Ideen für Sandro Hit - Don Bedo - Dashing Blade xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pebbels
    • 05.07.2005
    • 919

Ideen für Sandro Hit - Don Bedo - Dashing Blade xx

Guten Abend,

in diesem Jahr möchte ich mir einen kleinen Traum erfüllen und erstmals meine Stute decken lassen.

Vorab: Das Fohlen ist für den Eigenbedarf. Ziel ist ein Allrounder/ Familienpferd mit klarem Kopf, kräftigem Fundament (Gesundheit!) und guten GGA.

Die Stute ist nun 7, westfälisch gebrannt und stammt ab von Sandro Hit-Don Bedo-Dashing Blade xx und wird von mir freizeitmäßig Dressur geritten (Turnierambitionen bestehen meinerseits durch Job und Familie nicht mehr).

Die Stute ist schick, eher feingliedrig und hat einen guten Schritt sowie Trab. Den Galopp wünscht man sich allerdings mehr bergauf. Generell ist die Stute etwas überbaut (vorne 1,64m hinten 1,65/66), der Hals könnte etwas höher angesetzt sein. Sie deckt mich (1,74m) gut ab, dennoch hätte ich nichts gegen ein bisschen mehr Größe. Sie ist äußert sitzbequem, was ich als Freizeitreiter wirklich sehr schätze und hat einen guten Charakter und ist grundsätzlich rittig. Leider wird sie in ihr unbekannten Situationen aber schnell hektisch und nervig und vergisst dann auch mal ihre Manieren ;-) Von daher sollte der Hengst ein gutes, ehrliches Nervenkostüm mitgeben.

Hat jemand einen Tipp für mich? Gerne auch weiter um die Ecke gedacht Richtung Springanpaarung. Letztes Jahr hatte ich noch an Chamapgner gedacht, aber der ist soweit ich weiß nicht mehr per FS verfügbar.
    Fotos der Stute sende ich bei Interesse gerne per PN!

• Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

EScolar? Da müsste man nur mit dem Halsansatz gucken - der Rest sollte passen. Allerdings teuer!

Herzlich Willkommen auf der Website des Gestüts Gut Neuenhof. Unsere Hengststation steht für international hocherfolgreiche Ausnahmevererber. Deutschlands Aushängeschild Escolar, die bewährten Vererber Cordess, Cristallo I und Estobar NRW, die beiden Nachwuchscracks Gold Garant und Maxim, die aufstrebenden Newcomer Etienne und unser Bundeschampion Bentheim, der Vize-Bundeschampion und international erfolgreiche Cashmere, dessen Sohn: Cashmere’s Carat, Prämienhengst 2024 […]

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4141

Vidar
      Edward
      Belissimo ( kann klein werden)
      Rock Forever

das werden Allrounder mit guter Bedienbarkeit.
      Champagner hätte ich auch super gefunden!

ich würde den Schwerpunkt auf der Bedienbarkeit legen, du weißt ja nicht was deine Stute körperlich dominant vererbt.
      ist beim ersten mal also eh etwas Glückssache

Kommentar

• Pebbels
        • 05.07.2005
        • 919

Guten Tag und herzlichen Dank schon einmal für die Ideen!

In Richting E bin ich gedanklich auch unterwegs gewesen, allerdings mit dem Vater Estobar!

Kennt ihr noch Holsteiner Blutlinien, die passen können? Da bin ich wirklich so gar nicht informiert.

Edward wäre für mich auch eine denkbare Option! Vidal werde ich mir mal ansehen :-)

Ja ein bisschen Glück ist es natürlich immer. Ihre ältere Vollschwester ist zum Beispiel wohl extrem abgeklärt gewesen, über 1,70m und sehr harmonisch vom Exterieur. Neben der sieht meine vermutlich aus wie ein Pony.

Zuletzt geändert von Pebbels; 08.04.2019, 11:46.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4141

Champagners Vater catoo?

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2640

Vidar hat ja auch Springblut über seinen Vater und Edward dann auf der Mutterseite

Kommentar

• Carley
              • 25.01.2019
              • 1513

Catoo gibt es nur über TG. Aber es gibt z.b. noch Almoretto der läuft mit seinen fast 20 Jahren immer noch auf S-Niveau auf Turnier. Den gibt es über FS mit Decktaxensplitting. Gerade zu blutigen passt er gut. Und mit 500€ Decktaxe ein Schnapper. Ansonsten evt Conteur oder Caracciola MT, da weiß man aber noch nicht wie er sich vererbt. Carbon wäre sicher auch interessant.

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Guck Dir mal Lazio an (Böckmann) oder Arpeggio.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• Pebbels
                  • 05.07.2005
                  • 919

Vielen Dank für so viel Input! Jetzt muss ich erst mal recherchieren

Foto von Christina Drüke
                  Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                  Diese Galerie hat 1 Bilder
                  Zuletzt geändert von Pebbels; 08.04.2019, 20:22.

Kommentar

• Pebbels
                    • 05.07.2005
                    • 919

Wow, Vidar gefällt mir wahnsinnig gut. Schade, dass sie in Celle kein Splitting haben. Wenn man sich das erste mal richtig mit dem züchten beschäftigt, fühlt es sich ja ehrlich gesagt doch etwas „sicherer“ an, erstmal nur eine Anzahlung leisten zu müssen, sollte die Stute nicht tragend werden aber evtl. muss man da durch. Der hat richtig was.

Arpeggio stand auch schon auf der Liste bzw. Noch mehr sein Sohnemann All Music. Habe ihn auf dem Züchtersonntag gesehen, was ein Traumtyp! Aber soll wohl nicht ganz ohne sein, daher hatte ich das verworfen.

Kommentar

• Jushu1
                      • 01.04.2019
                      • 5

Hallo...

tut vielleicht nichts zur Sache, aber ich besitze seit einigen Wochen eine Vollschwester zu Deiner Stute..

Die ist Staatsprämienstute und deutlich größer wie Deine (1,72 m). Sie wird derzeit von "Sezuan" besamt und ich hoffe, es klappt

Viele Grüße
                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Pebbels
                        • 05.07.2005
                        • 919

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! Ihre damalige Ausbilderin (übrigens eine langjährige Freundin von mir, die mir auch meine vermittelt und angeritten hat) schwärmt heute noch von ihrer tollen Einstellung. Ich kenne sie auch persönlich, als ich meine damals gekauft habe, standen sie noch zusammen bei ihrem Züchter auf der Wiese :-)

Drücke euch ganz fest die Daumen! Es ist schon interessant, wie unterschiedlich Vollgeschwister sein können. Das erste Fohlen von deiner (Bretten Woods) soll ebenfalls sehr artig sein. Hätte auch ganz viele Fotos bzw könnte vermitteln :-) hast du zufällig Facebook, wenn es interessiert... kann leider keine PN schreiben!

Mir geht Estobar irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Ich werde ihn mir mal in Natura ansehen und dann entscheiden. Die Meinungen zu ihm gehen ja ganz schön weit auseinander!

Zuletzt geändert von Pebbels; 12.04.2019, 19:26.

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6025

wenn allrounder ein Thema sind, schau dir mal cashmere bei gestüt neuenhof an

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                          80 Antworten
                          4.076 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                          1 Antwort