Suche für meine Rotspon x Wolkenstein II x Matcho AA Rappstute, ca 164 cm groß dabei eher kurzbeinig und kräftigt im Typ stehend ( vom alten Schlag ) einen passenden Hengst.
Die Stute selbst hat eine gute Halsung sowohl auch eine gute Hinterhand, könnte aber nach meinen Geschmack mehr untertreten.
Manko bei der Stute ist die Vorderhand und der Rücken.
Verbessert sollte daher die Schulterfreiheit werden sodass mehr Aktion im Vorderbein entsteht, desweiteren würde ich mir einen großrahmigen Hengst für sie wünschen der auch gut an Größe weitervererbt und etwas modernität mit längeren Beinen reinbringt. Etwas verkürzen im Mittelteil des Rücken wäre auch wünschenswert. Bevorzugt werden Hengste in dunkler Jacke
Das Fohlen soll für den Eigenbedarf im Freizeitbereich gezüchtet werden.
Vl habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich.
Hengst sollte wenn möglich mit Decktaxen-Splitting sein.
Im Kopf hätte ich momentan Zalando.
Die Stute selbst hat eine gute Halsung sowohl auch eine gute Hinterhand, könnte aber nach meinen Geschmack mehr untertreten.
Manko bei der Stute ist die Vorderhand und der Rücken.
Verbessert sollte daher die Schulterfreiheit werden sodass mehr Aktion im Vorderbein entsteht, desweiteren würde ich mir einen großrahmigen Hengst für sie wünschen der auch gut an Größe weitervererbt und etwas modernität mit längeren Beinen reinbringt. Etwas verkürzen im Mittelteil des Rücken wäre auch wünschenswert. Bevorzugt werden Hengste in dunkler Jacke
Das Fohlen soll für den Eigenbedarf im Freizeitbereich gezüchtet werden.
Vl habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich.
Hengst sollte wenn möglich mit Decktaxen-Splitting sein.
Im Kopf hätte ich momentan Zalando.
Kommentar