Hengst für Stute von Davignon II x Damenstolz x Rigoletto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaRa_06
    • 16.08.2010
    • 6

Hengst für Stute von Davignon II x Damenstolz x Rigoletto

Hallo,

Ich suche für unsere Fuchsstute von Davignon II x Damenstolz x Rigoletto einen passenden Hengst.

Sie ist mittlerweile 15 Jahre alt, hatte vor 7 Jahren ein Fohlen von Licosto (Foto im Anhang). Jetzt haben wir beschlossen Sie noch einmal decken zu lassen und sind auf der Suche nach einem Hengst der vor allem Langbeinigkeit und Modernität mitbringt und etwas veredelt. Die Stute selbst hat ein Stockmaß von 170 cm, Ihre Tochter ein Endstockmaß von 165 (kann evt. von Licosto kommen?!) Deswegen sollte es denke ich ein Hengst sein der eine normale Größe vererbt, aber weniger kleine Pferde macht. Ich bin die Stute selbst geritten und Sie ist wahnsinnig rittig und hat ein wahnsinniges Talent für die Versammlung und Piaffe, das ist auch der Grund wieso wir gerne ein Fohlen aus ihr hätten.

Die Qualität der GGA Schritt und Galopp ist gut , wobei auch im Trab ihr hervorragendes Hinterbein zu betonen ist. Es fehlt ihr denke hauptsächlich an Schulterfreiheit und Vorderbein.

Was habt ihr für Anpaarungsideen dazu?

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.

LG
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4141

Schicke Stute- so unterschiedlich sind die Meinungen mir wäre sie edel genug
    deshalb würde mir escolar gefallen
    Morriconeer macht edel.
    der erste hengstjahrgang von revolution soll ansprechend sein, kannst ja bei den körungen jetzt mal schauen.
    Ich finde den toll.

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Livaldon von Landgestüt Celle

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3514

Eine wunderschöne Stute, passt gut drauf auf!

Kommentar

• SaRa_06
          • 16.08.2010
          • 6

Vielen Dank für eure Antworten!

Aufgrund der erfolgreichen Nachzucht auf den Körplätzen und euren Kommentaren habe ich im Moment Revolution im Auge. Hat ihn schon jemand live gesehen? Wie stehts um die Gerüchte zu seiner Größe? Mancher behauptet, dass der Hengst deutlich größer als die angegebenen 176 cm seien soll.

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4141

Revolution ist groß aber er scheint keine Riesen zu vererben, toller hengst
            sein Vater deckt auch noch, ich finde rocky lee NK besser als ihn selbst, der ist nicht so groß und hat mig justinian noch schönen blutanschluss...

Kommentar

• MeEr
              • 12.04.2016
              • 245

Rocky Lee ist 176cm. (Offiziell) das finde ich schon sehr groß. Ich habe ihn mir zweimal angeguckt und finde die wackeligen Sprunggelenke schon sehr bedenklich. Beeinträchtigt ihn vielleicht nicht, muss ich aber nicht mit züchten. Bei dem Revolution auf der westf. Körung war das auch wieder zu sehen, bzw. Haben wir das so gesehen, zumal dieser auch noch so eng hinten lief, dass sich die Sprunggelenke fast berührten.

Kommentar

• Quoka
                • 04.01.2015
                • 140

Na weiß nicht... warum ausgerechnet Revolution? Da wäre er mir in der Vererbung noch zu unsicher.

Was ist mit Millennium? Da wissen wir bereits alle, dass er super moderne, langbeinige, dunkele Pferde macht. Das hat er oft genug bewiesen. Und wenn die Stute Charakter und Einstellung mitbringt...
                Auch seine Söhne wären eine Option.

Sie müssen nicht nur auf das Pferd schauen ( so wie beim Revolution) sondern auf den gesamten Stamm. Googeln Sie mal sein MV and entscheiden, ob Sie so ein Pferd haben möchten...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Drenchia
                  Drenchia kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wer dominante Exterieurvererbung Vererbung will, ist mit Millennium gut beraten. Wer reiten und die Rittigkeit der Stute bewahren will, fasst den nicht mit der Kneifzange an. Revolution ist ganz sicher eine gute Option. Bisher war keinem die Vererbung zu unsicher, weiß ja auch keiner, was das heißen soll.

Und eben, wenn man den ganzen Stamm berücksichtigt, fällt Millennium gegenüber Revolution noch mehr ab.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
              80 Antworten
              4.076 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
              1 Antwort
              189 Hits