Anpaarungsideen für Fuchsberger x Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nanunana
    • 29.04.2020
    • 4

Anpaarungsideen für Fuchsberger x Captain

Hallo liebe Forum Mitglieder, endlich bin ich heiß ersehnt in das Forum gelangt.

Möchte gerne meine Stute dieses Jahr noch decken lassen. Habe aber leider folgendes Problem: Erstens bin ich ein "Züchterneuling" und zweitens kann ich mich schwer entscheiden welcher Hengst. Denn es gibt so viele...… ;-)

Nach vielem nachlesen, bin ich immer auf dieses Forum gestoßen und dachte, ich melde mich hier einfach mal an. Interessiere mich schon seit ein paar Jahren für die Zucht, hatte jedoch nie den " Mumm".

Folgendes ist mir als Verbesserung wichtig : Rittigkeit, stärker Rücken / Rahmen, etwas höherer Halsansatz

auch ist die Schulter etwas steil, ebenso könnte sich auch die HH verbessern.

Ich weiß noch nicht, ob ich das Fohlen behalten möchte oder es verkauft werden soll. Folgende Hengste gefallen mir, bin aber für jede weitere Ideen offen...

Meridian
    Benicio
    Emilo Sanchez
    Viva Gold
    Schwarzgold
    Black Ruby
    Cadeau Noir

Gibt Vorschläge Richtung D- Blut? Was ist sinnvoll, was ist von meinen Vorschlägen eher Quatsch?

Stute ist ein Fuchs, 165 cm groß und hat einen liebevollen Charakter.

Danke euch für die Vorschläge!

PS: Sorry, wenn der Post nicht richtig geordnet wurde. Kenne mich hier leider noch nicht so gut aus!

LG

Nanunana

• verenchen
    • 21.08.2002
    • 879

Benicio wäre zur Verbesserung des Hinterbeins und des Rahmens nicht meine erste Wahl. Zumal streut er sehr in der Größe. Da muss die Stute schon Größe mitbringen.

Black Ruby ist aufgrund der Farbe auffällig. Nachzucht habe ich noch nie gesehen - da wird es bessere Vererber geben.

Cadeau Noir über Christ - würde ich nur an eine Stute anpaaren die rittig ist.

D Blut gibt es viele - willst du etwas bewährtes oder ist das egal?

Life Time von Tebbel mag ich gut leiden. Oder Bon Vivaldi von Ahlers.

De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Nanunana
      Nanunana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, für deine ausführliche Info, Verenchen! D Blut kann bewährtes sein, ist aber kein muss!

Habe eine Farbenspiel/De Niro Stute ausgebildet. Pferd war ganz nett und rittig, mir persönlich aber zu klein. ;-)
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4401

ist das der Captain aus der Cyrus/Cyklon Linie?

Kommentar

• Nanunana
      Nanunana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, genau Cyrus in der 5. Generation.

Vater Captian, Opa Canaris
  • Ara
    • 01.10.2018
    • 752

Meridian, kannst du streichen. wenn die Rittigkeit verbessert werden soll. Der Hengst und die NK sind zwar sehr schick und bewegungsstark, aber eher etwas für Profis (Auskunft Hengsthalter).

Kommentar

• Nanunana
      Nanunana kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      gut zu wissen, er war eigentlich echt einer meiner Favoriten.. schade !

• pferdezüchterin
      pferdezüchterin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      HAllo,

Ara Hast Du mit den irischen EIgentümern, den Leuten aus Staffelfelde oder dem Reiter gesprochen? Wir haben vom Reiter die Auskunft bekommen, dass er fantastisch zu reiten ist.
      @nanunana: falls für dieses JAhr noch nicht zu spät: Klär das vielleicht mit dem Reiter ab.

• Ara
      Ara kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe mit Staffelde gesprochen. Er ist auch ordentlich reitbar, aber kein Amateurpferd. Er wurde ja vorher von einem Reiter aus Staffelde geritten und trainiert und durch die HLP und etliche Turniererfolge gebracht. Also, ich denke, die kennen den Hengst schon gut. Er stand dort bis 2019. Sie haben sehr gut beraten, bspw. dass er schicke und große Fohlen macht, mit sehr guten GGA, aber eben ein Pferd ist, dass einen guten und durchsetzungsstarken Reiter braucht. Wenn man für sich selbst züchtet und nicht gerade GP-Reiter ist, wäre er dann nicht meine Wahl.
      Zuletzt geändert von Ara; 09.06.2020, 10:02.
  • Nanunana
    • 29.04.2020
    • 4

Sende mal ein paar Fotos! Falls ich es hinbekomme ;-)
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4285

Wenn du in Celle schaust, kannst du dir auch Da Costa ansehen. Die Fohlen der ersten Jahrgänge gefallen durch die Bank. Auch mit D, aber ein junger Hengst, mit bewährten Pedigree, Damaschino vom Klosterhof Medingen.
      Wir haben Va Bene benutzt, auch ein Junghengst, aber aus einem recht interessanten Stutenstamm (wir züchten ja mit Stämmen, nicht mit gehypten Namen)
      wüchsig, mit Typ, Fundament und Bewegung, vererbt Feuertanz. Mittlerweile sind die ersten unter dem Sattel und begeistern auch da.
      so, nun hast du vielleicht noch ein paar Ideen mehr

Kommentar

• Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3678

Bei Schwarzgold steht ein großes Fragezeichen hinter der Rittigkeit.

Kommentar

• Carley
          • 25.01.2019
          • 1513

Gerade wenn du Rittigkeit haben willst, ist es sicher leicht Hengste anzuschauen die bereits Nachzucht unterm Sattel haben. Auch interessant ist bei älteren Vererbern, sich die Söhne bei den Hengstleistungsprüfungen anzuschauen. Clip my horse überträgt live oder dann in der Mediathek. Die Ergebnisse findest du unter www.hengstleistungspruefung.de Natürlich generell interessant Wobei der persönlich Eindruck von den Noten schon abweichen kann Ansonsten würde ich dir durchaus empfehlen, dir die Hengste live anzugucken. Und das nicht unbedingt nur bei ner Show. Sondern im Training, auf dem Abreiteplatz oder in der Stallgasse, nackt ohne Sattel und Gamschen bzw Bandagen.

Ansonsten viel Spaß beim Abenteuer Zucht! Und im Zweifel hör auf dein Bauchgefühlt, denn du musst mit der Anpaarungsidee zufrieden sein, denn es wird dein Fohlen sein und wenn es nicht verkauft wird, auch dein Reitpferd

Kommentar

• Drenchia
            • 21.12.2012
            • 3678

Ich schlage Bon Coeur v. Benetton Dream/Sandro Hit/Carismo, Station Böckmann, vor.Der Hengst hat ja nun einige NK unter dem Sattel, die sich bisher als leicht bedienbar erwiesen haben. Er sollte alle geforderten Points bedienen können. Außerdem gibts den Hengst im Split mit einer Anzahlung von € 300.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
            0 Antworten
            109 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Pferdemädchen 2.0  
            Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
            13 Antworten
            555 Hits