Hengst für Compliment-Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schniffchen
    • 30.09.2008
    • 520

Der Vollständigkeit halber hier noch die gesamte Ergänzung auf der Mutterseite:
    Virginia von Horrido xx und aus der Orla (von Oktober xx und Utopia (von Uhland)).

Kommentar

• schniffchen
      • 30.09.2008
      • 520

Achja, was würdet ihr denn eigentlich zu Fürst Grandios sagen?
      Hat mit F&D Dressurblut und Argentinus auf der Mutterseite - und auch wieder etwas Vollblut. Scheint für beide Sparten geeignet. Leider hab ich den auch noch nie live oder auf nem Video gesehen.

Kommentar

• schniffchen
        • 30.09.2008
        • 520

und wie steht es mit Lissaro von der Helle?
        Hab ihn bei den Aufzeichnungen aus Marl bei clipmyhorse und im Sommer auf dem BuCha gesehen, er hat mir unglaublich gut gefallen. Super Springen hat er auf der Körung wohl auch gezeigt... Er hat zwar auch etwas wenig Gurtentiefe (sehe ich das richtig?) im Verhältnis zu den meisten Hengsten, aber damit könnte man ja leben. Und das Gesicht vom Stütchen würde evtl. auch einen derberen Einschlag verkraften? Hm, solche Doppelveranlagung, Rittigkeit, Gleichmaß und v.a. auch Schritt! lassen mich wirklich überlegen. Und Matcho AA Blut zu Horrido xx jeweils als Mutterväter - könnte das passen oder zu blütig? Mal sehen wie seine ersten Fohlen so sind in 2009...

Kommentar

• lombarde
          • 26.02.2007
          • 1806

Wenn Du einen Junghengst riskieren möchtest, nenne ich mal Coronas von Ligges.
          Da werden dieses Jahr die ersten Fohlen kommen, da Du ja zeit hast, kannst Du die ja in Ruhe abwarten.
          Er war Siegerhengst Münster, wird sicher das Springen verstärken, hat aber sehr gute GGAs. Muss sich nur zeigen wie er die vererbt.

Kommentar

• schniffchen
            • 30.09.2008
            • 520

Hallo Lombarde,
            ja mal sehen wie er sich vererbt. Kenne ihn nur vom Video auf der HP, auf dem er mir für mein Stütchen nicht so gefiel, da er nicht gerade easy in der Anlehnung aussah (das ist schon eher ein Schwachpunkt meiner Stute, die ruhige konstante Anlehnung) und im Trab gefiel mir das Hinterbein nicht so (für einen Springer schon gut, aber mir nicht genug drunter), der Schritt - naja unter den Bedingungen auf dem Video nicht so dolle aber es ist ja auch noch ein Baby.
            Wie du schon gesagt hast: mal die ersten Fohlen abwarten und vielleicht sehe ich den Hengst auch mal live.
            Ich hätte halt gern ein Fohlen für den Eigenbedarf und würde gern wieder bis mindestens M-Dressur reiten. Ein doppelveranlagter Springer kommt bei der Abstammung von meiner Stute natürlich auch in Frage, aber ich möchte ihre guten GGAs auf keinen Fall verschlechtern - auch nicht für die Möglichkeit evtl. einen guten Springer zu ziehen und den irgendwann gut zu verkaufen...

Kommentar

• schniffchen
              • 30.09.2008
              • 520

Jetzt hab ich ja noch ein Jahr Zeit, bis ich wissen muss welchen Hengst ich möchte und wollte aber nochmal nachhören, was ihr zu meinen aktuellen Überlegungen sagt....
              ich tendiere doch momentan doch eher wieder zu Dressurhengsten, die einigermaßen ordentlich springen, als zu Springern, die sich ordentlich bewegen. Ich möcht nachher ja wirklich Dressur reiten (auf einem rittigen Pferd) und das Fohlen nur verkaufen, falls es sich wirklich gar nicht gut bewegen kann oder wieder nur so klein und zierlich ist.

Fürst Grandios? (mir haben alle Fohlen gefallen, die ich bisher im Netz gesehen habe - leider noch keines LIVE; und er bringt wohl Rahmen und Bewegung mit, und einen guten Typ?)

ich bin verliebt in Royal Classic - ihn selbst und sein Pedigree. Ja klar, ein Junghengst ist kritisch, aber so ein guter Stamm dahinter, etwas Springblut, und das F das ich so gerne hätte und ziemlich weiter hinten dann nochmal Calypso II. Was meint ihr, könnte man das nach den ersten Fohlen nächstes Jahr vielleicht doch wagen?

Rubin Royal? Hat sich bewährt und wohl das Springen auch meist nicht kaputt gemacht. Ist schick und geht erfolgreich im Sport. Gibt er Größe mit? Was kann man zur HH der Nachkommen sagen?

L'espoir hat mich auch gefallen (locker und gute Anlehnung, das brauch ich), aber der ist ja wohl verkauft und ich wollte lieber keinen PS Hengst nehmen - wegen der Betreuung (hab ich mir sagen lassen). und außerdem auch wieder Junghengst

Was würdet ihr mir bezüglich der Stutbuchaufnahme raten? Wo und wann soll ich eintragen lassen (bin wohl noch die nächsten Jahre im Saarland :-(). Die Stute hat nen Sachsenbrand, der Papa ist Hannoveraner (Holsteiner x Hanno drin) und wurde als Fohlen prämiert. Kann man mit einer so "alten" Stute noch ne SLP machen? Wahrscheinlich nicht... und wo muss man hin bzw. welcher Verband hat in erreichbarer Nähe eine Stutbuchaufnahme? (Zweibrücken klingt jetzt nicht gerade attraktiv - naja, aber da hätten wir auch schnell das Kriterium Sportleistungstute oder wie man das nennt erfüllt; hat jemand Erfahrung mit dem Verband?)
              Außerdem: dieses Jahr aufnehmen lassen ins Stutbuch oder erst nächstes Jahr nach dem Bedecken? Oder erst mit Fohlen?

Kommentar

• lupicor
                • 21.02.2007
                • 1579

Kennst du Rockford (Rubin Royal - Fidermark? www.rytherhof.de.vu

Ein Bekannter von mir hat ein grandioses Hengstfohlen aus 2007 aus einer Der Clou-Mutter. Rappe, viel Go und Typ!
                "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• schniffchen
                  • 30.09.2008
                  • 520

Finde ich vom Pedigree her auch sehr! interessant R und Florestan und das G (das wohl zu Compliment auch einigermaßen passt - siehe Competent). Würde mir gefallen - finde aber leider außer einem schicken Foto im Trab gar nichts im Netz
                  Hast du n Video oder Fotos oder nen Link? Woher kennst du den Hengst? hast du ihn schon persönlich gesehen oder nur dieses eine Fohlen? Kennt sonst jemand diesen Hengst und seine Nachzucht? Springt er einigermaßen?

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Wieso willst Du noch ne SLP machen?

Ich habe vorletztes Wochenende in Graditz ein tolles Fürst Grandios-Fohlen gesehen. Sehr selbstbewußt, großlinig mit viel Gummi und sehr modern. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mutter hab ich leider vergessen, stand aber im mittleren Rahmen.
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• zuckerschnute
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.01.2007
                      • 3953

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
                      Kennst du Rockford (Rubin Royal - Fidermark? www.rytherhof.de.vu

Ein Bekannter von mir hat ein grandioses Hengstfohlen aus 2007 aus einer Der Clou-Mutter. Rappe, viel Go und Typ!
                      Rockford hat Florestan als Muttervater und nicht Fidermark! Unter nachfolgendem Link findest du ein Stutfohlen von Rockford-Waikiki mit Video.

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3234

Was hälst denn von Ampére
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• schniffchen
                          • 30.09.2008
                          • 520

Das wird an euren Empfehlungen wahrscheinlich nix ändern, aber ich muss einfach ganz stolz verkünden, dass meine Kleine am Pfingstwochenende recht erfolgreich war.
                          Dritter in der Kandaren-L und zweiter in der M/B. Wir haben uns soooo gefreut, weil es unsere erste M-Platzierung war und mit 66% doch recht ordentlich *freufreufreu*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                          36 Antworten
                          3.702 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TahitiN
                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                          80 Antworten