So, nun will auch ich mir endlich den Traum vom Fohlen aus der eigenen Stute erfüllen. Die Züchter mit denen ich bisher geredet habe, sind sehr Springpferde fokussiert. Die GGA (ausser einem guten Galopp) scheinen ihnen nicht allzu wichtig zu sein. Da ich gemerkt habe, dass mit zunehmendem Alter meinerseits der Mut beim Springen andererseits linear abnimmt, wäre ich froh, der künftige Jungster wäre mit etwas schönerer Gängen als meine jetzige liebe Stute gesegnet, damit die tätliche Arbeit, welche sich ja im Normalfall 6 von 7 Tagen nicht ums Springen dreht, etwas lustvoller wäre.
Ich hoffe ihr habt ein paar tolle Vorschläge für mich?
Ziel wäre kein reines Dressurpferd aber ein Springpferde mit tollen Gängen, das auch mal erfolgreich an einer Kombinierten Prüfung (gibts das in DE überhaupt? Dressur + Springen) eingesetzt werden kann.
Abstammung meiner Oldenburger Stute (2008): V: Urleven Pioniere (SF) M. Jacima (SAnha) MV: Kolibri (Meckl.)
Beibehalten: Charakter (ehrlich, top motiviert, freundlich, Will To Please), gutes Fundament, Freude und Talent am Sprung (Turniere bis 120cm mit mir, Amateurin), Anständig, nicht dominant, sehr gehfreudig
Zu verbessern: GGA, Nervenstärke
Das ist mir wichtig: leichtrittig, klar im Kopf
Mit bestem Dank im Voraus (aus der Schweiz ;-) )
Ich hoffe ihr habt ein paar tolle Vorschläge für mich?
Ziel wäre kein reines Dressurpferd aber ein Springpferde mit tollen Gängen, das auch mal erfolgreich an einer Kombinierten Prüfung (gibts das in DE überhaupt? Dressur + Springen) eingesetzt werden kann.
Abstammung meiner Oldenburger Stute (2008): V: Urleven Pioniere (SF) M. Jacima (SAnha) MV: Kolibri (Meckl.)
Beibehalten: Charakter (ehrlich, top motiviert, freundlich, Will To Please), gutes Fundament, Freude und Talent am Sprung (Turniere bis 120cm mit mir, Amateurin), Anständig, nicht dominant, sehr gehfreudig
Zu verbessern: GGA, Nervenstärke
Das ist mir wichtig: leichtrittig, klar im Kopf
Mit bestem Dank im Voraus (aus der Schweiz ;-) )
Kommentar