Prince Thatch Stute - Ideen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AGM_1973
    • 13.10.2019
    • 11

Prince Thatch Stute - Ideen

Ideen für meine Prince Thatch...
    Uff, ich erkenne gerade die "Hengstwelt" nicht wieder und habe gar keine Ideen für meine Stute. Sicher werde ich Hengstschauen besuchen und Prospekte anfordern aber aktuell macht sich Ratlosigkeit und auchbein bisschen Entsetzen breit. Für und wieder abwägen, nur aktuell habe ich so gar keinen Überblick.

Prince Thatch xx - Consul - Lugano II Stute,
    sehr blütig.

Halsung, Halsansatz sollte verbessert werden, ihr Schritt ist sehr gut. Galopp könnte runder sein, sehr flach, sie ist eher Busch- als Dressurpferd.

???????Habt ihr Ideen?
  • Hobbyzucht
    • 29.03.2014
    • 644

Floriscount . Habe ich selbst bei gleicher Zielsetzung mit Erfolg eingesetzt und hat ja in Kombination mit Prince Thatch schon mal gut gepasst ( Floris Prince)

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Caracciola MT. Halsung zu kurz? Oder wie soll da verbessert werden?

Kommentar

• AGM_1973
        • 13.10.2019
        • 11

Ich hab schon schlechtere Hälse bei den PT Nachkommen gesehen. Länge ist im Rahmen, eher der typische tiefe VB Halsansatz, hoher Widerrist.

Kommentar

• AGM_1973
          • 13.10.2019
          • 11

Ach so. Hannoversch zugelassen ist ein Muss..

Kommentar

• Johnny's
            • 02.06.2014
            • 142

Sehr interessante Abstammung, zeitlos!

Wild Child. Superstar aus UK dieses Jahr über Celle. Große Partien, wunderschöner Typ. Sehr viele Staatsprämien im Pedigree = Exterieur. Passt das mit dem Widerrist? Es gibt reichlich Fotomaterial im Netz, auch von Nachkommen.

Cadeau Noir. Galopp und guter, starker Hals. Edles und harmonisches Pferd, tolle gut gebaute Fohlen. Hat sportlich geliefert. Moderater Blutanschluss.

Kommentar

• Valerie II
              • 28.05.2013
              • 290

Zitat von Johnny's Beitrag anzeigen
              Sehr interessante Abstammung, zeitlos!

Wild Child. Superstar aus UK dieses Jahr über Celle. Große Partien, wunderschöner Typ. Sehr viele Staatsprämien im Pedigree = Exterieur. Passt das mit dem Widerrist? Es gibt reichlich Fotomaterial im Netz, auch von Nachkommen.

Cadeau Noir. Galopp und guter, starker Hals. Edles und harmonisches Pferd, tolle gut gebaute Fohlen. Hat sportlich geliefert. Moderater Blutanschluss.
              Wild Child fiel nur durch seinen Sohn Wicked Game auf. Der war Seriensieger Reitpferde und auch HLP Gewinner in München. Eine Schwalbe macht also noch keinen Sommer. Außerdem ist seine Mutter die volle Schwester von der Mutter von Secret. Aus dem Hannoveraner Mutterstamm der Sudette. Das spielt auch eine Rolle. Einen Hengst anhand eines einzigen auffälligen Nachkommen als Superstar zu empfehlen empfinde ich als sehr gewagt.

Kommentar

• Johnny's
                Johnny's kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Habe mich da eher auf die Meinungen in UK zu dem Hengst bezogen, da scheint man begeistert zu sein vom Hengst und den Fohlen
            • Whobbit
              • 08.08.2010
              • 196

Danone I vom Klosterhof Medingen wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn der Schritt der Stute gut ist und sie Rahmen verträgt.

Kommentar

• AGM_1973
                • 13.10.2019
                • 11

Was haltet ihr von For Final?

de Royal finde ich auch gut, hab den aber eher für eine andere Stute im Kopf.

Kommentar

• schnuff
                  • 09.08.2010
                  • 4284

auch wenn ich jetzt wieder gesteinigt werde: Feuertanz
                  alle mit tollen Halsungen, üppigen Bewegungsmöglichkeiten und das Blut (auch im >Hintergrund deiner Stute) passt ganz hervorragend!-
                  hier im Forum gibtes einige Nachkommen ( 2017: Franzl, 2018: Fouquè und in 2019,sogar 2 Nachkommen (Happy Fonteyn und Fouquè IIWS)

Kommentar

• AGM_1973
                    • 13.10.2019
                    • 11

Zitat von AGM_1973 Beitrag anzeigen
                    Was haltet ihr von For Final?

de Royal finde ich auch gut, hab den aber eher für eine andere Stute im Kopf.
                    Ist der in 2020 gar nicht im Deckeinsatz? Im Hannoveraner ist er nicht bei den Privathengsten aufgeführt

Kommentar

• Cocobell
                      Cocobell kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Der wird ab jetzt von Therese Nilshagen geritten. Vielleicht konzentrieren sie sich in der kommenden Saison auf den Sport? Auf der Website des DLZ Lodbergen ist er noch mit Frischsamen aufgeführt, ich weiß aber nicht, ob die ihr Hengstdepot für 2020 schon aktualisiert haben, sieht mir eher nicht danach aus.

Edit: Du meinst For Final, oder? Zumindest ich rede von ihm, nicht von De Royal.
                  • AGM_1973
                    • 13.10.2019
                    • 11

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                    auch wenn ich jetzt wieder gesteinigt werde: Feuertanz
                    alle mit tollen Halsungen, üppigen Bewegungsmöglichkeiten und das Blut (auch im >Hintergrund deiner Stute) passt ganz hervorragend!-
                    hier im Forum gibtes einige Nachkommen ( 2017: Franzl, 2018: Fouquè und in 2019,sogar 2 Nachkommen (Happy Fonteyn und Fouquè IIWS)

Japp, hab ihn mir angesehen auf der HP. Find den ganz ordentlich. Kannst du zu dem Thiago auch was sagen?

Kommentar

• schnuff
                      schnuff kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Thiago, auch schon ein guter Stamm dahinter, mit Wahajama als Mutter, er hat nicht soviel gedeckt, denke ich, aber die Fohlen, die ich kenne, alle im ähnlichen Typ wie der Papa.
                      Es lohnt sich übrigens den mütterlichen Stamm von feuertanz mal anzusehen, aus dem direkten Stamm mehrere Gr. Prix Pferde und bei horsetelex stehen nicht mal alle drin. Die FN Datei ist noch weniger ergiebig, weil die meisten Nachkommen im Ausland (weltweit) erfolgreich sind.
                  • AGM_1973
                    • 13.10.2019
                    • 11

Ich hab beide auf dem Schirm, dinde es super, das die so leistingsorientiert am Markt sind. Leider ist gerade in der Dressurpferdezucht schön, schwar, spektakulär oft verkaufsfördernder als Erfolge.
                    da meine erste Wahl aus Lodbergen in 2020 nicht zu Verfügung steht, ist Feuertanz aktuell ein Top Kandidat.

Kommentar

• schnuff
                      schnuff kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      wenn du magst, kann ich dir ein paar Videos schicke von Feuertanz, gern per whats app. brauch deine Nr dazu, wenn ich die abgespeichert habe, lösche bitte deinen post mit der Nr.
                  • Eddi
                    • 27.03.2019
                    • 237

Bei dieser Abstammung würde ich Vidar empfehlen. Kopf, Halsung und Galopp könnte er verbessern.

Kommentar

• schnuff
                      • 09.08.2010
                      • 4284

AGM_1973 , toller Stamm übrigens, der von deiner Stute. Wenn TG kein Problem ist, denkst du an Damon, ehemaliger Verbandshengst in Hostein, ein Damon Hill Sohn, das werden ganz sicher Pferde nach deinem Geschmack und groß, also > 173. Leider halten sich die dressurbetonten Hengste nicht beim Verband, ebenso erging es Amber. Schade drum, aber die 3 Jahrgänge, die Damon in Niedersachsen hinterlassen hat, sind wirklich sehr, sehr gut. Insbesondere beim Züchter von Feuertanz! Die haben Potenzial für Gr. Prix!

aber mein Nr. 1 Tipp, ist und bleibt Feuertanz, ich sage dir, das wird ein Hammer! Außerdem ist er sehr fruchtbar, du kannst dich mit Frau Marx vom Gestüt über den Hengst unterhalten, die ist sehr aufgeschlossen und ehrlich. Vielleicht fährst du auch zur Gestütspräsentation, die ersten Feurtanzkinder sind bereits angeritten (und da ist auch eine langbeinige, schwarze Schönheit dabei!!!)
                      Zuletzt geändert von schnuff; 31.12.2019, 07:24.

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4133

Van Gogh

Kommentar

• Drenchia
                          • 21.12.2012
                          • 3678

Die Stute kann ja nicht mehr die Jüngste sein. Da würde ich einen bewährten Hengst einsetzen, um kein Risiko einzugehen und Sir Donnerhall vorschlagen. Der Hengst sollte die gewünschten Points zuverlässig verbessern können und den Adel erhalten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                          4 Antworten
                          173 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Amicor
                          von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                          94 Antworten