Hengst für Buckingham x Rotspon x Matcho AA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lexdelyla
    • 28.06.2014
    • 15

Hengst für Buckingham x Rotspon x Matcho AA

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Anpaarungsideen für og Stute? Schön wäre ein Hengst, der die Oberlinie verbessert, nicht ganz so lang ist, möglichst nicht zu weich gefesselt und einen guten Schritt und Trab (mit etwas mehr Antritt) mitbringt.

Ich hänge gerade bei Floris Prince fest :-).

Anbei noch ein Bild.

LG und Danke für konstruktive Ideen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Lexdelyla; 04.08.2019, 18:22.
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Das Bild ist ja ein bisschen schief von der Perspektive her. Ich finde aber nicht, dass man die Stute verkürzen sollte. Sie steht doch im schönen Rechteckformat. Verlängern muß man sicher auch nicht. Ich finde viele Pferde heutzutage eigentlich zu kurz. Sattel und Reiter sollten im Idealfall ja noch raufpassen. Meinst du mit weicher Fesselung hinten? Anonsten wäre Vidar und Dohnanyi vlt noch interessant. Von Dohnanyi hat eine Freundin ein schönes HF mit guter Aufrichtung und gutem Antritt bekommen. Zack verkürzt oder vlt Zoom.

Kommentar

• Ara
      Ara kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich finde die Stute auch nicht zu kurz. Ich sehe hier eher eine zu steile Schulter und zu tiefen Halsansatz. Das kann aber täuschen, denn das Foto ist nicht optimal in der Perspektive.
      Zuletzt geändert von Ara; 06.08.2019, 09:20.
  • Lexdelyla
    • 28.06.2014
    • 15

Zitat von Carley
    Das Bild ist ja ein bisschen schief von der Perspektive her. Ich finde aber nicht, dass man die Stute verkürzen sollte. Sie steht doch im schönen Rechteckformat. Verlängern muß man sicher auch nicht. Ich finde viele Pferde heutzutage eigentlich zu kurz. Sattel und Reiter sollten im Idealfall ja noch raufpassen. Meinst du mit weicher Fesselung hinten? Anonsten wäre Vidar und Dohnanyi vlt noch interessant. Von Dohnanyi hat eine Freundin ein schönes HF mit guter Aufrichtung und gutem Antritt bekommen. Zack verkürzt oder vlt Zoom.
    Ja, sie muss nicht viel kürzer, aber eben auch nicht länger. Ja, Fesselung hinten. Vidar hatte ich auch schon geschaut. WS sagst du zu Floris Prince?

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Floris Prince wurde hier im Forum schonmal etwas besprochen. https://www.horse-gate-forum.com/for...h-xx-weltmeyer
      Ich habe mich mit ihm noch nicht beschäftigt. Turniererfolge konnte ich bei Rimondo nicht finden. Von der Abstammung finde ich ihn mit dem Vollblüter als MV und dann Weltmeyer definitiv interessant.

Kommentar

• Lexdelyla
        • 28.06.2014
        • 15

Zitat von Carley
        Floris Prince wurde hier im Forum schonmal etwas besprochen. https://www.horse-gate-forum.com/for...h-xx-weltmeyer
        Ich habe mich mit ihm noch nicht beschäftigt. Turniererfolge konnte ich bei Rimondo nicht finden. Von der Abstammung finde ich ihn mit dem Vollblüter als MV und dann Weltmeyer definitiv interessant.
        Das war auch mein Gedanke

Kommentar

• Browny
          • 13.11.2009
          • 2640

Aus der Mutter meines Wallachs wurden 2 Fohlen von Floris Prince gezogen: bei beiden wurde die (wirklich nicht optimale) Oberlinie der Mutter verbessert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
          4 Antworten
          283 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag hufschlag
          von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
          13 Antworten