Ideen für Cassini II / Silvester / Marlon XX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2237

Ideen für Cassini II / Silvester / Marlon XX

Leider habe ich kein Seitenbild, aber ich versuche sie gut zu beschreiben. Sie ist groß und kräftig gebaut, kräftige Gelenke und korrekte Beine, sehr guter Hals, gut geschlossen, und hat viel Gesicht. Sie war selbst bis 140 erfolgreich, hat einen Contendrosohn der ihr das bereits nachmacht. ( Der Sohn gleicht der Mutter enorm in Ihrer Statur, nur die Farbe ist eine andere,....) Die Stute bringt viel Herz, Einstellung und Selbstbewusstsein mit. Ihren hohen Blutanteil sieht man ihr nicht an ;-)

Der Hengst könnte im Idealfall die Stute in Bezug auf GGA, Typ und Rittigkeit verbessern.

Aktuell ist sie tragend von Colman.

Auf meiner aktuellen, wilden Longlist stehen: Chaman, Livello, Tornesch, ... wenn ich wüsste, dass eine Stute rauskommt würde ich auch XX oder AA wagen. Mein Gatte wünscht sich wie immer einen Balou .....

Besten Dank schon jetzt für Eure Vorschläge. Verband ist mir grundsätzlich egal, ...
  • Susi-Sorglos
    • 20.04.2017
    • 427

Mir fällt dort Canturano ein. Die NK haben alle recht gute GGA (für ein Springpferd) und können springen. Vom Typ fallen sie auch grundsätzlich.

Seine NK sind gut verkäuflich und er hat viel Edelblut über Corde, den er vermehrt im Pedigree führt.
    Der Samenversand ging einfach über die Station Rieke.

Kommentar

• lula
      lula kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, steht jetzt mit auf der Liste. Als Cantus-Fan habe ich da wohl geschlafen. Danke für den Tipp!
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2848

Warum nicht wieder contendro?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• lula
      lula kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sachlich beantworten. Der Sohn wurde von den Vorbesitzern der Stute gezogen. Cooles Pferd, weniger elektrisch als die Mutter auf den ersten Blick. Mehr Saft vielleicht? Die Frage kam schon öfter,... sie löst immer wieder Schulterzucken bei mir aus. Bauchgefühl da geht noch mehr,...

Ob Chaman Typ und GGA verbessert bezweifel ich stark.
    Livello finde ich toll der wäre eine Sünde wert.

spontan fällt mir Diarado noch ein

Kommentar

• lula
      lula kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Diarado selbst ist ein Traum, trotzdem hier tendiere ich eher zu Livello.
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2237

Hat einer von Euch schon mal den Diego de Semily gesehen? Das Papier haut mich von den Socken, der Hengst selber auf Videos gefällt mir vom Ablauf und der Galoppade enorm gut . auch wenn ich grundsätzlich eher zu älteren Hengsten tendiere, der Diego geht mir nicht so richtig aus dem Kopf.

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4284

Wenn es auch ein NICHT Holsteiner sein darf: Checkter, sogar mit Decktaxensplitting.
      Colman finde ich übrigens spannend. Das möchte ich dann gerne sehen

Kommentar

• lula
        lula kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Auch ein gelungenes Pferd. Die Liste droht länger zu werden, aber in diesem Falle gilt: Lieber den Papa selber,... ;-)
    • schnuff
      • 09.08.2010
      • 4284

Oder Chellestial selbst

Kommentar

• lula
        lula kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja der Cellestial. ein Cantus aus einer xx Mutter ist sicher eine Sünde wert. Die Sorte Blutanschluß wünsche ich mir grundsätzlich. Ein klein wenig stelle ich bei dem Blut die die Härtefrage. Allerdings hielt er selber beachtlich, seine Nachkommen tauchen immer wieder auf. Sowohl im ländlichen S als auch international. Grundsätzlich kann ich gerade nicht sagen, warum ich ihn von der Liste genommen habe. Sag mal, auf der Seite von Schmidt, das ist auf dem Titelbild der Cellestial Seite nicht er selbst sondern der Cantus, oder?
    • Marlene-Marlene
      • 01.04.2016
      • 289

Dinken

Kommentar

• lula
        lula kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Cassini inziehen wollte ich nicht so gerne, auch wenn Dinken selbst ein attraktiver Hengst ist. Auch Marlon xx steckt bei Dinken nochmals mit drinnen. Sehr gerne nehme ich Blut mir in die Anpaarung, gerne einen Veredler. Marlon ist glaub ich einer der Blüter, die nicht so veredelnd wirken. Für die kalibrige Stute steht er deshalb nicht mit auf der Liste. Trotzdem Danke.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
    9 Antworten
    342 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Greta
    von Greta

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
    94 Antworten
    2.602 Hits