Anpaarung Diamond Hit Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexe6565
    • 24.12.2019
    • 6

Anpaarung Diamond Hit Stute

Hallo ihr lieben, ich will das Abenteuer erstes Fohlen eingehen. Da ich aber absolut keine Ahnung habe wäre gut wenn ihr anpaarungs Ideen habt.
    die Stute stammt von Diamond Hit x elitestute aida ab und ist 1,68 groß.

das Fohlen soll für mich sein
    ganz wichtig ist mir rittigkeit, dann gute Gänge, wäre schön wenn das Fohlen nicht ganz so groß wird unter 1,70 am liebsten um die 1,65 ig

ich hätte jetzt als Idee Black Ruby oder Bencio

welcher Hengst mir auch mega gut gefallen würde wäre best of Gold aber der hat ja auch Diamond Hit als Vater.

und ja ich steh auf Füchse ???

könnt ihr man was zu Black Ruby sagen? Und ganz gerne viele andere Vorschläge. Ich bin gespannt.
  • Hexe6565
    • 24.12.2019
    • 6

Keiner eine Idee. Oder was zu den Hengsten zu sagen?

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

Hallo,

es ist hilfreich, wenn du die komplette Abstammung einstellst - also wie die Mutter gezogen ist. Dazu noch ein Seitenbild und es wird einfacher. Vielleicht schreibst du noch etwas über deine Stute - wo sind ihre Stärken und Schwächen?

Kommentar

• Hexe6565
        Hexe6565 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        https://www.horsetelex.de/horses/ped...3/amiga-hit-ii das wäre die ganze abstammung.

Ist nicht meine Stute die gehört einem erfahrenen Züchter. Ich würde nur gern schon mal ein paar Hengste sammeln die ich dann mit ihm durch sprechen kann. Deswegen kann ich auch noch nichts zu den stärken und Schwächen sagen. Aber evtl hat jemand noch ne Idee von Hengsten die grundsätzlich dazu mal passen würden.
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Du kannst gerne einen Link von der Abstammung von Rimondo oder Horsetelex kopieren. Ansonsten bei der Abstammung schreiben: Vater-Muttervater-MutterMuttervater. Best of Gold wäre definitiv zu dicht von der Abstammung. Erst aber Großvater oder Urgroßvaterlinie würde ich auf Inzucht gehen. Mit Stärken und Schwächen ist z.b gemeint: Wie sind die GGA deiner Stute, ist sie eher stürmisch oder faul, hat sie eine weiche Fesselung, oder einen tiefen Hals ect pp.
      Grundsätzlich ist Benicio sicher eine gute Idee, wenn man bunt, fuchs und nicht allzu groß möchte mit guter Rittigkeit.

Kommentar

• Hexe6565
        Hexe6565 kommentierte
        Kommentar bearbeiten

Ich kann leider noch nicht viel zu den Stärken und Schwächen sagen weil es nicht meine Stute ist sondern die von einem erfahren Züchter. Alleine würde ich mir das eh nicht zutrauen ohne Erfahrung.
        Aber vieleicht gibt es ja noch Ideen die grundsätzlich auch passen würden. Die ich dann mit dem Besitzer durch diskutieren kann ob die zur Stute passen Bzw zu den Stärken und Schwächen.

Was würdest du den zu Black Ruby sagen?
        Wahrscheinlich auch zu nah mit Donnerhall. Mich würden aber generell die Meinung zu dem Hengst interessieren. Hier im Forum hab ich nur Beiträge von vor Jahren gefunden ( ich Versuch gerade zu lernen)
    • Etrebil
      • 23.04.2019
      • 23

Also mein Freundin hat eine 5 Jährige von Black Ruby. Die hat sehr viel Go und ein starken Arbeitsdrang, ist aber sehr brav dabei. Die möchte viel beschäftigt werden, sonst ist sie trotz Weidegang, ziemlich unausgeglichen. Sie ist ca. 164 cm groß, hat allerdings ein knappen Bewegungsablauf. Für den Freizeitreiter der zuhause dressurreiten möchte völlig ausreichend, aber für den Amateur-Turnierreiter wahrscheinlich nicht genug.

Kommentar

• Hexe6565
        Hexe6565 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Weißt du was die Stute für eine Mutter hat? Danke für die Antwort.

• Etrebil
        Etrebil kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Mutter ist von Wendehals, aber genaueres weiß ich über Sie nicht.
    • chrisi
      • 17.08.2013
      • 358

Wieso willst du aus einer Stute die du nicht kennst unbedingt ein fohlen ? Wo du nicht weißt was raus kommt? Da würde ich besser das Geld zusammen sparen und ein fohlen kaufen.
      nur so eine Idee. Habe vor Jahren das gleiche nach langem überlegen gemacht ?

und nie vergessen : in der Erhaltung kostet ein gutes Pferd das gleiche wie ein weniger gutes ? die Anschaffung ist der geringste Anteil

Kommentar

• Hexe6565
        Hexe6565 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja. Das ist mein Lebenstraum selber ein Fohlen zu ziehen und so nah werd ich da nie mehr ran kommen.
        Die Stute hab ich heute kennen gelernt.
        Der Züchter kennt auch seine Stuten sehr gut und wie sie vererben. Des Wegen hab ich da jetzt auch wenig Angst das was total unbrauchbares raus kommt.
        Ich weiß was ein Pferd im Unterhalt kostet. Ich hab im mom einen 27 jährigen Rentner und einen 9 jährigen den ich selber ausgebildet hab.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
    94 Antworten
    2.519 Hits
    1 Likes
    Letzter Beitrag Nickelo
    von Nickelo

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
    0 Antworten
    73 Hits