Was meint Ihr welcher Hengst passt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Was meint Ihr welcher Hengst passt ?

Dorian - Darling - Marconi - Cid

Hannoveraner Stute
    braucht etwas mehr Gang
    Fohlen ist von Valentino

Bis jetzt stehen auf der Liste:
    Comte * Embassy * Balu du Rouet * For Edition * Carenzo * Stalypso
    Angehängte Dateien
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2455

Also für mich sieht das auch so aus, als ob deine Stute eine leichte verbesserung in der Oberlinie brauchen könnte. Da würde ich Stalypso und Balou rauslassen, auch von der Bewegung her. Ich könnte mir Embassy seh gut vorstellen, der macht schöne Pferde, die sich auch wohl bewegen können. Das Contenderblut ist mi Comte natürlich auch nicht schlecht für Bewegung und Oberlinie, hätte da aber Befürchtungen, dass das Fohlen zu stark wird, der Valentino scheint ja auch nicht zu zierlich auf dem Foto. Aber vielleicht lieg ich da auch falsch?
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Kathrin
      • 29.04.2004
      • 1401

Ich würde mir das Fohlen noch ehr etwas blütiger wünschen. Das wäre mir noch wichtiger als etwas mehr Gang. Soll doch ein Springer werden?

Embassy fände ich von den genannten am Besten, wenn du mehr Gang haben möchtest. Wenn es noch ein anderer sein darf "Germany". Guck mal links in mein Foto. Die Mutter ist auch ehr etwas "kurzbeinig".

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3528

es darf auch ein anderer sein das ist nur eine vorläufige Liste ,die dann nach Positiven und Negativen Punkten Sortiert wird

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

bin sehr erstaunt über dein kräftiges Valentino-Fohlen....Embassy macht auch nicht gerade elegant - verbessert aber die Oberlinie....

....ich würde bei deiner Stute mit einem 3/4 Blüter drangehen - MM. oder Silvio....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Titania
            • 22.04.2006
            • 4361

Bin der gleichen Meinung wie Monti, was hältst Du von einem 3/4 Blüter Radina?
            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3528

Welche 3/4 Blüter springen denn gut ?

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

......auf der Eliteauktion Verden sind wieder einige Silvio-Kombis dabei bei den Springern - Mutter und/oder Vaterseite.....der Alte ist immer noch aktuell....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Devil's Dance

Zitat von Radina Beitrag anzeigen
                  Welche 3/4 Blüter springen denn gut ?
                  Mighty Magic ist gerade Vize-Bundeschampion der 5jährigen Vielseitigkeitspferd geworden - das geht nur mit richtig gut springen

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3226

wobei man aber sagen muss, dass das springen eines springpferdes und das springen eines vielseitigkeitspferdes, nur bedingt miteinander vergleichbar ist. ein springpferd soll einen runden sprung machen und respekt vor den stangen haben. wärend man im busch einen ehrer rationelleren sprung wünscht, der aus einem höheren tempo kommt. es ist auch nicht unbedingterwünscht das die pferde so viel luft zwischen sich und dem hinderniss lassen wie die springer.
                    sicher ist der sprungablauf auch bis zu einem gewissen grad auch ausbildungsache und ein gutes vielseitigkeitspferd kann auch ein gutes springpferd sein und umgekehrt.
                    bei der stute würde ich versuchen eine verbesserung des schulterhalssansatz bereichs zu erziehlen. da tun sich blüter aber meist schwer.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

Schulter/Halsansatz sind gut - Stute könnte ein bißchen besser im Futter stehen.....

....die 3/4 Blüter haben meist nicht den Nachteil des reinen xx, dass sie den tiefen Halsansatz und den Axthieb vererben....

Kommentar

• Timpe
                        • 29.03.2006
                        • 254

For Edition könnte von Deiner Liste passen. Er macht bewegungsstarke Fohlen, dabei durchaus typvoll und eher leicht. Embassy wäre mir in Anbetracht des Valentino Fohlens zu schwer.

Carenzo macht auch typvoll und eher leichter. Zumindest die Fohlen die ich gesehen habe waren auch bewegungsstark.

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

bei For Edition gab es aber auch Fohlen mit etwas tief angesetzten Hälsen....

Radina will für den Verkauf - da hätte ich den Lord Z im Kopf....

Kommentar

• Benjie
                            • 02.06.2003
                            • 3226

ich würde mir die schulter schon ein wenig schräger wünschen und den halsaufsatz weniger horizontal.
                            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                            (100.Koransure)
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

@benje
                              die Stute ist in Zuchtkondition - Schulter und Hals sind ok.....und für einen Springer sowieso....

@Radina
                              wie groß ist die Stute ? wenn sie knapp ist würde ich den Silvio nehmen....

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

@Radina
                                hab gerade nochmal die Abst. durchforstet - ist gemischt....die Springleute wollen Fohlen aus C- oder auch L- evtl. noch Stakkato-Müttern.....die bis Adam und Eva S gelaufen sind - sonst gibts kein Geld....weil die Spring-Fohlenkäufer bei den Fohlen nur nach Abst. gehen können...

in dem Fall würde ich den Conteur nehmen....der hat immer wieder in beiden Sparten welche dabei....und meist auch bedienungsfreundlich...

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2843

oder auch L-
                                  L ist lange nicht so sehr gefragt wie C.

Kommentar

• ren
                                    • 10.10.2008
                                    • 48

Kennen sie die Mutter der Stute, ich vermute, dass daher viel Fundament kommt, ich würde daher keinen leichten Hengst nehmen, sondern aus dem mittleren Bereich könnte mir Contendros von Contender vorstellen, vererbt eine Doppelveranlagungund auch gute Schulter und Hälse.

Kommentar

• Radina
                                      • 27.10.2002
                                      • 3528

Größe der Stute weiß ich nicht kann schlecht schätzen.Ich war nur Positiv überrascht hatte ein vermeintlich gutes Bild von Ihr ,da sah sie aber eher aus wie ein Pony und Vor Ort stand dann doch eine sehr rahmige Stute !

Wir warten mal die Körung ab!
                                      Aber zu 90 Prozent liegt die Entscheidung
                                      zwischen den 3 Hengsten Acordelli - Chamiro und Stakkatos Highlight

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                      36 Antworten
                                      3.688 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TahitiN
                                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                      80 Antworten
                                      4.219 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                      1 Antwort
                                      207 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                      47 Antworten
                                      2.400 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zwerg123
                                      von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36