Wolkentanz 1 x Thronfolger x Dreister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SemperFi
    • 17.01.2020
    • 7

Wolkentanz 1 x Thronfolger x Dreister

Hallo ihr Lieben, nachdem ich auf meine Nachfrage bezüglich der passenden Hengstwahl für meine Stute so super tolle Ideen und Anregungen bekommen habe, hat mich eine Freundin gebeten doch auch mal für ihre Stute zu fragen. Es handelt sich um eine Hannoveraner Stute *2006, S erfolgreich gegangen. Die Maus ist eher klein (1.62m ca) mit guter Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und Arbeitseinstellung. das Hinterbein ist ebenfalls gut. Gewünscht (Fohlen sehr wahrscheinlich für den Eigenbedarf) wird ein Hengst der definitiv große und sehr gute Bewegungen an seine Nachkommen weiter gibt, der unbedingt groß vererbt und vielleicht den Schritt ein wenig verbessern könnte. Schritt ist dahingehend jedoch zweitrangig da die Stute über einen absolut sicheren 7er Schritt verfügt. Als i-Tüpfelchen vererbt er auch noch dunkel, wobei das auch absolut zweitrangig ist. Leider hatte die Stute letztes Jahr von Vitalis verfohlt. Ihre Tendenz geht aktuell zu Valverde oder Jovian. Danke schon mal!!
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4284

off topic! Schaust du bitte noch mal in die ersten Kommentare von deiner Hengstsuche für deine eigene Stute? Hatte dir noch etwas dazu geschrieben...

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4284

steht die Wolkentanz Stute auch bei horsetelex??

ist der Mecklenburger Dreister gemeint (Disponent x Ferro)?? dann ist die ganze mütterliche "Sippe" durchaus springorientiert gezogen und ist die Stute WFFS negativ? das sollte auch getestet werden, um nicht erst wertvolle Zeit mit der Hengstsuche zu "verschwenden" und dann festzustellen: hm das geht nicht...
      Zuletzt geändert von schnuff; 30.01.2020, 04:45.

Kommentar

• Eisenschimmel
        • 31.12.2004
        • 2042

Es wird sich um diese Stute handeln https://www.horsetelex.de/horses/ped...17362/waroness

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• schnuff
          schnuff kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          danke Eisenschimmel, denke auch, dass es diese ist, obwohl oben steht: geb. 2006. ist eben for ever young...
          Zuletzt geändert von schnuff; 30.01.2020, 12:15.

• Zebra
          Zebra kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Es wird eher die jüngere Vollschwester namens Wolkenzauber 16 sein, die lt. Rimondo S-Dressur geht.
      • schnuff
        • 09.08.2010
        • 4284

Ich fände Zucchero Gold hochinteressant.
        es gibt ja sicher eine Deckgeldgutschrift bei PS.
        nach ähnlichem "Rezept" ist Blue Hors Zepter gezogen. Zackblut mal Wolkentanz mal Springblut.
        Aus dem Stamm der Stute stammt auch der gekörte Ustinov von Ussuri XX. Die Heimat des Stutenstamms liegt in Mecklenburg im Raum Neubrandenburg.
        In der Vergangenheit stark an das Landgestüt gebunden und oft die ehemalige Deckstation Janow ( die ich selbst oft genutzt habe).
        Die Verbundenheit von Mecklenburg zu Hannover hat ja jahrhundertelange Tradition, auch deshalb würde ich bei der Anpaarung darauf achten, dass sich immer ausreichend hannoversche Blutströme im Pedigree des Hengstes finden lassen. Dazu ein guter "Schluck" Blut und für meinen Geschmack ein paar holsteiner Impulse für die Bewegungsmechanik.
        KWPN nutzt ja holsteinische Blutströme auch erfolgreich... was mich persönlich bisher immer abgeschreckt hat, das zu nutzen, ist der Tatsache geschuldet, dass ich über Gelderländer und Tuigpaarden nicht genug weiß, außer, dass sie über Jahrhunderte für den Wagen gezüchtet wurden, mit viel Go, spektakulärer Vorhandmechanik.... aber der Rücken... ???? na ja, ist meine Meinung
        also Blut passt wirklich gut zu dem Stamm.
        wenn TG kein Problem ist, Daley Thompson (Becks).
        Zuletzt geändert von schnuff; 01.02.2020, 07:23.

Kommentar

• SemperFi
          SemperFi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hi schnuff, vielen Dank für deine Meinung! Besitzerin der Stute ist dieses We in Vechta auf der hengstschau von Schockestrand, ich gebe ihr die Empfehlung gleich mal durch, damit sie sich den Hengst mal genauer anschaut. Deckgeldgutschrift ist vorhanden! Holsteiner für mehr Aktion im Bewegungsablauf klingt für mich absolut sinnig! Wenn ihr der Hengst gefällt spielt es auch keine Rolle ob FS oder TG denke ich.

• SemperFi
          SemperFi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          schnuff, kann dir übrigens keine PN schicken, zwecks Austausch...

• SemperFi
          SemperFi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          schnuff mysteriös, mit wird Angezeigt das ich eine Anfrage habe, aber wenn ich drauf klicke wird mir nichts angezeigt. Vermutlich fehlt mir irgendein Sonder-Premium-Status oder so :

Bei uns am Stall gibt es eine traumhafte Rappstute von Soliman de Hus x Wolkentanz I. An dem Pferd stimmt wirklich alles, Bewegungen, Arbeitseinstellung, Exterieur, Größe. 9-er Schritt.
        Ich hab selbst ein Fohlen daraus (von Morricone), das ebenfalls ein Traum ist.

Soliman gibt es leider aber nur noch per TG.

Kommentar

• SemperFi
          SemperFi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dankeschön Cina, werde ich weiter geben

Das mit der Deckgeldgutschrift hatte ich gar nicht bedacht, wirtschaftlich ist es dann natürlich sinnvoll, wieder einen PS-Hengst zu nutzen.
        Schnuffs Idee gefällt mir auch, mit Zack-Blut ist man bezüglich der Dressureignung sehr auf der sicheren Seite und Prince Thatch gibt Blut und etwas mehr Typ dazu.

Soliman de Hus geht übrigens nur bei WFFS-negativer Stute.

Kommentar

• SemperFi
          SemperFi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja 1000€ Deckgeldgutschrift würde ich persönlich auch nicht verfallen lassen Danke dir für deine Meinung! Stute ist übrigens getestet und ist WFFS-negativ
      • Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Habt ihr euch entschieden? Ich finde die Idee mit Valverde gut. Hatte da ein ganz tolles Fohlen auf einer Hanno-Auktion gesehen, wurde für viel Geld versteigert.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4134

Vielleicht brauche ich ne neue Brille, aber zuccero, davon abgesehen steht zack nicht für vergrößern, dafür für ziemlich sicher verkürzt.
          wenn das Produkt kaum größer dafür aber kürzer wird...
          wie die NK vererben weiß man ja noch nicht so sicher
          Würde natürlich auch den Gutschein nutzen, aber mein Glück mit revolution versuchen.
          toller hengst.
          Falls Bedenken egal zu groß für do kleine Stifte, dann Springbank ( negativ wäre sie ja)

Kommentar

• SemperFi
            • 17.01.2020
            • 7

Hallo ihr Lieben Carley , hufschlag , die Entscheidung für die Stute ist bereits gefallen. Es wird wohl Jovian werden!
            Dankeschön für die Ideen und Anregungen!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
            0 Antworten
            99 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Pferdemädchen 2.0  
            Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
            13 Antworten
            550 Hits