Bin am überlegen, ob ich einen Dressur oder Springhengst nehme - die Stute ist großrahmig, bewegt sich sehr gut, HH könnte verbessert werden, Vollbruder ist international Springen erfolgreich und auch weitere Nachkommen der Mutter sind S erfolgreich. Sie hatte sowohl schon ein For Romance als auch ein Clinton´s Heart Fohlen. Beides gute Typen. Wäre dankbar für Vorschläge.. Springpferdezucht ist Neuland für uns.. wir sind auch am überlegen die Stute evtl zu verkaufen, da wir zu viele Zuchtstuten gerade haben und suchen daher auch einen Hengst, der aktuell gefragt ist..
OS Stute von Contendro - Corofino - Ramiro - Anpaarungsideen ?
Einklappen
X
-
Also ich wäre da definitv bei einem Springhengst. Gerade auch mit dem Erfolgreichen Nachkommen und wenn ihr an Verkauf denkt. Allerdings würde ich sie dann vlt jetzt leer anbieten, mit dem Hinweis kann mit Wunschhengst besamt werden. Oder wird dann und dann mit Hengst XY besamt.
Ich würde ein bewährten Vererber oder ein Hengst mit sehr guter Eigenleistung nutzen. Ohne die Stute jetzt optisch zu kennen: Casall v. Caretino, Livello v.Limbus, Cornet Obolensky v.Clinton (gleiche Linie wie Clintons Heart), Quabrie de Isle v.Kannan, Emerald v. Diamant de Semilly, Diarado v.Diamant de Semilly, I´m Special de Muze v. Emerald, Cartani v.Carthago, Quintero v. Quantum, mal so spontane Ideen
-
-
Ich sehe das auch wie Carley. In welchem Verband züchtest du? Denkbar wäre auch so eine Idee wie Gentleman oder sogar ein Blüter (Asagao XX)
Ein toller, bewährter Hengst ist auch D Olympic (Redefin). Zu Beachten finde ich auch Celles Vidar. Alles nur Ideen, zeig mal ein Foto.
Schwächen? na du weisst schon, das Übliche... um dir die "besten".Empfehlungen zu geben.
was kommt eigentlich nach Ramiro?
Kommentar
-
-
Ich bin mittlerweile Fan von Caracciola MT
Haben den schon in einem anderen Thread besprochen, meiner Ansicht nach einer der interessantesten doppelveranlagten 6 jährigen Hengsten. NK muss man abwarten......
-> https://www.horse-gate-forum.com/for...97#post4799297
Kommentar
-
-
https://www.horsetelex.de/horses/pedigree/1816037/cissy das ist das vollständige Pedigree danke für eure Hilfe
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
|
6 Antworten
248 Hits
0 Likes
|