Eure Meinung zu einem Hengst für diese Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jacky05
    • 28.09.2008
    • 69

Eure Meinung zu einem Hengst für diese Stute

Hallo zusammen, bin neu hier und lese die ganze Zeit fleißig, was ihr so für Hengst-Empfehlungen habt. Hab mir ein Herz gefasst und wollte eure Meinung zu dieser Stute hören.
    Sie ist ne Potsdam x Grannox x Futuro Stute, 1,60m groß, 9 Jahre alt, 5 jährig L Springen gegangen.
    Sie ist totbrav, aber sehr guckig, hat einen hohen Bewegungsdrang, trotz viel Weidegang, deswegen suche ich quasi ne "coole Sau" mit guten Nerven. Zu groß sollte er nicht sein und wahrscheinlich ist ein Springer am besten (obwohl ich eine Schwäche für Dressur habe), Rittigkeit sollte er weiter vererben.
    Wir hatten schon an Loran (Holsteiner Verband) oder Contini (LG Warendorf) gedacht. Weiß jemand was über deren Vererbung?
    Ich freue mich über alle Vorschläge!!!
    Wenn mir einer erklären könnte, wie ich ein Bild hier reinkriege, dann leg ich es nach
  • Diana1309
    • 10.03.2004
    • 685

huhu kannst mir die Bilder per mail schicken dann stell ich sie dir ein
    diana1309@gmx.de
    Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Diana1309
      • 10.03.2004
      • 685

Das ist die gute!

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2843

Wie kommt ihr denn bei dem Anforderungsprofil auf Loran?

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

contini hat eine zeit hier in der gegend gestanden... dass der die nachkommen aber unbedingt rittig und ausgeglichen macht, kann ich nicht behaupten. das sind mir zu oft auch reine springer.

Kommentar

• Diana1309
            • 10.03.2004
            • 685

hier ein weiteres Bild von der LAdy

Kommentar

• Jacky05
              • 28.09.2008
              • 69

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
              Wie kommt ihr denn bei dem Anforderungsprofil auf Loran?
              Wir hatten gedacht, ein nervenstärkeres Pferd zu züchten, für uns jetzt, weil wir damit die besten Erfahrungen gemacht hatten, das aber auch für den L-M Bereich geeignet ist.
              Meinst du er ist dafür zu kribbelig? Er machte so, was man so in Zeitungen usw. sieht einen coolen, beherrschbaren, aber trotzdem nicht eingeschlafenen Eindruck. Hast du was anderes gehört??

Kommentar

• Jacky05
                • 28.09.2008
                • 69

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                contini hat eine zeit hier in der gegend gestanden... dass der die nachkommen aber unbedingt rittig und ausgeglichen macht, kann ich nicht behaupten. das sind mir zu oft auch reine springer.
                Die Gestüter vom LG sagen, daß man mit denen alles machen kann. Und so in der Box macht er einfach einen total netten Eindruck.
                Sie sagen auch immer, dass er selbst total rittig ist, aber gut, dass du da schon mehr von der Vererbung gehört hast als ich, freut mich!

Kommentar

• Santhis
                  • 10.01.2008
                  • 56

Wie wärs mit Quirado vom Holsteiner Verband? Springt sehr gut, kann sich auch relativ patent bewegen. Wirkt sehr gelassen, hab aus direkter Quelle, das er im Umgang toll ist.
                  ...oder ein absoluter Spitzenhengst Namens Aragorn, ebenfalls Holsteiner, stationiert im Stall Hell. Eine Augenweide...wobei man ins träumen gerät wenn man ihn unterm Sattel sieht.(www.stallhell.de)
                  Wünsche dir viel Glück mit deiner Stute....
                  Zuletzt geändert von Santhis; 04.10.2008, 18:07.

Kommentar

• Jacky05
                    • 28.09.2008
                    • 69

Toller Tipp, der Aragorn! Wir wollen am 17.10. zum Holsteiner Verband hinfahren und uns mal was angucken. Wenn der Quirado so toll im Umgang ist, bin ich echt mal gespannt. Das wär dann ja was für uns.
                    Nicht, dass ihr mich falsch versteht, unsere Stute ist einfach nur n bisschen sehr ängstlich und ich hätte gerne einen Mutigeren als sie selbst. Ansonsten ist sie super, sensibel, rittig, wenn der Kopf dann vor lauter Gucken mal unten ist, macht sie riesigen Spaß. Beim Springen sehr vorsichtig, kommt schön über'n Rücken, zündet gut. Alles bestens sonst, nur diese ewige Guckerei und das Ängstliche. Man kommt dann zu gar nichts. (Nur nicht aufregen, dann is alles im A...)
                    Aber ich freue mich über alle Tipps und Anregungen, Kritik usw.
                    LG

Kommentar

• Walesca
                      • 15.04.2008
                      • 452

Wir haben eine dreijährige von Potsdam. Deiner schon ähnlich nur wesentlich größer, jetzt schon um 1,70. Allerdings ist die nicht ängstlich, sondern sehr dominant. Liegt wohl am Mutterstamm. Wir haben unsere von Stakkatos Highlight decken lassen. Über den gibts hier einen Thread geh mal über die Suche. Sehr gutes Vermögen bei guter Manier und als wir ihn uns angesehen haben war er auch total cool im Umgang.

Kommentar

• Jacky05
                        • 28.09.2008
                        • 69

Ich glaub bei uns im Mutterstamm kommt wohl der Paradox sehr stark raus, so wie ich gelesen habe hatte der's auch mit dem vielen Scheuen!
                        Hab mal ne Paradox erlebt, die war auch so, nur nicht so nett dabei.
                        Bis jetzt hat sie noch nie versucht uns loszuwerden.
                        Wo steht Stakkatos Highlight denn?

Kommentar

• Walesca
                          • 15.04.2008
                          • 452

Momentan bei Jos Lansink in Belgien. www.gestuet-brucks.young-horse-gate.de/
                          Schau mal dort da gibt es ein paar Infos. Für mich für nächstes Jahr ganz hoch im Kurs, je nachdem wie das Fohlen wird, Valentino. Von dem erhoffe ich mir neben Erhaltung des Springens eine Verbesserung des "Gummis"

Kommentar

• Jacky05
                            • 28.09.2008
                            • 69

Jo, davon hab ich auch schon gehört!Da bin ich dann auch mal hin!
                            LG

Kommentar

• Hanz
                              • 08.04.2008
                              • 418

Also wenn man schon in Richtung Landgestüt Wdf. guckt, würde ich mir auch Christiano ansehen. Er hat mir bei den Auftritten unter dem Sattel immer gut gefallen.
                              Die Nachkommen sind allerdings erst 2 jährig, es kommen aber immerhin 4 zur diesjährigen Vorauswahl der NRW-Körung nach Handorf.
                              Die Gestüter benutzen ihn übrigens selber häufig, die haben sicherlich die besten Insiderinformationen über den Hengst .

Empfehlen kann man natürlich Arpeggio, natürlich nicht nur weil er jetzt so groß herausgekommen ist!
                              Ich hatte ihn schon auf der seinerzeitigen Körung als 2 1/2 jährigen im Auge. Vor allem ist er ein vielseitiger Vererber, auch mit guten Dressurpferden, ZW-Dressur 127 Punkte!
                              Wurde selber auch immer dressurmäßig auf Kandarre in der Jacobowski-Quadrille vorgestellt, ein Supertyp mit schönem Kopf, den er auch vererbt .
                              Möglicherweise will oder muss man auch mal ein Pferd verkaufen, dann ist der Name des Vererbers sicherlich hilfreich.

Kommentar

• laconya
                                • 22.07.2006
                                • 2843

Meinst du er ist dafür zu kribbelig?
                                Er selber sicherlich nicht und eine Freundin hat einen Jährling von Loran,der ne totale Schlaftablette ist.Von daher könnte das passen.
                                Würde aber aus dem Bauch raus dann eher einen aus der Cassini oder Contendersippe nehmen.
                                Aber mit der Abstammung von deiner Stute kann ich eh nicht so ganz viel anfangen (in Bezug auf passen oder nicht passen)

Kommentar

• Jacky05
                                  • 28.09.2008
                                  • 69

Ok, warte mal,
                                  Potsdam---------Polydor---------Pilatus

aus der Godoleva Tochter von Goldstern
                                  Muttervater

Grannox (Vater Grannus)
                                  aus der
                                  Panama (Paradox)

Gräfin (Mutter) aus der Freya von
                                  Futuro (Furiosoxx)

Freya

Fantina
                                  So, gar nich so einfach!
                                  Dann scheint ja auch bei Loran viel Mamas Wesen mit durch zu kommen, dann wird's auf keinen Fall 'ne Schlaftablette, dat wolln wir ja auch nicht. Nur vielleicht den Grausamkeiten des Alltags etwas gelassener gegenüber stehn. Wie ist denn die Vererbung der Gänge, kommen die denn durch, und die Rittigkeit?
                                  Zuletzt geändert von Jacky05; 05.10.2008, 11:45. Grund: Abstammung war anders vorhergeschrieben als dann erschienen

Kommentar

• Jacky05
                                    • 28.09.2008
                                    • 69

Zitat von Hanz Beitrag anzeigen
                                    Also wenn man schon in Richtung Landgestüt Wdf. guckt, würde ich mir auch Christiano ansehen. Er hat mir bei den Auftritten unter dem Sattel immer gut gefallen.
                                    Die Nachkommen sind allerdings erst 2 jährig, es kommen aber immerhin 4 zur diesjährigen Vorauswahl der NRW-Körung nach Handorf.
                                    Die Gestüter benutzen ihn übrigens selber häufig, die haben sicherlich die besten Insiderinformationen über den Hengst .

Empfehlen kann man natürlich Arpeggio, natürlich nicht nur weil er jetzt so groß herausgekommen ist!
                                    Ich hatte ihn schon auf der seinerzeitigen Körung als 2 1/2 jährigen im Auge. Vor allem ist er ein vielseitiger Vererber, auch mit guten Dressurpferden, ZW-Dressur 127 Punkte!
                                    Wurde selber auch immer dressurmäßig auf Kandarre in der Jacobowski-Quadrille vorgestellt, ein Supertyp mit schönem Kopf, den er auch vererbt
                                    .
                                    Möglicherweise will oder muss man auch mal ein Pferd verkaufen, dann ist der Name des Vererbers sicherlich hilfreich.
                                    Ja, ja, genau wie Peking. Der ist denen auch komischerweise gar nicht zu bunt. Wenn man dann mal ne Veranstaltung besucht im LG hört man aber von den Besuchern nur ziemlich abfällig: Schecke, Pony! Ich sag nur "Peking Queen"
                                    Christiano find ich super, ist mir aber irgenwie zu eng gezogen, ich weiß, das wird viel gemacht, hat sicher auch seine Berechtigung, will ich auch überhaupt nicht anzweifeln, aber ich hab da 'n blödes Gefühl bei, da kann ich nix gegen machen!
                                    Arpeggio hatten wir uns für eine andere Stute von uns ausgesucht, und genommen, so wie du auch gesagt hattest im Hinblick darauf, daß man es vielleicht auch mal verkaufen muß, aber es war leider nicht weitergewachsen. Die Stute war zugegebenermaßen auch nicht mehr die Jüngste, hatte bis dahin aber immer sehr schöne Fohlen und gute Pferde gebracht. Deswegen können wir auch noch Rabatt bekommen vom LG, is ja auch nicht zu verachten. Aber von Arpeggio habe ich gehört, dass er nicht unbedingt coolere Reitpferde macht, sollen auch ziemlich guckig sein und das haben wir ja schon.

Kommentar

• Hanz
                                      • 08.04.2008
                                      • 418

Zitat von Jacky05 Beitrag anzeigen
                                      ...... Christiano find ich super, ist mir aber irgenwie zu eng gezogen, ich weiß, das wird viel gemacht, hat sicher auch seine Berechtigung, will ich auch überhaupt nicht anzweifeln, aber ich hab da 'n blödes Gefühl bei, da kann ich nix gegen machen!
                                      ......
                                      Also ich musste erst mal suchen was du als eng gezogen meinst. Den Polydor ganz hinten beim Christiano drin!? Auf dem normalen Papier des künftigen Fohlens stünde der schon nicht mehr drauf .

Kommentar

• laconya
                                        • 22.07.2006
                                        • 2843

Wie ist denn die Vererbung der Gänge, kommen die denn durch, und die Rittigkeit?
                                        Ich kenne eigentlich nur Fohlen von ihm Typmäßig nicht unbedingt die Schönsten,sind eher sehr unauffällig.Der Loran meiner Bekannten hat viel Probleme mit dem Schritt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.720 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.226 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X