Anpaarungsidee für meine Cassini II x Chellano Z x Holland Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jupp2302
    • 01.04.2019
    • 2

Anpaarungsidee für meine Cassini II x Chellano Z x Holland Stute

Guten Tag...

Mein 1 x mal hier....

Hat jemand ne Idee für ne vernünftige Anpaarung für meine oa Stute... Es wird ihr und mein 1 Fohlen.

Der Hengst sollte für Holstein zugelassen sein.

Die Stute ist etwas nervig.... Der Vater sollte dies ein wenig ausgleichen... Die Stute selbst ist 1,70 groß und die Vorderbeintechnik ist verbesserungswürdig.

Wer kann helfen.

Danke!

• Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Ruhiges Gemüt: Del Arko de Henevt, bekommt jetzt sein zweiten Fohlenjahrgang. Colman von Station Völz. Larimar könnte auch passen. Kommt halt auch drauf an, ob für den Eigenbedarf oder Verkauf, TG oder FS, wie teuer es werden darf ect pp Anpaarungsempfehlung vom Verband bringt auch mal Ideen oder vom Körbezirk die entsprechende Person mal anrufen.

Kommentar

• Jupp2302
      Jupp2302 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe einen Jährling von Del Arko de Henvet, der ist selbst auch nicht gerade als ruhig zu bezeichnen. Das Pferd soll für den Eigenbedarf und den Sport sein. Habe mit meinem Tierarzt gesprochen, der meinte FS wäre die bessere Alternative.

Ich wohne leider nicht in SH, da bin ich leider nur aufgewachsen, bin im SH Verband daher nur ein auswärtiges Mitglied. Wen beim Verband sollt ich den mal kontaktieren?

Was hältst Du von Million Dollar? Habe letztes Jahr ein Fohlen gekauft, das vom Nerv her sehr gut ist.
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Oh! Ich erwarte in den nächsten Tagen oder Wochen wer weiß ein Del Arko Fohlen. Hast du vlt Bilder? Ich hab ihn gewählt weil er sehr rittig und ruhig am Sprung wirkt. Wie sie dann sind weiß man ja nie Million Dollar musst du schauen ob deine genügend Typ hat. Der macht ja auch gerne mal Brocken. Aber warum nicht. Bin auch auswärtiges Mitglied mittlerweile Ansonsten gibts online die Anpasrungsempfehlung vom Verband über Boley. Aber du kannst auch Dr Nissen anrufen.

Kommentar

• Jupp2302
      Jupp2302 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch wenn die Frage Dir vielleicht blöd vorkommen wird, wer ist Boley?

Bilder des Fohlens schicke ich Dir gern. Vielleicht per WhatsApp oder wie sollen wir es machen?

• Zebra
      Zebra kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Jupp2302:

Norbert Boley ist der Geschäftsführer der HV Hengsthaltungs GmbH - du solltest wirklich mal auf die Homepage des Verbandes gucken: https://www.holsteiner-verband.de/de...prechpartner-0

• Jupp2302
      Jupp2302 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke Zebra
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Schreib mich über Mail an:
    Zuletzt geändert von Carley; 05.04.2019, 13:37. Grund: Email Adresse entfernt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
47 Antworten
2.314 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag zwerg123
von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
15 Antworten