Hengst für Don Frederic x Lauries Crusador xx x Weltruhm I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • claire99
    • 01.02.2014
    • 18

Hengst für Don Frederic x Lauries Crusador xx x Weltruhm I

Ich suche einen Hengst für meine 5-Jährige Don Frederic x Lauries Crusador xx Stute. Die Stute ist sehr Typvoll und mit sehr guter Oberlinie ausgestattet. Schritt überragend, Trab mit guter Mechanik, Galopp sehr gut , HH sehr aktiv.
    Sie war dieses Jahr auch schon mehrfach hoch platziert in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L.
    Zu verbessern wäre der Grundschwung. Durchs reiten hat sie da schon mehr entwickelt, hatte aber dreijährig durch Kraftmangel eher Probleme den Schwung zu halten.

Der Vollbruder war Zweitteuerstes Pferd auf der Elite Auktion in Westfalen.

Danke schonmal für eure Vorschläge.

Ich finde Escolar, Grand Galaxy Win, Franklin und Vitalis interessant, bin aber für alles offen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von claire99; 03.11.2019, 14:58.
  • one
    • 25.07.2011
    • 708

Bei dem Stichwort Grundschwung wäre ich bei Don Deluxe gelandet.
    Einer der mir sehr positiv aufgefallen ist was Schwung angeht: Spökenkieker
    Nur noch über TG: Fürst William

Auch die Lord Loxely/ Lord Sinclair Sippschaft ist mir da positiv aufgefallen.

Kommentar

• claire99
      claire99 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Don Deluxe finde ich sehr schick, jedoch ist der seit Jahren nirgendwo zu sehen gewesen.

• one
      one kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der ist nicht mehr reitbar, hat sich auf dem Phantom wohl verletzt gehabt und wird nun nach Polen ausgeliehen. Eine Bekannte hat eine ganz tolle StrPrSt von ihm tragend. Ich würd ihn jetzt im Frühjahr gerne nutzen, mal schauen wie er dann zu beziehen ist.

Schau dir ggf. nochmal Fürst Wilhelm an, der Vater zu Fürst William, von dem kommt meiner Meinung nach der Schwung.
      Oder Bernay - der hüpft allerdings mehr, als dass er schwingt.
      Bon Coeur ebenso anschauen. Sehr elastisch.

ABER: Grundschwung einzuzüchten ist eine schwierige Angelegenheit. Ich bin ein riesen Freund von Schwung und herausgerittener Bewegung anstelle von reiner Mechanik. Daher verfügt der Großteil meiner Stuten über diesen Bewegungsablauf. Die kommen alle aus ganz unterschiedlichen Anpaarungen und Linien, daher habe ich dazu auch keine Geheimrezeptur. Sie geben es auch nicht immer an die NK weiter.

Eine Garantie hast du sicherlich nicht, allerdings rein physiologisch sollte der Hengst keinen kurzen und strammen Rücken haben.
      Zuletzt geändert von one; 03.11.2019, 18:48.
  • Hobbyzucht
    • 29.03.2014
    • 644

Ich habe auch eine Don Frederic Stute, sie ist allerdings eher im Blütertyp stehend mit entsprechenden Mankos in der Oberlinie, dafür mit viel Schwung und sehr guten GGA ausgestattet.
    Sie hatte dieses Jahr ihr erstes Fohlen von Zoom, dieses hat ebenfalls sehr viel Schwung, wobei ich da halt nicht sagen kann, wieviel da vom Vater kommt. Das scheint auch insgesamt gut gepasst zu haben, allein den Hals würde ich mir etwas länger wünschen.
    Für das nächste Jahr bin ich derzeit gedanklich bei Floriscount, Vitalis steht aber auch mit auf der Liste. Welche Haken meinst du denn da, diamantina ?

Kommentar

• claire99
      claire99 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zoom finde ich auch gut. Unsere Stute ist auch eher der blütertyp, hat nur bei der Oberlinie echt Glück gehabt. Hals ist etwas kurz. Mit floriscount habe ich auch schon mal geliebäugelt, aber der wirkte etwas glotzig als ich den live gesehen habe.
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4133

Finde Don delux auch passend für den Wunsch nach Schwung.
    Springbank II hat auch ordentlich Gummi - leider positiv- ist deine Stute getestet?

Kommentar

• claire99
      claire99 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bis jetzt ist sie noch nicht getestet. Wollte ich aber machen lassen. Ich wollte mich auch eher schonmal umhören, ganz aktuell ist das nicht. Sie soll erstmal etwas im Sport bleiben.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
1 Antwort
101 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
94 Antworten
2.538 Hits