Hallo, wir haben eine 3 jährige Sandro Hit-Hofrat-Dream of Glory Stute. Die ist ca 1,66m gross und hat gute Bewegungen. Sie soll dieses Jahr belegt werden. Habt ihr Tipps zur Anpaarung? Das Pferd gefällt uns vom Bewegungsablauf und Körperbau gut, wünschenswert wäre, wenn der Hengst Arbeitseinstellung und Ruhe weitergibt. Und es soll eher ein bewährter Hengst sein.
Anpaarung Sandro Hit- Stute?
Einklappen
X
-
Arbeitseinstellung und Ruhe sehe ich in der F-Linie. Zum Beispiel Fahrenheit. Hab selbst einen und der ist vom Kopf her unschlagbar.
Das Papier würde mir aber auch mit R-Blut gefallen, zB. Rotspon, der macht auch coole Socken vom Kopf her und da würde mit Sicherheit was schönes Schwarzes rauskommen.Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff
-
-
Ich habe Fahrenheit mit Sandro Hit angepaart. Es ist ein tolles Pferd mit Typ, Ausstrahlung uns sehr guten GGA, aber Ruhe gibt Fahrenheit mit Sicherheit nicht mit. Fahrenheit ist nicht umsonst zwischenzeitlich Wallach. Wenn man die Anzahl der erfolgreichen Nachkommen anschaut weiß man glaube ich auch, warum. Am besten hat in Bezug auf Rittigkeit und Arbeitseinstellung die R-Linie und Fürsten-Look gepasst.
Kommentar
-
-
Sehe ich auch so
Wenn F dann Fürstenball der Rest gibt sicher nicht sicher Ruhe mit
For Dance noch, das würde mir vom Blutanschluss auch noch gut gefallen und der Vererbt Ruhe
und ja R Blut passt sicher gut
und natürlich B- kann halt klein werden
Aktuell bei den jungen finde ich hier Bach am interessantesten
Kommentar
-
-
Hallo, danke für eure Rückmeldungen. Wir haben sowohl die Mutter als auch die Grossmutter im Bestand. Die Mutter ist ca 1,71 m, sehr vom Vater-Typ geprägt, einfarbig dunkelbraun, eigentlich unkompliziert im Handling, hat aber gangmässig beschränkte Möglichkeiten. Die Grossmutter mit 1,66m ist auch kopfklar und im Handling sehr angenehm.
Sandro Hit hat das Bewegungspotential deutlich verbessert.
An die B Linie haben wir auch schonmal gedacht, explizit an Benicio. Aber der macht anschrinend wirklich öfter kleinere Pferde und bei einem Erstlingsfohlen ist ja das Risiko, dass es kleiner wird auch da.
Ansonsten wurden Escolar- Nachkommen auch als kopfklar und gut mitarbeitend beschrieben und ich finde, dass er auch genug Grösse mitgibt.
?Das waren so unsere Gedanken. Was meint ihr denn zu derartigen Anpaarungen? Anbe
Kommentar
-
-
mir persöhnlich wäre sie zu schwer für Escolar- zumal der auch mal klein macht.
ich hätte da angst cor einem Tönnchen.
Davon abgesehen ist Escolar ein toller Vererber, lässt sich gut vermarkten und kann entsprechend in Erwägung gezogen werden
Ich würde mit Revolution liebäugeln- oder Rom
Kommentar
-
-
Tomahawk ist mir noch eingefallen, der macht wohl zuverlässig und rittig
mit lissaro als Vater darf man das sicher auch von lilliano Old hoffen
Kommentar
-
-
Eine Freundin hat ein Edward Fohlen: schöne GGA, hat Nerven wie Drahtseile (ohne Mutter 1 Stunde in die Aufzucht gefahren, kein nasses Haar, dort brav mit der Besitzerin in die Stallgasse gelaufen), die Mutter ist der volle Nervenzipfel! Und die hätte ihn als Absetzer für wirklich gutes Geld in Profi-Hände verkaufen können...
Kommentar
-
-
Ich habe mir jetzt die neuen Videos von Helgstrand zu den Hengsten angeschaut. Mal davon abgesehen, dass er gar nicht mehr weiss, welche Superlative er für die einzelnen Pferde nehmen soll, hat mir Revolution schon gefallen, aber der ist halt echt seeeehr groß. Was mich wieder n bisschen für Benicio einnimmt ist, dass Helgstrand da auch einen sehr netten Sohn von ihm hat. Der wirkt so erstmal n bisschen schlicht, aber bewegt sich gut und interieurmässig sollen die ja super sein...
Kommentar
-
-
oh, zweimal derselbe Link. Das Video von dem Wallach ist direkt darunter
Hier mal zur Ansicht,
beide vierjährig, zwei ganz unterschiedliche Pferde aus unterschiedlichen Müttern. Bei der Stute kam optisch mehr Sandro Hit durch, bei dem Wallach mehr Foundation!
Aber beide haben den großzügigen, schwungvollen Ablauf!!!
Mit einer S-Blut Stute würde ich auf jeden Fall Foundation einsetzenZuletzt geändert von Schussel99; 23.03.2021, 19:10.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
|
4 Antworten
188 Hits
0 Likes
|