Hengstsuche Chalet Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carolinmcb
    • 10.07.2019
    • 1

Hengstsuche Chalet Stute

Hallo zusammen,

ich suche für meine Hannoveraner Stute (ChaletxLaptop) kurzfristig einen passenden Springhengst.
    Sie ist grossrahmig (ca 1,80) und hat ein harmonisches Exterieur, ist außerdem sehr vorsichtig am Sprung,hat allerdings nicht die beste Vorderbeintechnik. Der Hengst sollte ein einwandfreies Interieur und viel Herz vererben, da die Stute teilweise etwas nervös und unsicher wird. Des weiteren sollte der Hengst über elastische Bewegungen und eine hohe Rittigkeit verfügen. Es wäre für die Stute das erste Fohlen.
    Hatte Diaron bisher in Betracht gezogen. Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen!
  • Sunny_Brooks
    • 09.11.2017
    • 159

Wie wäre es mit Diacontinus? Der verbessert recht gut Mechanik und fand die Nks bis jetzt immer vom Kopf total klar und eher "kämpfertypen".

Sonst vielleicht Arpeggio? Bei der Größe deiner Stute brauchst du hier dir keine Sorgen zu machen, der ist halt auf jeden Fall schon ein sehr geprüfter Vererber und seine Nks sprechen für sich. Der vererbt auch gutes Interieur, gute Bewegungen.

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1502

Ist jetzt natürlich schon spät im Jahr, dafür gibt's hier und da Sonderkonditionen. Ich würde allerdings nur einen Versuch starten, wenn die Stute bereits getupfert ist und gut rosst. Weitere Vorschläge: Lenett, lief selbst aufgrund seiner hohen Rittigkeit im Junioren Sport bis S erfolgreich. Clicksem, bildschöner Hengst mit tollen GGA und trotz hohem Alters immer noch im Top-Sport aktiv. Beide übern Holsteiner Verband zu beziehen. Quickthago, noch ein junger Hengst aus einem guten Stamm oder Zornell 2, beide über Völz zu beziehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
      36 Antworten
      3.699 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TahitiN
      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
      80 Antworten