Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Gesucht wird ein Outcross Hengst für eine Stute, die bereits alle Stempelhengste im Pedigree hat. Somit sollte der Hengst über 5-6 Generationen FREI sein von W-D-R-SH sprich kein Sandro Hit, Donnerhall/De Niro, Weltmeyer, Rubinstein im gesamten Pedigree, auch nicht in hinteren Generationen. Gerne Trakehner und bewegungsstarkes (Dressur) Vollblut. Auf dem Zettel habe ich derzeit Benicio, Schwarzgold und Maracana. So richtig nervös macht mich aber keiner der drei, da ich schon Nachkommen von ihnen habe. Vielleicht kennt ihr aber auch noch andere gute. Gerne 7-j und älter, wichtig: M-platziert, S im Training. Junghengst muss nicht sein. Die Stute hat eine sehr gute SLP mit durchweg 8er GGA abgelegt und ist 1,67 groß. Zuchtverband egal, FS-TG-NS egal, Gesundheit ist wichtig. Freue mich auf Input.
Outcross Hengst gesucht
Einklappen
X
-
Da ich die Stute nicht kenne, reines Namensammeln
Imperio vielleicht? Die Eigenleistung passt ja.
Juventus?
Belissimo?
Der Klosterhof hat noch Caprimond und Hohenstein auf Eis.
Justus deckt noch im NS in Sachsen-Anhalt.
Kommentar
-
-
Henkie. Gelderländer, kompletter Outrcross. Halsung etwas problematisch, vorne mE nicht ganz korrekt, aber Power hat der.
Den Helgstrand-Henkie auf der Westf-Körung letztes Jahr fand ich nicht verkehrt- wurde allerdings rausgenommen, taucht dennoch im Wrstf.-Online Hengstregister auf....auf der Sattelkörung in Old war auch Henkie-Jazz, fand ich ebenfalls interessant, vorgestellt von A.Cornellisen herself.
Kostet 1000, hat gewisse Eigenleistung und Bewegungen, die sich verkaufen lassen.Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Ziel ist nicht Verkauf, sondern Pflege des Stamms. Outcross deshalb, weil die Hengste aktuell schon 5x Donnerhall, 3x Fürst Heinrich und 2x Sandro Hit drin haben. Das kann mMn nicht gesund sein. Eigene Sporterfolge als Selektionskriteruim, weil Leistung und Haltbarkeit gefragt ist und nicht der schnelle Strampelerfolg.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
-
-
Almoretto, nochmal
Da du ja auch TG nehmen würdest:
https://www.hansenhof-zucht-sport.de...a-deutschland/ die haben noch ein paar Schätzchen liegen, z.B Brentano 2, Carpaccio, Heuberger TSF, Le Duc, Londoderry …….
Kommentar
-
-
da die Stute mal wieder TB vertragen könnte, würde ich mir In Style ansehen. Der Hengst hat sich in der Ausbildung gewaltig entwickelt. https://www.uytert.nl/nl/style
Kommentar
-
-
Johnson
Dream Boy
Don Olymbrio
Hibiskus
FranklinZuletzt geändert von zuckerschnute; 10.05.2021, 21:54.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
|
15 Antworten
616 Hits
0 Likes
|