Hengst für Donnerhall*Rubinstein*Weltmeyer*Eiger I Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Zitat von one Beitrag anzeigen

Die Stute braucht ganz dringend mehr Langbeinigkeit und Eleganz, sehr viel mehr Schulterfreiheit, mehr Bergaufbewegung mit viel mehr Schwebephase und... puh ich sag mal ehrlich heraus, die Stute läuft wie eine Nähmaschine, jedenfalls unter dem Reiter. Die begrenze Schulter wird aber auch ohne Jokey nicht besser werden. Mag schon ihre Jahre haben und damit auch ein paar Kampfspuren, aber mhm.
    Mal aufs Positive geschaut, vom Video her ist von Hinten richtig Schub da, fußt stark ab und der Halsansatz ist auch gut.

Rubinsteinblut, mag rittig sein, mag schwungvoll sein... Springbank hat eine 1,61m Mutter. Rubin Royal, da bin ich bei Drenchia, ist nicht grade vererbungsstark. De Royal spiegelt wieder was Rubinsteins Problem ist, Schulterfreiheit. Davon kommt da einfach Nix. Und da es eine Hauptbaustelle dieser Stute ist... no no no. Skovens Rafael ist ohne Zweifel ein toller Hengst. Aber, ich rate von R Blut an dieser Stute ganz klar ab.
    Mir würde nix sinnloseres einfallen, als Rubinstein zu konsolidieren. Nein Moment, noch sinnloser stelle ich mir auf dieser Stute nur Totilas und Sippschaft vor. Das wird ein Dackelpferd mit Kanisterkopp.
    Wenn es ein Hengst wird, muss es auch verkaufbar sein.

Ich würde Vilvldi himself nehmen. Leider steht er in Dänemark bei Bluhors und Stuten werden nur dort besamt. Wenn du nicht grade aus Schleswig kommst...??
    Alternativ: Vitalis, Sir Donnerhall, Sezuans Donnerhall, Grand Galaxy Win, evtl ja auch Revolution, Jovian oder Bonds... da bekommst du sehr sicher längere Beine und wenn's gut ist auch mehr Schulterfreiheit.
    Auf den Punkt

Ich würde ja sagen... die will den Sandro Hit auf gar keinen Fall
    Ich hätte hier was modernes Junges in den Raum geworfen... Fusionist wäre mir da spontan eingefallen
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Drenchia
      Drenchia kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      was prädestiniert denn Fusionist für diese Stute? Der arme Hengst. E-Blut und und TB-Mangel ergibt fast zwangsläufig Trecker. Ich mag den Hengst wirklich gern, aber Blut auf der Mutterseite, zumindest ein blütiges outfit, sollte schon sein.
      Zuletzt geändert von Drenchia; 03.06.2020, 10:56.

• Oppenheim
      Oppenheim kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Blut heißt nicht gleich "blütig", nur weil da auf der Mutterseite mal VB ist. Da kann genauso ein Trekker raus kommen. Man sagt ja immer Blut zu Blut, also sollte da schon Blutanschluss vorhanden sein. Ich würde hier einfach etwas "modernes" rauf setzen. Abstammung ist toll! Und hier hat man alle Möglichkeiten bei dieser Stute... einfach herrlich. Ich gehe insofern mit, als dass die Stute nicht noch "schwerer" gemacht werden sollte. Aber auf jeden Fall moderner von der Aufmachung und mehr Bewegungskapazitäten.
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Wir haben es mit Metrasal probiert. Keine Ahnung, ob es jetzt daran liegt, aber die Stute ist tragend.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Luna07
      • 14.05.2010
      • 805

Glückwunsch, bin gespannt was nächstes Jahr im Stroh liegt.. bei deinem Thema hätte ich auch sogleich Lust meine Donnerhall nochmal zu besamen ( auch 21 und top in Schuss) .. aber ich hau mir selbst auf die Finger

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
      0 Antworten
      109 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Pferdemädchen 2.0  
      Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
      13 Antworten
      555 Hits