Eure Meinung zu einem Hengst für diese Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jacky05
    • 28.09.2008
    • 69

Zitat von Hanz Beitrag anzeigen
    Also ich musste erst mal suchen was du als eng gezogen meinst. Den Polydor ganz hinten beim Christiano drin!? Auf dem normalen Papier des künftigen Fohlens stünde der schon nicht mehr drauf .
    Ja, ja, Hanz, ich weiß, du hast ja Recht! Aber eeeeehrrr, ich tu mich schwer damit.
    Man hat uns auch da schon Quinta Real empfohlen, weißt du was darüber?
    Aber der Gestüter hat sich hauptsächlich an der Größe der Stute gestoßen.

Kommentar

• Hanz
      • 08.04.2008
      • 418

Zitat von Jacky05 Beitrag anzeigen
      ..... Man hat uns auch da schon Quinta Real empfohlen, weißt du was darüber?
      Aber der Gestüter hat sich hauptsächlich an der Größe der Stute gestoßen.
      Den ersten Fohlenjahrgang habe ich gesehen, die Fohlen haben mich voll überzeugt, alles schöne Typen, ich meine alle braun, wenig Abzeichen, wie er selbst und gute Bewegungen.
      Ich habe in diesem Jahr einige gute Jährlinge gesehen, andere Züchter auch und die Skeptiker des letzten Jahres haben in in diesem Jahr wieder benutzt!
      Mal sehen ob er im nächsten Jahr noch im Landgestüt steht, war ja zunächst für 3 Jahre angepachtet, die sind um.

Kommentar

• Jacky05
        • 28.09.2008
        • 69

Oh, oh, bin mal wieder 'n bißchen spät dran, was?
        Wie ist es mit Ferragamo? Gefällt mir sonst sehr gut. Weißt du, ob die Nachkommen 'n bißchen nervig sind?, weil Rittigkeit und Springvererbung hat sich ja meines Wissens nach als gut herausgestellt.
        Christiano muss ich noch mal mit meiner Schwester bekakeln, die Corianos sind ja cool genug, haben auch einen. Hatten ja auch schon an Coriano gedacht, aber der steht ja glaub ich nicht mehr beim Holsteiner Verband.

@laconya
        Habe gehört, die Contender-Sippe sollen (ich will nix!! behaupten) nicht so gute Röntgenbilder haben, is da was dran?

Kommentar

• Jacky05
          • 28.09.2008
          • 69

Hallo, Lisa, war das richtig?ich hab nach 'm Lesen das Fenster aus Versehen weggedrückt, T'schuldigung! Ich hab im Leben nix gegen Schimmel!!!!!!! Guck ich mir sofort an.

GLG

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2843

Dann müßten ja massenhaft Contender"s" wg. Lahmheiten ausfallen...ne hab ich noch nix von gehört.
            Coriano hat Zangersheide jetzt gekauft. Im Nachbardorf von uns steht Coriando (Coriano/Ahorn Z).Sieht noch sehr gut aus für sein Alter.Rücken ist soweit o.k.,aber da würde ich drauf achten,das die Stute eine geschlossene Oberlinie mitbringt.Und wo wir bei Coriano sind....vielleicht den Cyrano de Bergerac? Hab dieses Jahr ein Fohlen von ihm und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Kommentar

• Jacky05
              • 28.09.2008
              • 69

Ja, hatte ich mir auch gedacht, da sind ja nicht gerade wenige im Sport erfolgreich, die können ja schlecht alle miese Röntgenbilder haben.
              Die ganzen gekörten Hengste nicht zu vergessen!
              Ich mag diese Typen nämlich sehr gerne.
              LG

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2817

Eine sichere und coole Bank ist

ARPEGGIO.

Kommentar

• Indy
                  • 06.07.2007
                  • 102

Wir haben zwei Continis im Stall. Ein Jährling und ein Zweijähriger. Gefallen mir bis jetzt beide sehr gut und bewegen sich auch sehr ordentlich. Und sind vor allem sehr klar im Kopf!

Hatten uns dieses Jahr auch mit Continis Reiter über Cornado und Contini unterhalten, er meinte während Cornado eher ne freche S... ist, kann er Contini mit zwei Fingern reiten.

Mehr kann ich erst nächstes Jahr sagen, wenn der erste angeritten wird

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2455

allerdings habe ich schon einige continis gesehen, die nicht einmal die 1.60 geschafft haben.Springen zwar wie gift und auch wirklich schicke type, aber grad auf der auktion war ne zuchtstute mit 1.61. das würde ich mitr bei der kleinen stute gut überlegen...
                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• inabell
                      • 02.07.2008
                      • 379

Hallo Santhis; danke für den Tip; gefällt mir wirklich gut der Aragon.
                      Bin Dressurler und hab auch eine Pageno-Stute, die ich mit D-Hengste angepaart habe. Bringt da gutes Springen rein. Es reizt mich mal ein Springer drauf zu tuen.
                      Gruß

Kommentar

• newbie
                        • 27.02.2008
                        • 2969

Eine Stallkameradin hat dieses Jahr aus ihrer Pageno-Stute ein Fohlen (Hengst) von Latouro gezogen. Wirkt recht "stabil" und von den Gängen her recht durchschnittlich.
                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3226

es gibt jetzt aber zwei pageno's.
                          der eine ist ein pilot sohn und der andere ein xx.
                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                          (100.Koransure)
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• inabell
                            • 02.07.2008
                            • 379

Danke Newbie; meine ist von Pilot und da Düker da hinter ist, vererbt sie beides. Habe schon gute D-Pferde aus ihr und es reizt mich, da mal ein Springer drauf zu tuen.
                            LG

Kommentar

• Jacky05
                              • 28.09.2008
                              • 69

@indy
                              daß die Continis sehr klar im Kopf (ist er selber ja auch, scheint als ob er das stark weitervererbt) sein sollen, hab ich auch schon mehrfach gehört.
                              Ist auch wirklich wichtig, an den kohlrabenschwarzen Tagen, meistens wenn sie rossig ist, geht mit ihr nicht mal mehr Schrittreiten auf'm Platz, da lassen wir sie freiwillig 4 Tage stehen!
                              @Paradox4life
                              zu der Größe hat ein Gestüter gesagt, daß er das mit Contini auch nicht machen würde, werden alle anscheinend nicht besonders groß, aber wenn die Endgröße 1,60m ist sind wir zufrieden. Deckt mich (1,73) trotzdem ab.
                              Wollte mich die ganze Zeit nicht beim Reiten im Spiegel angucken, hab's dann aber doch gemacht, war ich selbst sehr froh drüber, dass es doch nicht so lächerlich aussieht wie ich gedacht habe. :-)) Und die werden bestimmt auch kräftiger als unsere, dann fällt es nicht so auf

Kommentar

• inabell
                                • 02.07.2008
                                • 379

Hallo Santhis; ich fand deinen Tip mit Aragron toll;
                                warum erscheint er aber nicht in der aktuellen Zuchtwertschätzung 2008 der Landwirtschaftskammer Schleswig Holstein; hat er keine Nachkommen?

Kommentar

hallo erst mal, also ich persönlich finde conteder nicht so toll, er hat zwar ein paar gut raus gebracht aber bei uns im lande hört man mehr schelchtes asl gutes....in welchem bundesland wohnst du ddenn? ich hätte auch noch einen der ist aber eher dreesurmäsig geritten
                                  Birkhof´s denario....bayrischer schimmel hengst von denaro/fair play gänge sich echt super aber du bist ja auch die ausgeglichen heit und rittigkeit aus..also er lässt sich durch nichst aus der ruhe bringen konzentriet sich auf seine reiten doer lässt scih vom publickum feiern....rittig ist er und will sich presentieren des gibt er auch an seine fohlen weiter.....eine andere wär auch noch birkhof´s royaldik von Royal Diamond / caramel xx er ist auch eher der cool man und zeigt seine nachkommen sehr überdurchnittlich rittig und rutiniert beide hengste geben diese unerschrocken heit weiter diesse sind wirkliche verlasspferde

Kommentar

• Jacky05
                                    • 28.09.2008
                                    • 69

Hi, Catha,
                                    komme aus NRW. Nach Möglichkeit wollten wir auf Springer los, weil springmäßig ist sie ja gut gezogen, das würden wir auch am liebsten erhalten, auch wenn ich wirklich liebend gerne mal einen Dressurhengst nehmen würde. Aber es wird ja gesagt, dass die das Springen kaputt machen sollen und wenn man dann mal mit diesem Pferd weiterzüchten möchte, was macht man dann? Ich glaub, dann ist es sicherer, wir bleiben beim Springen, rittig sind ja mittlerweile auch viele von denen, gut, der Trab ist dann doch zweitrangig.
                                    Aber meine ganz große Liebe gilt doch "Lord", wär doch schön, wenn ich da noch einen Guten finde würde.
                                    Nervenstärke ist mir auf jeden Fall wichtig, da Potsdam guckige und scheue Pferde macht, Farbe ist mir sowas von egal
                                    GLG Jacky

Kommentar

http://landgestuetcelle.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=16&idart=2 06

wäre der nicht was?

Kommentar

• Jacky05
                                        • 28.09.2008
                                        • 69

Hallo Souris,
                                        schöner Typ, kenne mich nur leider in der Hannoveranerzucht nicht aus?
                                        Und die Escudos kenne ich nur vom Fernsehen. Kannst du mir ein bißchen was über sie erzählen? Ich weiß nur, daß sie gut springen können und daß sie wie Embassy oft dunkel sind, aber das war's auch schon!
                                        Würd mich über ne Antwort freuen.
                                        LG Jacky

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.708 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.222 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X