Anpaarungsideen Donnerbube III/Westbury/Ecuador xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arya
    • 29.09.2016
    • 5

Anpaarungsideen Donnerbube III/Westbury/Ecuador xx

Hallo Ihr Lieben!

Ich reihe mich mal in die Riege der Fragenden ein und möchte gerne eure Anpaarungsideen für meine Stute erfragen.
    Meine Stute ist 14 Jahre alt, 1,64 cm groß, stammt ab von Donnerbube III/Westbury/Ecuador xx und hatte bereits drei tolle Fohlen (von Fürst Romancier; ist L-erfolgreich; von Ganymedes und von All Inclusive, alles tolle, langbeinige Tiere mit viel Schwung in den Bewegungen, klar im Kopf und korrektem Fundament)

Ihre Stärken:
    + Interieur! (macht alles mit, ist dabei aber nicht unintelligent, sondern willig und menschenbezogen)
    + korrektes Fundament, tolle Halsung, schöner, trockener Kopf, aktiver Rücken, insgesamt schöne Oberlinie
    + Trab

Was ich gerne verbessern würde:
    - mehr Bergauftendenz im Galopp
    - Schritt
    - aktivere Hinterhand

Mein Zuchtziel:
    Ich möchte keinen Showstrampler, der die Beine wer-weiß-wohin-schmeißt und schwarz lackiert ist. Die Farbe ist mir völlig egal, ich hätte gerne ein reeles Fohlen mit einer guten Rittigkeit, einem vernünftigen Fundament, gerne langbeinig und einen Ticken größer als meine Stute. Alles in allem einen Dressurler, den man später vernünftig reiten kann.

Meine bisherigen Ideen:
    - Rubin Royal (habe noch eine Rosier-Stute und bin überzeugt von der Rittigkeit und dem Charakter der R-Linie)
    - Finest Selection
    - Blue Hors Emilio

Ihr Lieben, haut alles raus an Gedanken, Kritik, Kommentaren, was euch in den Sinn kommt, ich bin dankbar für alles!
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4135

RR finde ich schon mal gut
    kennst du springbank II?

Kommentar

• Fury3
      • 21.05.2007
      • 49

Hallo habe eine Libertat-Rosier Stute bei mir im Stall stehen toller Jährling gross schick Bewegung.

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6007

als bewerten vererber würde ich da Don Nobless vorschlagen
        wenn es was junges sein darf, dann evt. Falihandro, der hat letztes Jahr einen sehr guten 50 TT test gemacht und sollte die von dir gewünschten Attribute mitbringen

Kommentar

• Arya
          • 29.09.2016
          • 5

@hufschlag: Springbank II kannte ich tatsächlich noch nicht. Eine Augenweide ist er ja, und die Abstammung sagt mir auch zu. Kannst du was zur Vererbung berichten bzw. hast du schon Nachkommen gesehen? Aber erstmal ein riesiges Dankeschön für den Tipp!

@Fury3: Warum habe ich das dumpfe Gefühl, dass wir beide uns kennen?

@Charly: Danke für die Tipps! Don Noblesse hatte ich tatsächlich auch schon im Auge, hat ja wirklich tolle Fohlen gestempelt. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich dann wirklich dreimal den Donnerhall im Pedigree haben möchte, ungeachtet seiner Qualität. Ich denke, dass ich ihn mir auf der Hengstschau von Pape noch einmal ganz genau anschauen werde

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4135

Leider Nein- sein 1. Jg kommt ja erst.
            hab ihn zufällig enteckt auf der ewigen suche nach dem rar werdenden R Blut. Wäre ein Experiment. Ich bin von der Rittigkeit der R einfach persönlich überzeugt und hoffe natürlich, dass es nächstes Jahr ein paar von diesem Hengst begutachten kann
            ich sag mal frech, wenn der all inklusive kopfklar ist, scheint seine Stute das ja sowieso mitzugeben.
            da du schon ein gutes von FR hattest bringe ich mal einen weiteren junghengst ins Spiel .
            Fine Romance . Bei dem kann ich einfach nicht mehr weggucken. Ein toller Hengst! Auch wenn ich einräumen muss, der Schritt ist nicht so toll wie der Rest .
            wenn sie die oblerlinie sicher vererbt: Vivaldi, Vitalis?

Kommentar

• one
              • 25.07.2011
              • 700

Zumindest das Bild von Spingbank in Bewegung finde ich mehr als abschreckend. Spüre dabei einen Phantomschmerz in meinem Sprunggelenk

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4135

usa, roscharden, internationalen, jahrhunderten, verbundenheit, seit, klatte, jahren, pferdezucht, top-adresse, europaweit, australien, klein, höchstem, hengsten

nehmen wir mal die von der HP
                könntest du mir das bitte erklären?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                36 Antworten
                3.681 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag TahitiN
                von TahitiN