Anpaarung Dressur für Springstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balice
    • 07.08.2008
    • 360

Anpaarung Dressur für Springstute

Hallo ihr Lieben...
    Für 2021 suche ich nach einem Hengst für meine Stute...

Stammt ab von Quite Capitol, aus einer Mutter von Grand Amour x Ramiro

Ist nicht die Größte (1,64 Stockmaß). Der Hengst sollte also nicht kleiner vererben. Es wäre das erste Fohlen für die Stute.
    Vom Charakter her ist sie sehr brav, schaut nichts an. Aber sehr stutig und selbstbewusst. Trab ist gut. Galopp könnte mehr bergauf und Schritt ist ihre schlechteste Gangart.
    Rittigkeit sollte der Hengst vererben. Durch das Franzosenblut ist sie was das angeht nicht so fein

Im Springen hat sie Vermögen bis M oder ländlich S, dafür fehlt ihr aber wahrscheinlich der letzte Mut.
    Mit mir ist sie L Springen siegreich und M* Dressur platziert.

Der Hengst darf auch gerne Schimmel sein.

Hab mir Clicksem angesehen, tolle Galoppade aber hört man leider nicht soviel.. Morricone oder Maracana klingen auch interessant.

Freue mich auf eure Vorschläge.

Lg
  • Püppy
    • 28.08.2010
    • 142

Schau Dir mal Caracciola MT an (http://www.gestuet-vorwerk.de/index.php?id=142) . Ich weiß leider nicht, ob es Samen von ihm gibt nächstes Jahr. Aber vielleicht TG.

Kommentar

• July
      • 28.08.2011
      • 397

Clicksem ist doch sehr interessant, mit super Galopp und Rittigkeit sowie Härte sind auch vorhanden. Clicksem stand eher im Sport als Zuchteinsatz, die ältesten Nachkommen sind jetzt 4. Letztens hat ein Clicksem Fohlen das Holsteiner Fohlenchampionat gewonnen

Gesendet von meinem Redmi S2 mit Tapatalk

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Clicksem finde ich auch sehr interessant. Caracciola MT ist auch interessant, aber weiß nicht ob er wesentlich vergrößern kann.

Kommentar

• schnuff
          • 09.08.2010
          • 4289

Wenn TG machbar ist, Damon!

Kommentar

• Schimmeltier
            • 15.01.2019
            • 1100

"Der Hengst darf auch gerne Schimmel sein".

....Na, dann würde ich gerne Marbachs "Nathan de la Tour" in die Runde werfen: Reinweiß, als Angloaraber von Haus aus edel und schnittig.
            Natürlich erfüllt er als vormals erfolgreiches Springpferd nicht ganz den Wunsch nach einem ausgesprochenen Dressurhengst, aber wo steht geschrieben, dass Springer mal Springstute nicht doch ein hervorragendes Dressurpferd liefern können, zumal die zukünftige Mama mit Balice selbst bis M-Dressur unterwegs war.

Nathans Eigenleistung überzeugt (u.a. Körungssieger), und die Nachzucht lässt auch keine Wünsche offen. Mit 1,66 Stm. liegt er für einen Anglo im Rahmen; nun weiß ich aber nicht, ob die zu erwartende Rassebezeichnung "Deutsches Sportpferd" für das geplante Fohlen ein Knock out Kriterium ist, mit den Papieren kenne ich mich nicht aus.

Jedenfalls ist der Hengst Scid frei, CA frei und WFFS frei. Die Taxe für den hübschen Springschimmel ist war bislang moderat; vermutlich auch in 2021.
            Marbachs reichhaltige Hengstpalette kann sich sehen lassen.
            Wer auch immer bei dir das Rennen macht, ich drücke dir und deinem Stuti fest die Daumen fürs Prachtfohlen .

Kommentar

• Eisenschimmel
              Eisenschimmel kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nathan ist dieses Jahr nach der Decksaison zurück nach Frankreich gegangen ... er steht also via FS für 2021 - zumindest über Marbach - nicht direkt zur Verfügung ... ich nehme an, dass er über TG verfügbar ist, was für die TE aber wohl eher nicht in Frage kommt ...

Gruß vom Eisenschimmel
          • Balice
            • 07.08.2008
            • 360

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
            Wenn TG machbar ist, Damon!
            TG möchte ich vermeiden, da ich ja nicht weiß wie gut sie überhaupt aufnimmt, etc. Da ist mir FS dann schon lieber

Kommentar

• Balice
              • 07.08.2008
              • 360

Zitat von Schimmeltier Beitrag anzeigen
              "Der Hengst darf auch gerne Schimmel sein".

....Na, dann würde ich gerne Marbachs "Nathan de la Tour" in die Runde werfen: Reinweiß, als Angloaraber von Haus aus edel und schnittig.
              Natürlich erfüllt er als vormals erfolgreiches Springpferd nicht ganz den Wunsch nach einem ausgesprochenen Dressurhengst, aber wo steht geschrieben, dass Springer mal Springstute nicht doch ein hervorragendes Dressurpferd liefern können, zumal die zukünftige Mama mit Balice selbst bis M-Dressur unterwegs war.

Nathans Eigenleistung überzeugt (u.a. Körungssieger), und die Nachzucht lässt auch keine Wünsche offen. Mit 1,66 Stm. liegt er für einen Anglo im Rahmen; nun weiß ich aber nicht, ob die zu erwartende Rassebezeichnung "Deutsches Sportpferd" für das geplante Fohlen ein Knock out Kriterium ist, mit den Papieren kenne ich mich nicht aus.

Jedenfalls ist der Hengst Scid frei, CA frei und WFFS frei. Die Taxe für den hübschen Springschimmel ist war bislang moderat; vermutlich auch in 2021.
              Marbachs reichhaltige Hengstpalette kann sich sehen lassen.
              Wer auch immer bei dir das Rennen macht, ich drücke dir und deinem Stuti fest die Daumen fürs Prachtfohlen .
              Werde ich mir mal anschauen, aber ist halt doch ziemlich klein mit 1,66... Die Mama von meiner Stute war auch schon nicht groß mit 1,63...
              Darf natürlich auch was braunes, fuchsiges oder sonstige Farbe sein.. Letztens hatte ich auch einen hübschen Schecken gesehen mit interessantem Papier

Kommentar

• schnuff
                schnuff kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Du meinst Colanyc? Der ist sicher eine Sünde wert.
                Ansonsten vom Gestüt Lichtenmoor, da gibt es Benvenuto. Interessanter Stamm, mit Gr. Prix Pferden satt und Spring und Vielseitigkeitspferden. Das wäre dann absolutes Outcross. Und Gentleman steht ja auch dort.
                An welchen Verband bist du gebunden?!

• schnuff
                schnuff kommentierte
                Kommentar bearbeiten

Das ist der Stamm von Benvenuto, Stammmutter ist Weserfee. Eine herrliche Stute, die ich persönlich kannte.
                Zuletzt geändert von schnuff; 08.10.2020, 12:39.

• Balice
                Balice kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Schnuff, aktuell bin ich noch nicht gebunden. Stute hat einen Oldenburger Brand. Ich könnte sie in der Nähe beim Oldenburger Verband oder auch beim Süddeutschen eintragen lassen.
            • Balice
              • 07.08.2008
              • 360

Schnuff, aktuell bin ich noch nicht gebunden. Stute hat einen Oldenburger Brand. Ich könnte sie in der Nähe beim Oldenburger Verband oder auch beim Süddeutschen eintragen lassen.

Kommentar

• Carley
                • 25.01.2019
                • 1513

Ellis, Rock Forever, Da Costa

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                15 Antworten
                628 Hits