Anpaarung für Wordly-Matrose Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Killja
    • 18.02.2021
    • 0

Anpaarung für Wordly-Matrose Stute

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin noch etwas Neu hier und hoffe mal, das ich in der richtigen Kategorie gelandet bin??

Nun zur Frage: Nächstes Jahr besteht für mich die Möglichkeit aus einer Wordly-Matrose Stute, ein Fohlen zu ziehn. In der Abstammung sind viele interessante Hengste zu finden, wie neben Wordly und Matrose, auch Gralsritter und Weingau.
    Die Stute ist gesamt schön gebaut, hat einen sehr schönen Schritt, vom Charakter her auch total Lieb und zugewandt. Hat einen edlen Trab, könnte aber gesamt mehr Schulterfreiheit haben. Der Galopp ist leider nicht so der Wahnsinn und die Hufe sind auch ziemlich flach. Was die Rittigkeit betrifft, hab ich leider keine Infos, da sie nie geritten wurde.?

Also bräucht ich einen Hengst der:
    Schulterfreiheit , einen guten Galopp, bessere Hufe und vielleicht etwas Hals mit vererbt. Wäre dabei auch offen für interessante Junghengste. Warte z.B. von Lordswood Bernstein sl auf die ersten Nachkommen nächstes Jahr, da mir der Hengst optisch sehr gut gefallen hat. Ursprünglich kam auch mal Shu Fu in Frage, allerdings haben mich die Fohlen dieses Jahr nicht so überzeugt, wobei es auch sein kann, dass ich nur die falschen Fohlen gesehn habe! ?
    Ich hab gelesen, das eventuell was aus der Sando-Hit Linie auf die W-Linie passt? Aber mit den ganzen Hengsten, bin ich dann auf Dauer doch etwas überfragt ? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, bin auch ehrlich gesagt kein Profi was die Zucht betrifft. ?
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4133

W auf der Mutterseite ist generell gern gesehen, nicht nur bei SH (den würde ich zb nicht unbedingt auf W anpaaren, wenn ich es selbst reiten möchte
    Größe?
    zum Verkauf oder zum Eigenbedarf
    Einen exzellenten ersten Jahrgang hatte Vivaldos (scheint dir ja wichtig zu sein)

Kommentar

• Killja
      Killja kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nicht "wichtig", aber Ich hatte bei Shu Fu einfach was anderes erwartet, was die Vererbung betrifft. Aber mal Abwarten wie der nächste Jahrgang wird. Das Fohlen soll erstmal nur für den Eigenbedarf sein
  • TrakehnerSpringblut
    • 22.06.2021
    • 164

Darf es auch ein Trakehner sein?

Kommentar

• tina_178
    • 18.03.2007
    • 3704

Ich hatte eine Welser Matrose. Die hat sich mehrfach sehr gut mit Scolari vererbt. Den Hengst gibt es bei Pape. Scolaris sind rittig und erfolgreich im Sport.
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Killja
      Killja kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich schau Ihn mir auf jeden Fall mal später an
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4133

Und Größe? Egal?
    for Dance hat mit weltmeyer Stute gut gepasst
    first Date war letztes Jahr schon super am BC und dieses Jahr in der Quali auch ganz vorn.
    der Hengst vererbt rittigkeit und gutes exterieur.
    mit W auf der mutterseite gibt es viele viele gute
    D oder R Blut passt da auch sehr gut
    mit der abstammung ohne die vielen üblichen hengste kannst du quasi alles nehmen

Kommentar

• Killja
      Killja kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenns passt, dann ist die Größe egal. Die Stute meine ich, ist so 165-169cm groß. Also darf gern ein großer Hengst sein, muss aber nicht
      Ich werd mir For Dance und First Date heut Abend schonmal mal anschauen
  • Killja
    • 18.02.2021
    • 0

For Dance und First Date liegen leider außerhalb meines Budgets und First Sight TSF hat mich auch nicht so gecatched
    Ich hab mir ne Grenze von 1000 € gesetzt, für die Decktaxe. Was haltet Ihr von Sezuans Donnerhall? Kenne den Hengst bereits persönlich und hab ihn Monate lang bewundern dürfen. Hatte bereits jemand ein Fohlen von Ihm? Wie vererbt er? Hab über CMH ein paar gute Fohlen gesehn. Livaldon find ich auch ziemlich ansprechend, hab hier im Forum aber auch viel negatives gelesen... Mich würde da trotzdem mal die Erfahrung bzgl der Vererbung interessieren

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
      • 22.06.2021
      • 164

United Affair hat einige gute Fohlen gebracht, leider ist er vor kurzem verstorben. TG verfügbar. "Sir Surprise" v. United Affair wurde für 23.000 Euro bei der Trakehner Fohlenauktion zugeschlagen.
      Nr. 16 Hengstfohlen "Sir Surprise" von United Affair - Oliver Twist - YouTube
      Ich denke das könnte mehr dein Geschmack sein...

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Wenn du Sezuan´s Donnerhall monatelang bewundern konntest, weißt du sicher mehr über ihn als so manch anderer. Bei FB gibt es eine Fohlen Gruppe von ihm. Er war bisher nicht auf Turnier, hat seinen 50-Tage-Test gewonnen. Mit ner ähnlichen Abstammung gibt es nock Sky, der wird auch sportlich gefördert. Aber da du ihn persönlich kennst und ihn magst, spricht doch nichts dagegen.

Livaldon konnte sich trotz heftiger Kritik hier seinen Platz erkämpfen. Sportlich wurde er auch gefördert und konnte sich platzieren bis S. Seine Nachkommen sind edel, langbeinig und schick. Mir gefallen die meist gut. Auch sein gekörter Sohn La Vie gefiel mir live sehr gut. Hat als MMV W-Blut. Könnte also durchaus passen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
        4 Antworten
        188 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Amicor
        von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
        94 Antworten