Bei mir ist es geteilt. Ich habe zwei Maidenstuten. Eine wurde gleich beim ersten Anlauf am 10. Mai tragend (kam aber ganz schwer in Rosse) und ist heute am 49. Tag immer noch tragend. Die andere kommt nicht Gang, kleine Follikel die bei 3,8 und 3,9 (ohne Besamung) weg sind und das letzte mal an Pfingsten mit Besamung wurde sie heute nicht tragend untersucht und hat auch keine Follikel in Aussicht.
Tragend für 2020!
Einklappen
X
-
-
Bei unterdrückter ovarieller Aktivität sollte man angesichts der letztjährigen, extremen Trockheit nicht zuletzt an Endophytengift als ursächlich, denken. https://www.barnboox.de/pferdewissen...eidelgras-und/
-
-
Meine Weiden waren jetzt 3 Jahre nicht beweidet, da die Pferde anderen Orts standen. Die Weide wurde jedoch regelmäßig gemäht und gepflegt. Die Stuten betreffenden Stuten kamen erst am 01.05.2019. Da ich im Luchgebiet eher zu feuchte Weiden habe, hat sich die Dürre in 2018 und 2019 zum Glück noch nicht massiv ausgewirkt. Daher würde ich diese Vergiftung für meine Weide eher ausschließen. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Ich werde das beobachten.
-
-
-
Bei uns läuft es eigentlich normal. 10 sind bereits tragend , davon 7 gleich beim ersten Schuss und drei beim zweiten, einen Zwilling haben wir wegdrücken lassen. 5 Stuten sind noch in der Besamung, wobei ich bei dreien davon glaube, dass das nichts wird... aber aus verständlichen Gründen.. zu alt, voll mit Zysten, nimmt mit Fohlen bei Fuss bisher nie auf... aber warten wir mal ab...Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Also bei mir läuft es Gott sei Dank wie am Schnürchen!! Zwei auf Anhieb tragend, davon eine Zwillingsträchtigkeit, einen weg gemacht, ist jetzt 70. Tag und immer noch alles da wo es hingehört, eine andere im zweiten Anlauf tragend, da will ich mal auf gesunde Fohlen nächstes Jahr hoffen!
Kommentar
-
-
Diesmal Tag 33 kontrolliert tragendZitat von dizzy03
Leider resorbiert
Bereits neu besamt nun heißt es warten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ebenso ist unsere Ponystute Valera von Gigabyte tragend und die Lord Loxley x Quartier tragend untersucht an Tag 18 von Goldberg
Zwei stehen noch aus
Gesendet von iPhone mit TapatalkWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Die nächste ist heute an Tag 18 tragend untersuchtZitat von dizzy03
Diesmal Tag 33 kontrolliert tragend
Ebenso ist unsere Ponystute Valera von Gigabyte tragend und die Lord Loxley x Quartier tragend untersucht an Tag 18 von Goldberg
Zwei stehen noch aus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Best of Gold x Winnie Touch von Saint Cloud x Cosinus B
Hoffentlich bleibt es so
Gesendet von iPhone mit TapatalkWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Wir haben folgende Trächtigkeiten zu vermelden:
Escudo I x Lauries Cursador xx ist jetzt am 74. Tag tragend von Hickstead White (1 Schuss),
Sarotti Mocca-Sahne x Pik L ist am 18. Tag von Labbadio (2. Versuch) und zu guter letzt De Niro x Lauries Crusador xx von For Romance (18. Tag) , nachdem es zweimal mit Rubin Royal nicht geklappt hat. Hoffentlich bleibt alles so.
Kommentar
-
-
Glückwunsch! Das hört sich spannend anZitat von Pferdi Beitrag anzeigenQuadriga, Staatsprämienanwärterin (Quantensprung x Danone x Hohenstein) Stamm der Sudette tragend von Sir Donnerhall
Kommentar
-
-
Wir haben auch mehrere Anläufe unternommen. Dies war der letzte Versuch für dieses Jahr, sonst wäre es mir zu spät mit dem Fohlen geworden nächstes Jahr. Aber zum Glück hat es dann im letzten Anlauf doch noch geklappt.Zitat von usebina Beitrag anzeigenGlückwunsch an alle tragenden,
Wir sind nach drei Versuchen mit Voltaire raus, Stute hat nicht aufgenommen, obwohl alles auf den Punkt passte. Wir befinden uns allerdings in grosser Gesellschaft, scheint ein schwieriges Jahr zu sein.
Schade usebina, dann im nächsten Jahr!!!
Kommentar
-
-
Danke one! Ein Hengst, den ich selbst nicht auf dem Schirm hatte. Aber ein sehr alter renommierter Züchter hat mir dazu geraten - wegen der Linienzucht so sagte er. Kenne mich da nicht so aus bislang ;-)Zitat von one Beitrag anzeigen
Glückwunsch! Das hört sich spannend an
aber fannimaes Bericht "warum Sir Donnerhall" hat dann diese Entscheidung dazu bestätigt. Wir sind auch sehr gespannt:-)
Kommentar
-
-
St.Pr.u.Pr.St. Isiria v. Easy Game sowie Pr.St. Badenfee von Iskander sind beide tragend von unserem Herzog von Nassau.
Eine Stute steht noch aus.
Kommentar
-
-
http://budde-pferde.de/Zuchtstuten/D...eur/index.html- Don Schufro-Revan -Fleurop ist wieder tragend von Sir Donnerhall
- Sandro Hit-Vollschwester Riccione ist wieder tragend von Fürstenball
- Feuerspiel-De Niro-Caprimond-Vollkorn xx ist wieder tragend von Borsalino
- Don Daxau-Rubin Cortes-Donnerhall-Rubinstein ist wieder tragend von Christ
Unsere liebe Molli (Feinbands Fee) geht dieses Jahr in ihren Ruhestand. Sie ist jetzt 20 Jahre ; wir leben mit ihr seit 20 Jahren und wünschen uns noch viele Jahre mit dieser tollen Ziege, wie sie von Anna Siemer gelegentlich liebevoll genannt wurde....
Das ist ihr diesjähriges Fohlen von Sir Donnerhall, leider ein Hengstfohlen....
Kommentar
-
- St.Pr. und Pr. Stute Ce la Luna von Monteverdi x Chronist, ehemalige Siegerin des Süddeutschen Championats der 4 jährigen Geländepferde, ist tragend von Kros ( Jens Hoffrogge )
- Universa von Summertime x Hand in Glove xx, Mutter der im Busch International erfolgreichen Uni's Black Pearl, ist tragend von Hirtentanz ( Hengststation Rohmann )
- St. Pr. Stute Cavallandra FBW von Cavallieri xx x Rainbow, ehemalige Vize-Bundeschampionesse der 5j. VS Pferde, ist tragend von Chubakko ( Hengststation Beerbaum )
- Charima von Chronist x Latimer ist tragend von Ballzauber ( Hengststation Holkenbrink )Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Meine Maidenstute von Sandro Hit - Lauries Crusador xx - World Cup I ist nun endlich nach dem 6. Versuch und Hengstwechsel an Tag 18 tragend untersucht von Lord Loxley. Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt.
Kommentar
-
Wo deckt denn Lord Loxley jetzt?
-
-
Hier: http://sonnenhof.be/de/pferde/hengste/lord-loxley/ - jedenfalls sagt Google das.
-
-
-
Meine "Grüne Göttin" von Camaro aus der Grandiose II von Uckermärker ist tragend von Assistent, das hoffe ich jedenfalls. Wir haben allerdings, weil sie in den ersten zwei Rossen nicht tragend wurde, in der dritten Rosse dann auch Osiander eingesetzt. Nun schaun wir mal, wer von den beiden Hengsten sich letztendlich durchgesetzt hat. Aber egal, ich freue mich einfach nur
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
|
36 Antworten
1.214 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Chrissi1968
30.11.2025, 11:25
|
||
|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
|
81 Antworten
4.586 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
05.11.2025, 17:55
|
||
|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 15:36
|
41 Antworten
4.519 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
20.08.2025, 19:19
|
||
|
Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 11:49
|
1 Antwort
231 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von schnuff
02.06.2025, 12:00
|
||
|
Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 13:13
|
47 Antworten
2.452 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von zwerg123
20.05.2025, 16:37
|

Verfügbar auf Nachfrage zu sehr guten Konditionen.
Kommentar