Anpaarungsidee für Hermes d'authieux Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepsyhb
    • 06.04.2010
    • 535

Anpaarungsidee für Hermes d'authieux Stute

Suche Anpaarungsidee für Holsteinerin von Hermes d'Authieux - Linaro-Coriolan-Caletto II Stute.
    Habe mir die Stute eigentlich für die VS gekauft. 10j und bis auf SLP 3Jährig nur knapp der Zucht gewesen. Mein Traumpferd-aber momentan macht mir der Rücken Sorgen. Sie ist sehr lang und hat einen sehr weichen Rücken.Plan ist nun 2Monate gezielter Rückenaufbau an der Longe und dann mit Osteopathin zusammen entscheiden ob Reiten oder Zucht. Wenn Zucht,dann Hengst mit kurzem,kräftigem Rücken. Balti hat eine traumhaften Charakter,sehr viel Go, springt sehr gut (Note 9,5). Zuchtziel wäre kopfklares VS Pferdchen. Sie ist ca 166 cm groß-viel kleiner wäre nur "ok", wenn sehr massiges Pferdchen dabei rauskommt.
    Ideen? Oldenburg zugelassen/EDG möglich....
  • jue
    • 08.08.2010
    • 375

Hallo die mir bekannten Hengstlinien mit starkem Rücken sind : Alme über Quidam De Revel ,Quick Star , Baloubet du Ruet. Nimmerdor über Heartbreaker Toulon etc.Das G aus Hannover Grannus und Nachkommen in Verbindung mit Furioso : Voltaire ( Vingino Bachl) For Pleasure (Forsyth soll tolle Rücken machen ) . Da der Rücken so eine Baustelle ist . Mein Rat . Nur Vererbungssicheren Hengst , auch wenn höheres Deckgeld. dann gibt es diese Hengste in Kombi zb Congress mit heartbreaker mal Grannus . Usw

Kommentar

• jue
      • 08.08.2010
      • 375

Kannan ist auch so ein Kombihengst aus Voltaire nimmerdor mit starkem Rücken . Hat aber ca eine mio nachkommen . Diamant de Semilly kann ich nicht beurteilen Evt andere . Viesseitigkeit Evt etwas mit blutanschluss.:Nibali van het EIKENHOF von Sprehe . XX mal Toulon mal Kannan .

Kommentar

• jue
        • 08.08.2010
        • 375

Jefferson v Julio Mariner mal Fernando ging Springen 140 cm und Dressur bis Inter . Hat aber null gedeckt . Constanzehof als Züchter sollte aber über Vererbung Bescheid wissen . Auch wenn der Hengst unbekannt ist . Die Fernando Stute ist eine der besten des gesamten Verbandes . aus dieser Linie decken 3 aktiv beim Verband

Kommentar

• jue
          • 08.08.2010
          • 375

Hengste mit starkem Rücken im OL/OS Verteiler . Zirrovo Blue , Gentleman , Big Star , Favourite Ask , Arezzo VDL Freeman VDL , Bubalu , Cordess aus dem Mutterstamm v Totilas . ich finde den Stamm ebenso wichtig wie Hengst deswegen mein bla bla um Jefferson

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
          4 Antworten
          272 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag hufschlag
          von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
          13 Antworten