Hallo,
ich überlege meine Stute decken zu lassen.
Westfale, Fürst Nympenburg x Damenstolz/Pilot (Mutter war Elitesiegerstute)
Die Stute ist 163 cm, hat einen tollen Schritt, Trab gibt es auch nichts zu bemängeln, fein im Maul. Galopp recht groß und sehr viel Arbeit ihn zu versammeln (ist auch sehr anstrengend für sie), auch die Bergauftendenz könnte besser sein.
Grundsätzlich im Handling unkompliziert. (verladen, Hufschmied, TA, scheren etc. gar kein Problem) Beim Reiten eher schreckhaft, spinnt sich aber nicht ein. Eher unsensibel auf Gerte und Schenkel. (meine damit, nicht elektrisch wie bei manchen Pferden)
Was verbessert werden sollte:
- kompakterer Körperbau (Stute hat langen Hals)
- kompakter Bergaufgalopp!!!!!
- Versammlungsbereitschaft (Galopp)!!!
- klar im Kopf aber trotzdem mit genügend Pepp
- ev. Größe, ist aber kein Muß

(Bilder sind schon etwas älter, Stute mitlerweile etwas runder)
Gerne ein Hengst mit genügend Nachzucht. Decktaxe grundsätzlich egal. Freu mich auf eure Inputs.
ich überlege meine Stute decken zu lassen.
Westfale, Fürst Nympenburg x Damenstolz/Pilot (Mutter war Elitesiegerstute)
Die Stute ist 163 cm, hat einen tollen Schritt, Trab gibt es auch nichts zu bemängeln, fein im Maul. Galopp recht groß und sehr viel Arbeit ihn zu versammeln (ist auch sehr anstrengend für sie), auch die Bergauftendenz könnte besser sein.
Grundsätzlich im Handling unkompliziert. (verladen, Hufschmied, TA, scheren etc. gar kein Problem) Beim Reiten eher schreckhaft, spinnt sich aber nicht ein. Eher unsensibel auf Gerte und Schenkel. (meine damit, nicht elektrisch wie bei manchen Pferden)
Was verbessert werden sollte:
- kompakterer Körperbau (Stute hat langen Hals)
- kompakter Bergaufgalopp!!!!!
- Versammlungsbereitschaft (Galopp)!!!
- klar im Kopf aber trotzdem mit genügend Pepp
- ev. Größe, ist aber kein Muß

(Bilder sind schon etwas älter, Stute mitlerweile etwas runder)
Gerne ein Hengst mit genügend Nachzucht. Decktaxe grundsätzlich egal. Freu mich auf eure Inputs.
Kommentar