Hengstideen gesucht für zwei Stuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

Hengstideen gesucht für zwei Stuten

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem oder zwei hengsten für meine stuten. Ich selber und auch die stuten sind ganz neu in dem bereich. Hab nun einiges gelesen und mir auch schon ein paar Hengste persönlich angeschaut aber ich bin noch am überlegen was am besten passt.

Stute 1: Fidertanz x Royal Dance x Landfrieden ;Fuchs, 12 Jahre alt und Sporterfolgreich bis L**. Höher wäre sicher auch möglich gewesen. Stute ist 1,72m groß, recht kurz und relativ stramm im Rücken. Kopftechnisch eigentlich recht klar. Sie könnte etwas mehr Länge im Rücken vertragen und vieleicht auch einen Hengst der diese Spannung ausgleicht. Halsung und Vorderbein ist gut, Aus der Hinterhand könnte etwas mehr Kraf kommen (Jammern auf hohem Niveau). Die Stute springt sehr gerne und auch sehr gut und ich möchte das bei ihr nicht unbedingt weg züchten.

Stute 2 : Dante weltino x Buddenbrock x Consul, Schwarzbraun, 7 Jahre Dressurpferde M fertig, 1,73 cm groß, sehr spät in der entwicklung. Die Stute ist überaus rittig und sehr schlau, steht sich dadurch manchmal selber etwas im weg, will aber immer alles richtig machen. Verbesserungen wären bei ihr in der gesamten Oberlinie möglich. Halsansatz könnte etwas schöner sein und etwas stabiler im Rücken wäre nicht verkehrt. Kraft im Hinterbein bringt sie gut mit aber im Vorderbein ist sie relativ gerade.

Ich möchte Fohlen ziehen die möglichst Kopfklar und rittig sind. Das bringen beide Stuten mit und das möchte ich nicht bewusst verschlechtern. Außerdem sollen es nicht unbedingt überflieger werden. nette Rittige Pferde die gut bedienbar sind und sich schön ausbilden lassen wären der traum. Grundsätzlich stehen die Pferde zum verkauf und werden nicht zum eigenbedarf gezüchtet. allerdings sind wir nicht auf einen verkauf als Fohlen angewiesen sondern werden wahrscheinlich erst angeritten verkaufen.

vieleicht gibt es hier ja noch gute ideen die ich so noch nicht bedacht habe. decktaxe darf so bis 1000 euro liegen. suche nicht zwingend irgendwelche modehengste sondern nehme auch gerne was alt bewährtes.
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Bei der Fidertanz Stute Danone (Klosterhof Medingen), dann wäre es ähnlich gezogen wie Damaschino. Oder auch etwas länger ist Bon Coeur, vlt auch sein Sohn Bellany (Lodbergen).

Bei der Dante Weltino Rotspon (Celle) für mehr Rittigkeit. Oder schau dir mal Ellis an, den fand ich sehr überzeugend.

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

Die Fidertanz klingt nach einer Traumstute für Liliano OLD, das erste Fohlen ist gefallen und lässt großes für die folgenden erwarten.

Bei der Dante könnte ich mir durchaus Vivaldi-Blut vorstellen, wobei die prominenten Söhne in DE natürlich wieder auf D-Blut auf der Mutterseite zurückgehen. Trotzdem wäre für mich da Vivaldos eine Reise wert, alternativ viellleicht Va Pensiero?
      Die Halsung dürfte auch z.B. ein Ibiza verbessern, wobei der keine starken Rücken macht.
      Wenn es auch was junges sein darf, Florida TN, For Dance x Zack x Diamond Hit, bringt selber alles mit was du suchst, die Vererbung wiss man natürlich noch nicht. Nach ähnlichem Konzept gezogen For Gold.
      Oder generell Zack-Blut, z.B. Zoom (allerdings meine ich teurer)
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• samira127
        • 20.07.2005
        • 2670

Paradox4life kannst du mir aktuelle infos zu liliano geben? gibt es ein aktuelles video und wie liegt die decktaxe? mir gefällt der ganz gut. sieht schön locker aus mit toller ausstrahlung. könnte wirklich gut auf die fidertanz stute passen.

Kommentar

• Paradox4life
          • 01.09.2008
          • 2468

samira127 decktaxe lioegt bei 400 vorab und 600 wenn tragend. Ein aktuelles Video wollten wir eigentlich diese Woche machen, aufgrund der EHV Situation fährt Lilli im Moment aber nicht zum Reiten. Ich kann gerne per whatsapp ein paar kleine Clips aus dem Training schicken, also nichts aufgemotztes, sondern eher so Schnappschüsse .
          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Sufrijet
            Sufrijet kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gibt es Liliano in TG oder FS?

• Paradox4life
            Paradox4life kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sufrijet im FS

• samira127
            samira127 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Paradox4life gerne ne kurze whats app an 015159139509 finde den wirklich interessant
        • Browny
          • 13.11.2009
          • 2640

Sonst nochmals Edward oder Vidar angucken....

Kommentar

• Chili
            Chili kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Für die Dante Weltino fällt mir spontan Benicio ein, wenn es was Buntes sein darf

• samira127
            samira127 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vidar ist ganz weit oben auf der liste. edward ist leider nur noch als tg zu bekommen da er wffs positiv ist und die haben den dieses jahr aus dem aktiven deckeinsatz genommen. sehr schade. das war letztes jahr eigntlich ein grßer favorit.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
        8 Antworten
        322 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag christel-air  
        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
        94 Antworten
        2.599 Hits
        1 Likes