Diamond Hit x Rubinstein I x Davignon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pegasus14
    • 23.01.2017
    • 91

Diamond Hit x Rubinstein I x Davignon

Hallöchen Ihr Lieben!

Und noch eine Stute hätte ich, wo ich mich über Eure Meinung sehr freuen würde!!!

Ruby ist Charakterlich das Beste, was mir je passiert ist! Sie braucht Kraft im Rücken. Sie hat einen super schritt - Trab könnte mehr sein, Galopp ist auch toll...

Ideen ? <3

Sie ist leider nur 157 cm groß

Zack
    Escolar

Sie hat kein WFFS, dennoch möchte ich Hengst ohne WFFS nutzen, danke!

Abstammung und noch Fotos: https://www.rimondo.com/horse-details/1259893/Dia-Rubin

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    www.mautner.cc
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

da würde ich es mit F Blut versuchen, denn die Kombi Diamond Hit x Florestan ist eine passerpaarung
    einfallen tut mir da als erstes Florestanus (LG Warendorf), wenn der inzwischen eine HB I eintragung hat

Kommentar

• Pegasus14
      • 23.01.2017
      • 91

Vielen Dank!
      An F Blut hab ich auch schon gedacht! Denkt ihr, dass Zack auch passen könnte oder Escolar? Liebe Grüße
      www.mautner.cc

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4286

Beim Holsteiner Verband steht Amber, ein toller Ampere Sohn.
        und.... Ich bin zwar nicht sein Fan: Sandro Hit

Kommentar

• Ara
          Ara kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Amber macht recht klein, s.h. auch Streitpunkthengst Averno (1,63 m).
      • schnuff
        • 09.08.2010
        • 4286

Quaterback gibt auf jeden Fall Trab mit
        schau dir mal Kozinsky v/d Dries an.
        steht in Belgien. Mutter ist von Clavecimble und dann kommt der direkte Stamm von Michelino. Den Hengst habe ich mehrmals zu seiner HLP gesehen, war danach zur WM der jungen Dressur Pferde qualifiziert

Kommentar

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Quarterback macht aber oft recht kurz und streut auch in der Größe - den würde ich nicht auf eine sehr kleine Diamond Hit nehmen, das kann auch ein kurzbeiniges Knubbelpony werden.

Bin bezüglich der Passerpaarung bei Charly, Florestanblut würde mir da gut gefallen.

Im Grunde kannst Du bei dem Papier und wenn die Stute so wenig bis keine wirklichen Schwächen hat ja echt fast alles anpaaren.
        Escolar an Rubinstein hat bei Escamillo und Vollgeschwister dazu sehr gut gepasst, etwas mehr Größe wird er wahrscheinlich auch bringen - wenn die Stute eine gute Arbeitseinstellung hat und rittig ist, fänd ich auch das eine schöne Kombination.

Belissimo (oder Söhne, obwohl ich persönlich den "Alten" ganz eindeutig bevorzuge) gingen mir auch durch den Kopf.
        Es kommt eben auch etwas drauf an, ob Du schon im Fohlenalter verkaufen möchtest, dann muss man vielleicht die Anpaarung mit etwas mehr Schwerpunkt auf auffällige Fohlen legen, wenn Du voraussichtlich nicht oder erst später verkaufen willst, braucht man da nicht drauf zu achten.

*edit* Sorry, ich hatte gelesen "Sie hat Kraft im Rücken", nicht "Sie braucht Kraft im Rücken". Dann würde ich den Belissimo-Vorschlag wieder zurückziehen wollen ;-)
        Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2019, 10:41.

Kommentar

• Pegasus14
          Pegasus14 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Rittig ist sie schon, sie kämpft nur eben mit der Kraft hinten. Und sie hat eben eine schwierige Sattellage, weil keinen Widerrist

• Drenchia
          Drenchia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          das war nicht Escolar an Rubinstein, sondern Escolar an Rohdiamant, da liegen Welten dazwischen.

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Drenchia, danke für die Korrektur, hast natürlich Recht!
      • hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4136

Escolar kann ich mir gut vorstellen, da hast du gute Aussichten auf mehr Größe .
        als totaler Zack Fan würde ich hier abraten, genau wie bellissimo gibt es da viele wirklich kleine, des wäre mir zu riskant
        was hällst du von Revolution?
        mir fällt schon wieder der Name nicht ein, aber da gibt es nen tollen vom LG, der trotz Springabstammung gut am BC dabei war. Der könnte Rücken verbessern.
        For Dance? Blutanschluss R und das gute E Blut dabei .
        hat bei meiner Stute die oberlinie verbessert.

Kommentar

• rosserin
          rosserin kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          meinst du vielleicht Vidar? oder Da Costa?

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vidar- Danke, den meine ich
      • Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3674

Die Stute ist genetisch kurzbeinig und blutleer. Zack wäre garnicht so schlecht, aber er streut tatsächlich in der Größe. Ich würde auf seinen Sohn Zackerey ausweichen, steht hoch im Blut, bringt dominant längere Beine und über Sandro Hit, Solo Carex auch Größe mit. Der erste Fohlenjahrgang war beeindruckend; elastisch, plastisch bemuskelt, bewegungsstark, mit Riss und Körperspannung, mit sehr guter Oberlinie und die verwächst sich auf keinen Fall. Bei E-Blut hätte ich Bedenken, dass der NK vielleicht größer wird, aber dafür den Hänger selbst ziehen will.
        Zuletzt geändert von Drenchia; 04.01.2019, 15:03.

Kommentar

• Ara
          Ara kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Drenchia weißt du, ob Zackerey tendenziell verkürzt, wie sein Vater?

• Drenchia
          Drenchia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          auf sowas achte ich eigentlich nicht; die Fohlen waren alle sehr gut geschlossen und ziemlich einheitlich, was bei dem hohen Blutanteil nicht außergewöhnlich ist. Ich möchte nicht, dass aus einer Rechteckstute eine quadratische Stute wird. Das ist bei mir nicht Zuchtziel. Deswegen ist Zack meiner Meinung nach, mit Bedacht anzupaaren. Ich glaube eher, dass die Fohlen, was den Rahmen betrifft, unauffällg waren.

• Ara
          Ara kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Drenchia, erstmal danke. Also Quadrate möchte ich auch nicht züchten. Meine Stute hat einen etwas längeren Rücken und wenn es etwas kürzer wird, kann das nicht schaden.
      • hopplahop
        • 20.01.2016
        • 1058

Bei der Größe würde ich mir überlegen, ob ich wirklich unbedingt mit der Stute züchten muss - alle drei männlichen Vorfahren habe gerne mal Kleine gemacht.

Kommentar

• Pegasus14
          Pegasus14 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das Fohlen wäre dann ohnehin für mich und für mich passt das :-)
      • BlackWhite
        • 26.11.2004
        • 567

Wie wäre es mit Floriscount. Bringt zuverlässig Größe und drei sehr gute Grundgangarten bei sehr gutem Fundament und Rücken. Im Umgang sind die Floriscounts gerne mal etwas spezielle Leistungspferde, aber das kann die Stute ja offenbar ab. So aus dem Gefühl heraus, sollte sie auch gut im Maul sein.

Kommentar

• Pegasus14
          • 23.01.2017
          • 91

So meine Lieben - es geht ans eingemachte ) Anbei ein paar Bilder von meiner Stute

Ich will einen Hengst mit Widerrist, starken Rücken und starke HH, Größe und Arbeitseinstellung/Rittigkeit!

? Vielleicht hat noch jemand Ideen.

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 5 Bilder
          www.mautner.cc

Kommentar

• lupicor
            • 21.02.2007
            • 1579

Deine Stute entspricht vom Exterieur 1-zu-1 unserer Stute von Daddy Cool x Rubinstein I x Akzent II; und vom Pedigree sind sie auch ähnlich.

Sie hatte in 2018 ein Hengstfohlen von BlueHors Zackerey; ein Video von unserem jungen Mann findest du auf der dänischen Seite des Gestüts BlueHors: http://bluehors.dk/DK/Hingste/Zackerey.aspx
            Wir waren mit der Anpaarung sehr zufrieden und wollen sie in 2019 wiederholen.
            "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
            36 Antworten
            3.723 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TahitiN
            von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04