Ebenfalls heute tragend untersucht: Stute von Danciano- French Kiss- Angard, tragend von Libertad. Freue mich- das wäre dann die 4. selbstgezogene Generation. Ansonsten wird bei mir dies Jahr nichts rossig- außer der Oma, die nun eigentlich in Rente soll...
Tragend für 2020!
Einklappen
X
-
Zitat von Jingle Beitrag anzeigenGemäß Equitest 14 Tage tragend: Stute von Christ-Weltmeyer-Brentano II von DeLorean
Kommentar
-
Der Test kostet 30 € und enthält 6 Teststäbchen, drei werden jeweils pro Test benötigt. Also 15 € pro Test.
Der Hormonspiegel ist ab dem 7. Tag dauerhaft höher als bei einer nichttragenden Stute. Um einzelne Hormonschwankungen auszuschließen werden 3 Proben im Abstand von 1-2 Tagen genommen, sodass der Test ziemlich genau ist. Für mich liegt der große Vorteil in der Möglichkeit so früh testen zu können und das ohne Tierarzt. Ich werde nur 1 Ultraschall zwecks Zwillingsträchtigkeit machen und dann noch mal im September den Equitest (Decktaxensplitting).
-
-
Bin auch ein überzeugter "Equitestianer" und kann den Test nur empfehlen. Übers Netz bestellt kostet er 29,-€, ( Rücksendung des Probenmaterials: Frei).
-
-
Vielen Dank euch, hab ich jetzt auch mal bestellt :-)
-
-
-
Zitat von dizzy03Meine Wind Dancer x Sir Chamberlain ist tragend von Kane ( Dark Pleasure x Sandreo) vom Gestüt Neuenhof
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bereits neu besamt nun heißt es warten
Gesendet von iPhone mit TapatalkWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
-
Rascin’s Pilotina ebenfalls tragend von Gavi.
Fohlen wird nicht mein eigenes- Stute ist verpachtet an einen westfälischen Züchter.
Allerdings ist vertraglich festgehalten, sollte ein SF fallen, ich ein Perigueux daraus ziehen kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen... unsere Ponystute hat sich leider aus der Zucht verabschiedet.
Das Arabärchen Nummer 2 ist in Arbeit ?. Ich freu mich.
3 Stuten im ersten Durchgang tragend, ich fühl mich wirklich beschenkt ?.
Kommentar
-
-
Auch wir freuen uns über gute Nachrichten.
Unsere St.Pr. und Pr.Stute Zauberkrone ist 19 Tage tragend von Schwarzgold.Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch allen tragenden
Bei uns im Bekanntenkreis haben viele ihre Stute nicht tragend bekommen, auch die zuverlässigen wollen nicht. So krass hatten wir es bisher noch nie.
Kommentar
-
Auch eine Kollegin im brandenburgischen nix tragend
Unsere Tierärztin ist früh angefangen dieses Jahr und haben gehäuft Stuten bereits in die dritte und auch vierte Runde. (vier Runden haben die sonst tatsächlich nie)
Auch die haben sich umgehört und von allen Seiten kam " schei**" Jahr
-
-
Hier in Niedersachsen sehr unterschiedlich. 2 Freunde von mir laborieren schon das ganz Jahr und noch nichts trächtig, andere gleich trächtig. ehem ich finde schon, dass man über die Samenqualität was schreiben kann/sollte. Sofern der TA den Samen sich auch selbst angeguckt hat.
-
-
-
Wir haben heute meine Stute auch das zweite mal erfolgreich geschallt (Tag 37). Es hat auch gleich wieder im ersten Anlauf geklappt ?? Diesmal hoffe ich aber ganz doll auf ein Stutfohlen(habe die Anpaarung von diesem Jahr nochmal wiederholt - Mulligan xx auf meine Herzog X Caprimond Stute
)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
|
80 Antworten
4.157 Hits
1 Likes