Brainstorming für Showdown-Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Brainstorming für Showdown-Stute

Ganz eventuell möchte ich dieses Jahr doch noch eine Stute besamen lassen.

Sweet Summer stammt ab von Showdown aus einer Wolken Hit x Landsieger x Admirand.

Sie hatte bisher Fohlen von Floriscount, Fiderbach und Carry Gold.

Ich möchte die Nervenstärke verbessern und etwas mehr Grundschwung.

Die Stute gibt zuverlässig Grundqualität, Größe, ein sehr korrektes Fundament mit ausgezeichneten Hufen und Schmelz mit.

Ich möchte kein Sandro Hit - Blut, kein F-Blut (egal, wie weit hinten), kein Bolero-Blut (persönliche Abneigung).
    Preis bis max. 1000€ Decktaxe, mit Splitting. Der Hengst sollte vorzugsweise bis max. 1,5 Stunden Fahrzeit im Ostfriesland stehen, meine Stuten rossen irgendwie immer passend zum Wochenende oder zu Feiertagen.
    Darf ein Doppelvererber sein. Darf kein ungeprüfter Junghengst sein. Farbe ist egal, schön bunt schadet nicht, die Stute kann allerdings keine Farbe.
    Die Abstammung sollte als Fohlen verkäuflich sein, eine Trennung von der Stute, wenn sicher tragend, ist auch noch nicht endgültig vom Tisch.

Zuchtziel ist ein bedienbares Freizeitpferd für den gehobenen Bedarf. Ich lege keinen Wert auf "Genie und Wahnsinn", da kostet die Suche nach einem neuen Besitzer immer so viele Nerven.

Ich bin gespannt.
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2402

Zitat von Bolaika2
    Ganz eventuell m�chte ich dieses Jahr doch noch eine Stute besamen lassen.

Sweet Summer stammt ab von Showdown aus einer Wolken Hit x Landsieger x Admirand.

Ich m�chte die Nervenst�rke verbessern und etwas mehr Grundschwung.

Die Stute gibt zuverl�ssig Grundqualit�t, Gr��e, ein sehr korrektes Fundament mit ausgezeichneten Hufen und Schmelz mit.

Ich m�chte kein Sandro Hit - Blut, kein F-Blut (egal, wie weit hinten), kein Bolero-Blut (pers�nliche Abneigung).
    Preis bis max. 1000� Decktaxe, mit Splitting. Der Hengst sollte vorzugsweise bis max. 1,5 Stunden Fahrzeit im Ostfriesland stehen, meine Stuten rossen irgendwie immer passend zum Wochenende oder zu Feiertagen.
    Darf ein Doppelvererber sein. Darf kein ungepr�fter Junghengst sein. Farbe ist egal, sch�n bunt schadet nicht, die Stute kann allerdings keine Farbe.
    Die Abstammung sollte als Fohlen verk�uflich sein, eine Trennung von der Stute, wenn sicher tragend, ist auch noch nicht endg�ltig vom Tisch.

Zuchtziel ist ein bedienbares Freizeitpferd f�r den gehobenen Bedarf. Ich lege keinen Wert auf "Genie und Wahnsinn", da kostet die Suche nach einem neuen Besitzer immer so viele Nerven.

Ich bin gespannt.
    Danzador

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

• heiterweiter
      • 24.07.2009
      • 2402

Gibt einen natürlichen Grundschwung mit. Interieur nichts zu bemängeln. Braucht Stuten mit hübschem Gesicht. Standort, Decktaxe und Pedigree auch nach deinen Wünschen. Allerdings kein Splitting, glaub ich

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4284

O.k. dann gebe ich mal Davenport dazu.
        Obwohl ich fast der Meinung bin, da gehört so etwas mit Springblut drauf, was sich bewegen kann. Gestüt Lichtenmoor hat da einige Exemplare, aber ich glaube ohne splitting.

Kommentar

• schnuff
          • 09.08.2010
          • 4284

Eine andere Option sehe ich in Blue hors Rockefeller. Unter 1000€, Ol zugelassen auch ohne HLP. Die Vollbrueder sprechen da ja eine entscheidende Sprache und der Stamm ist hinreichend bekannt. Das könnte auch gut lesbar im Pedigree für etwaige Käufer sein

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4284

Auch Boeckmann, in Kooperation mit Celle bietet einiges Interessantes an, fast alle im splitting.
            Da Costa z.B., mit Holsteiner Stamm und VB dahinter, das kann ich mir auch gut vorstellen für deine Summer

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Einen Dimaggio-Nachkommen fänd ich auch eine super Idee!
              Und nachdem Da Costa gerade mit zwei tollen Vorstellungen den Sporttest gewonnen hat, sollten die Fohlen auch ordentlich verkäuflich sein.
              Je länger ich das überlege, desto besser gefällt mir Schnuffs Vorschlag :-)

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Da Costa find ich auch gut. Was denkt ihr bei ihm bezüglich Nervenstärke? Hab irgendwie im Kopf das Dimaggios nicht so ohne sein sollen ?! Kann aber auch falsch liegen ..

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
            Danzador

Witzig, der war mir auch sofort eingefallen!
            War mir nur wg Verkäuflichkeit als Fohlen etwas unsicher und hab es deshalb nicht geschrieben.

Vermutlich nach den voraussichtlich hunderten von Fohlen in diesem Jahr zu Mainstream, aber der zweite den ich sofort im Kopf hatte: Zoom.
            Die ersten Fohlen sind klasse.

Richtig doppelveranlagt gibts ja kaum noch, ich könnte mir Edward vorstellen, wie verkäuflich die sind als Fohlen weiss ich aber nicht.

Was spricht gegen einen weiteren Carry Gold? Schwung und Doppelveranlagung macht der ja und hübsch sind sie dazu auch noch?

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Zoom hatte ich auch gedacht. Führt aber Bolero Blut. Deswegen hatte ich ihn gedanklich verworfen ..

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ah stimmt, Bolero-Blut hat er natürlich.
              Gar nicht so einfach mit den Kriterien :-D

• Bolaika2
              Bolaika2 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich fand den Carry Gold selber nicht genügend in der Oberlinie. Von wem auch immer der das hatte, wir hatten ja schon einige Carry Golds aus dem Stutenstamm und die waren alle ohne Mängel.

Ich werf mal Amber v. Ampere - Linaro (Holsteiner Verband) in den Raum.

+ Vielseitig gezogen
            + Grundschwung
            + Splitting
            + Kein S-,B-, F-Blut
            + Geprüft
            + Rückschluss auf Landgraf / Ladykiller Blut
            + Größe über deine Stute abgesichert
            + Relativ nah bei dir aufgestellt

Vermarktbarkeit? Aber Ampere ist ja durchaus ein Begriff in der Dressurszene

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4284

Amber finde ich auch toll. Noch besser fand ich allerdings seinen Stallkollegen Damon, der leider nicht mehr zur Verfügung steht und künftig in Übersee begeistern wird.
              Die Bedenken bezüglich der "Bedienbarkeit" der Dimaggio's kann ich bestätigen.
              Da Costa habe ich auch schon in Neustadt gesehen zum 14 Tage Test. Da hat er bei mir auch einen guten Eindruck hinterlassen auch in Bezug auf Einstellung und Reitbarkeit.

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4133

Wollte bei Champagner nachsehen, ob es dem im splitt git- leider weg
                Springbank oder zackery aber leider kein splitting ...
                könnte mir vorstellen dass man bei Zackman splitting bekommen kann aber der passt wieder vom Standort gar nicht...
                schwierig....
                irgendein Vivaldi NK in deiner Gegend?
                Rittigkeit und Grundschwung in Kombi ist bei F häufiger zu finden- hat das so gar nicht gepasst oder warum kommt das gar nicht mehr in Frage?

Kommentar

• Bolaika2
                  Bolaika2 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wir hatten ein dickes - bei der Bedienbarkeit mit F-Blut (bei der, die ich behalten habe. Die Verkaufte ist wohl unkompliziert). Die Qualität war super, aber da war nicht nur eine Schraube locker.
              • zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3965

Bei Springbank und Zackerey gibt es doch Splitting

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Kommentar

• wilabi
                  • 21.05.2008
                  • 2338

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                  Ganz eventuell möchte ich dieses Jahr doch noch eine Stute besamen lassen.

Ich möchte die Nervenstärke verbessern und etwas mehr Grundschwung.

Die Stute gibt zuverlässig Grundqualität, Größe, ein sehr korrektes Fundament mit ausgezeichneten Hufen und Schmelz mit.

Ich möchte kein Sandro Hit - Blut, kein F-Blut (egal, wie weit hinten), kein Bolero-Blut (persönliche Abneigung).
                  Preis bis max. 1000€ Decktaxe, mit Splitting. Der Hengst sollte vorzugsweise bis max. 1,5 Stunden Fahrzeit im Ostfriesland stehen, meine Stuten rossen irgendwie immer passend zum Wochenende oder zu Feiertagen.
                  Darf ein Doppelvererber sein. Darf kein ungeprüfter Junghengst sein. Farbe ist egal, schön bunt schadet nicht, die Stute kann allerdings keine Farbe.
                  Die Abstammung sollte als Fohlen verkäuflich sein, eine Trennung von der Stute, wenn sicher tragend, ist auch noch nicht endgültig vom Tisch.

Zuchtziel ist ein bedienbares Freizeitpferd für den gehobenen Bedarf. Ich lege keinen Wert auf "Genie und Wahnsinn", da kostet die Suche nach einem neuen Besitzer immer so viele Nerven.

Ich bin gespannt.
                  Die schreit nach Edward

Kommentar

• HDT
                    • 08.03.2010
                    • 2158

Sehe ich genauso wie Du Wilabi, Edward wäre für mich der passendste.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                    6 Antworten
                    244 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Amicor
                    von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                    94 Antworten