Zuchtstute von Brentano II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sarah89
    • 29.11.2013
    • 186

Zuchtstute von Brentano II

Halli hallo!
    Ich bin im Begriff mir eine Brentano II x Sandro Hit x Matador II x Donnerhall zu kaufen. Was haltet ihr von der Abstammung? Gibt es überhaupt noch viele zuchtaktive Stuten von Brentano? Hat jemand auch eine? Scheint mir eher eine Rarität zu sein...
  • Etrebil
    • 23.04.2019
    • 23

Ich finde die Abstammung sehr interessant. Brentano II steht ja für brave und reitbare Pferde und über Sandro Hit könnte genügend Go mitkommen.

Kommentar

• sarah89
      • 29.11.2013
      • 186

Wegen der Anpaarung bin ich mir trotzdem sehr unschlüssig. D-oder R-Blut wäre mir halt am liebsten.
      Für meine andere hatte ich eigentlich Bohemian auf dem Schirm,in den hab ich mich quasi schockverliebt. Aber ich glaube,dass der bei der hier nicht so gut passen würde. Zumindest von der Abstammung her oder was meint ihr? Bräuchte dann auch einen Hengst der eine gute Oberlinie vererbt. Das ist ihre Schwachstelle. Hat noch jemand Ideen was da passen könnte? Sie hatte übrigens schon ein Championatsfohlen von Londonderry,aber der lebt ja leider nicht mehr.

Kommentar

• Fife
        Fife kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        wenn du dressurmäßig anpaarst, kommst du ohne D-Blut kaum an einen Hengst. Da würde ich eher ein Vorteil darin sehen, wenn die Stute da NICHT drinne hat
    • Eddi
      • 27.03.2019
      • 239

Rotspon hat mit Brentano und Sandrohit sehr gute Pferde geliefert(Benettondream oder Showtime)

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4136

Kann man schon von einer Rarität sprechen
        ich mag Brentano sehr auf der mutterseite, wenn ich nach einem Pferd suche.
        bei D Blut hättest du ja riesige Auswahl
        Wie wäre Springbank II oder Revolution für R Blut ( oder deren Väter royal doruto / rocky lee)
        oder Rubin royal?

Kommentar

• sarah89
          • 29.11.2013
          • 186

So,Stute ist gekauft ;-) Und ich denke ich werde Rotspon nehmen.

Kommentar

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Herzlichen Glückwunsch. Hört sich gut an.

• hopplahop
            hopplahop kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mutterstamm vom Pik Bube I + II (Pape, Hemmoor).
        • Rübchen
          • 23.12.2009
          • 1133

Herzlichen Glückwunsch. Und Rotspon ist eine prima Idee. Wenn das kein rittiges Pferd gibt, dann fresse ich einen Besen.

Kommentar

• sarah89
            • 29.11.2013
            • 186

Danke ! Ich denke auch,dass das super zusammenpasst. Wenns denn dann eine Stute wird,bleibt die auf alle Fälle da und ein Hengst stände dann sicherlich zum Verkauf. Bin schon sehr gespannt wie alles wird....

Kommentar

• sarah89
              • 29.11.2013
              • 186

Von Rotspon wurde mir nun wiederholt abgeraten. Erstens wegen der eventuell "vererbbaren" Kopperei und zweitens soll auch die Samenqualität nicht ganz so gut sein.
              Habe mich nun ein wenig auf Follow me oder dessen Sohn Follow Him's Schönweide eingeschossen. Könnte das auch passen?!? Laut Vererbungsprofil müssten beide ganz gut auf mein Stütchen passen. Und die habe ich beide live gesehen u d die gefallen mir sehr gut...
              Muss bei Gelegenheit unbedingt mal Bilder einstellen....

Kommentar

• Eddi
                • 27.03.2019
                • 239

Es kann jetzt mit den Jahren bei Rotspon das Sperma schlechter geworden sein , aber ich hatte nie Probleme, nicht mal vor drei Jahren.
                Ich hatte bei allen (6) kein koppen und auch keine Anzeichen.
                Bei den beiden jetzt ausgesuchten hätte ich mit der Spermaqualität vielmehr Angst.

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2396

Hatte auch einen Wallach von Rotspon aus einer Earl Stute gezogen
                  tolles Pferd , hat auch nie gekoppt
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Rübchen
                    • 23.12.2009
                    • 1133

Die Spermaqualität war im letzten Jahr super. Meine Stute war mit einem Schuss tragend, genauso in 2017. Weder mein Rentner aus 2001 noch der 2018er koppen. Ich kann nur dringend empfehlen, sich das Fundament der Hengste anzuschauen, die man einsetzen möchte. Mich hat es zum Teil wirklich gegruselt auf der PB Schau in Verden.

Du wirst immer jemanden haben, der etwas an Deiner Wahl zu kritteln hat.

Kommentar

• sarah89
                      • 29.11.2013
                      • 186

Mm,okay. Die Meinungen gehen bei Rotspon also sehr auseinander. Stimmt schon,im Endeffekt gibts den perfekten Hengst eh nicht. Der muss erst noch gebacken werden Ich werde mich dann einfach auf mein Bauchgefühl verlassen. Danke für die Infos!

Kommentar

• mikenne
                        • 06.05.2009
                        • 205

Also, ich mag Rotspon sehr gerne, die ganze aussterbende R-Linie!
                        Meine Frage wäre eher, ob Rotspon angepaart mit Brentano nicht viel zu schwer wird...?

Kommentar

• sarah89
                          sarah89 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Sie ist eigentlich modern und langbeinig genug und vom Fundament her auch nicht schwer. Da hat wahrscheinlich Sabdro Hit bissl was mitgegeben.... Deswegen würde ich mir da keine Gedanken machen. Sie hat nur eine Schwachstelle und das ist ihr Rücken. Eher lang,weich und eine eher schwammige Nierenpartie. Was sie allerdings nicht vererbt. Aber beim Hengst muss ich daher schon sehr auf ne gute Oberline und den Rücken allgemein achten....
                      • hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4136

Wenn du da Bedenken hast, spricht doch nichts dagegen, bei der R Linie zu bleiben
                        skovens Raffale
                        Springbank II ( da hat eine Bekannte jetzt ein sehr schickes Fohlen bekommen)
                        Rocky lee
                        revolutin
                        Da gibt es doch einige tolle Hengste

Kommentar

• sarah89
                          • 29.11.2013
                          • 186

Also mit Follow me klappt es wohl nicht. Hat auch nach der 2. Rosse nicht gefruchtet. Werde jetzt also den Hengst wechseln. Bin mir nur sehr sehr unschlüssig wer es stattdessen werden soll. Die anderen von Lodbergen sagen mir irgendwie nicht so richtig zu. Würde bei ihr eigentlich auch gerne Morricone nehmen (hatte mit ihm jedenfalls bei meiner anderen Stute gleich beim ersten Mal geklappt),allerdings wird mir das eigentlich finanziell etwas zu fett. Werde höchstens mal bei Bonhomme anfragen müssen ob es ab 2 Stuten Rabatt gibt. Oder hat noch jemand andere zündende Ideen?!? Irgendein Hengst der hier noch nicht erwähnt wurde? Am liebsten mit Decktaxensplitting und dann nicht über 1000€. Kein Sandro Hit-Blut....Ich würde außer ihrer Rückenpartie maximal die Trabmechanik verbessern wollen. Sie trabt zwar schön locker und elastisch,allerdings mit relativ geradem Vorbein. Und von hinten könnte noch ein Ticken mehr kommen,also mehr Abdruck und Kraft. Habe leider immer noch kein besonders gutes Seitenbild von ihr....
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• zwerg123
                            • 28.02.2010
                            • 379

Warum denn dann nicht Rubin Royal? Hier wärst du wieder bei der R-Linie und könntest bei der gleichen Station bleiben, so dass die Anzahlung ja angerechnet werden könnte. Hengstwechsel innerhalb der Station ist ja meist kein Problem.

Kommentar

• zwerg123
                              zwerg123 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Streuen tut Rotspon aber auch sehr. Wir haben hier vom 161 cm Stockmaß bis 178 cm Stockmaß alles. Fuchs oder schwarzbraun, sehr gute GGA und auch das Gegenteil. M-Dressur gewonnen und Freizeitpferd. Da gibt es alles. Es hängt bestimmt auch von der Stute ab.

• sarah89
                              sarah89 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ja,stimmt. Hab ich auch schon gehört. Ist wahrscheinlich rum wie numm. Ach,ich weiß ja auch nicht. Bin ziemlich ratlos. Aber die Größe ist mir jedenfalls egal.

• zwerg123
                              zwerg123 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ich habe eine Rotspon 1,75 groß, chic, und bis M gewonnen. Ich würde sie nicht hergeben! Von daher würde ich Rotspon uneingeschränkt empfehlen
                          • MeEr
                            • 12.04.2016
                            • 241

First Deal vom LG Warendorf. 250,- Anzahlung ; 350,- bei Trächtigkeit. Die ersten Fohlen sollen sehr vielversprechend sein. Prämienhengst 2018 in Vechta.

Kommentar

• sarah89
                              sarah89 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Den hatte ich überhaupt noch nicht auf dem Schirm. Erster Eundruck ist ja sehr gut und vom Papier her finde ich ihn auch sehr interessant. Den werde ich mir mal noch genauer angucken....
                          • fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3204

frag in celle wieviel der hngst zu tun hat und ob sie dir rotspon um diese Jahreszeit für lau zum andecken lassen, volle zahlungbei Trächtigkeit.
                            das war deine erse Idee und möglicerweise war es auch die richtige.
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• sarah89
                              sarah89 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Das wäre noch ne Idee.... Da werde ich morgen mal anrufen.

• Rübchen
                              Rübchen kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ich finde die Idee mit Rotspon nach wie vor super.
                          • Neuzüchter
                            • 09.04.2003
                            • 2149

Labbadio vom LG Celle könnte ich mir auch vorstellen, aber eben auch jung
                            Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• sarah89
                              sarah89 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Labbadio ist nicht so ganz das was mir vorschwebt.....

• Neuzüchter
                              Neuzüchter kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Wäre mir auch nicht eingefallen hätte ich den nicht live gesehen

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                          36 Antworten
                          3.723 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TahitiN
                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                          80 Antworten
                          4.232 Hits