Suchen Hengst für Stute von Magnat II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Honey778
    • 30.03.2018
    • 5

Suchen Hengst für Stute von Magnat II

Wir suchen für unsere Fuchsstute von Magnat II einen passenden Hengst. Wir möchten den Nachkommen behalten. Da wir nicht im Sport unterwegs sind, muss es jetzt auch nicht der Überflieger sein, aber er sollte doch zu ihr passen. Am liebsten ein Klon unserer Stute, die vom Charakter und Gebäude her, bis auf ihre leichten X-Vorderbeinchen, ein absoluter Traum ist. Na ja, vielleicht etwas schreckhaft ist sie manchmal ;-) Sie hat ansonsten einen starken Rücken, sehr angenehme Gänge, ging früher im Springsport. Farblich wäre wieder ein Fuchs, Schimmel, Brauner schön, Rappe muss jetzt nicht unbedingt sein, wobei wir da natürlich offen sind.
    Hätte jemand ein Tipp für uns? Bei der grossen Auswahl an schönen Hengsten, weiss man gar nicht wo anfangen. Ein bisschen intensiver haben wir uns die Trakehner angesehen. Die sind mal schon Favoriten, aber noch sind wir für alles offen und für eure Tipps dankbar.
    Was uns noch wichtig ist, dass die Haltung des Hengstes top ist. Wir haben leider schon sehr unschöne Ställe bzw. Verschläge gesehen und möchten wir eine solche Haltung auf keinen Fall unterstützen. Also wir möchten den Hengst und dessen Haltung vorher sehen. Dafür nehmen wir auch weitere Strecken auf uns.

• Sunny_Brooks
    • 09.11.2017
    • 159

Hallo Honey,

da habt ihr ja noch schön altes Blut gibt es auch ein Bild dazu?
    würde vorallem drauf schauen, ein bisschen zu veredeln - da sind die Trakkis schon mal keine schlechte Wahl und wenn für euch, vor allem schauen das ihr Hengste nehmt die Rittigkeit, Freundlichkeit und Will-to-Please weitergeben.

Bei den Trakkis würde ich dann an eurer stelle mal nach High Motion schauen, da ist auch die Chance groß das ihr was fuchsiges bekommt. Auch Shavalou könnte ich mir gut vorstellen - beides Gestüt Hämelschenburg. Bei Gestüt Hämelschenburg ist die Haltung auf jeden Fall auch für die Hengste recht gut.
    Evtl. könnte auch Interconti oder Summertime passen. Da müsste man mal ein Foto der Stute sehen, was da eher passen könnte.

Sonst von dem Warmblüttern könnte ich mir noch den hier viel besprochenen Finest vorstellen, der macht wohl hübsche und amateurteugliche Pferde.

Kommentar

• Honey778
      • 30.03.2018
      • 5

Danke sunny. Ich werde mir deine Vorschläge mal ansehen

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4284

Toll, dass du Wert auf das "Zuhause und Drumherum" legst.
        da kannst du sicher auch auf Gestüt Bonhomme fündig werden.
        Und du hättest eine größere Auswahl an Hengsten.
        Dort ist am 23. Februar Präsentation. Vielleicht kannst du das planen und dich im Vorfeld im Netz über die Hengste informieren.

Kommentar

• schnuff
          • 09.08.2010
          • 4284

Wo bist du denn Zuhause?

Kommentar

• Drenchia
            • 21.12.2012
            • 3678

Magnat II ist doch der noble Marlon xx-Halbblüter, der zuletzt in Crawinkel deckt hat. Wenn das so ist, wäre der ebenfalls hochnoble Landrover https://www.horsetelex.de/horses/ped...7784/landrover, meine erste Wahl. Er deckt ebenfalls in Crawinkel. Aus dieser Anpaarung sind moderne, durchgeedelte, bewegungsstarke und in allen Belangen amateurtaugliche Pferde zu erwarten.
            hier wird er gehalten https://www.youtube.com/watch?v=XS3uyn-Zp40&t=312s
            Zuletzt geändert von Drenchia; 16.02.2019, 12:28.

Kommentar

• Honey778
              Honey778 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke für deinen Tipp. Die Thüringeti kennen wir bereits, da unsere Stute da aufgewachsen ist. Ist mir gar nicht in den Sinn gekommen dort zu schauen. Danke :-)

• Drenchia
              Drenchia kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn sie eine Magnat II-Stute ist, kann sie ja nur daher kommen.
          • Honey778
            • 30.03.2018
            • 5

Danke schnuff, wir werden uns mal umschauen ob da was passendes dabei ist, 23. Februar ist vermutlich zu knapp.

Kommentar

• Honey778
              • 30.03.2018
              • 5

Landrover steht leider nicht mehr zur Verfügung

Kommentar

• Drenchia
                Drenchia kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                dann würde ich Caruso de Trebox wählen, bei der Auktion fiel er durch auffallend bewegungsstarke Fohlen auf, oder den sportlich bewährten Forrest Gump. Die Nachzucht gefällt mir auch, ist aber weniger blütig.
                Das Ausscheiden von Landrover ist mir total entgangen, schade, das war ein toller, dominant vererbender Hengst.
                Zuletzt geändert von Drenchia; 20.02.2019, 21:02.
            • Honey778
              • 30.03.2018
              • 5

Kann mir jemand was zu den gestüten Klosterhof Medingen und gestüt Hansenhof sagen?

Kommentar

• juno
                • 26.06.2011
                • 698

Was ist denn mit Landrover? Ist er nicht mehr am Leben? ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                0 Antworten
                5 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Pferdemädchen 2.0  
                Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                13 Antworten
                505 Hits