reitpferd war. Auf alle Fälle scheint sie einen sehr ausgeglichen ruhigen Charakter zu haben,ist nicht guckig, anderen Pferden gegenüber eher schüchtern.... Sie könnte auch einen Hengst mit bissl mehr Fundament gebrauchen. Ist eher von der schmalen Sorte. Habe mich leider noch nie so wirklich mit Bordeaux befasst,habe also überhaupt keine Ahnung was er sonst noch so vererbt oder mit wem man eine Bordeaux Stute anpaaren könnte. Laut horsetelex geht es da ja quer Feld ein.
          Die Idee mit Benicio finde ich sehr gut,an den habe ich auch schon gedacht. Und For Dance habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Und es sollte natürlich einer mit sehr guten Rittigkeitswerten sein. Im Endeffekt will ich ja Reitpferde züchten,egal ob ich das Fohlen nun behalte oder nicht. Also Rittigkeit und Kopfklarheit stehen für mich an erster Stelle.

Kommentar

• Filimann
            • 16.02.2015
            • 247

Rittigkeit, Fundament, klar im Kopf und händelbar- da fällt mir sofort Rotspon zu ein Edward aber auch und Benicio oder sein Vater Belissimo. Wenn Labbadio sich ähnlich vererbt wie sein Vater Lissaro würde ich ihn auch mit auf die Liste setzen. Für Fürstenball spricht sicherlich auch, dass sich seine Kinder, so wie ich das mitbekommen habe, immer gut verkaufen lassen.
            Totals steht doch für eine gewissen "Quälbarkeit". Könnte vielleicht auch einer seiner Söhne in frage kommen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
            0 Antworten
            98 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Pferdemädchen 2.0  
            Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
            13 Antworten
            549 Hits