Liebe Community!
Ich habe einen Neuzugang. Meine kleine Zuchstutenriege wurde vor 3 Wochen etwas erweitert.
Nun mache ich mir bereits Gedanken über die Anpaarung im Jahr 2018.
Die Stute ist aktuell tragend und hat Mitte Februar Termin.
Zur Stute:
Abstammung Canto x Acord II
Im Umgang und beim Reiten sehr ausgeglichen.
Der Schritt ist gut (2-3 Hufbreiten Übertritt), der Trab könnte mehr Schwung haben ist aber für ein Springpferde durchaus passabel, der Galopp ist gut bergauf und sehr praktisch bei aktivem Hinterbein.
In der Rückenpartie ist sie in der Nierengegend etwas schwach, außerdem darf die Fesselung der Vorderbeine nicht länger werden. Ein bisschen mehr Winkelung im Hinterbein wäre ebenfalls gut.
Am Sprung ist sie vorsichtig, aufmerksam und vermögend. Die Rittigkeit ist ein bisschen das Manko,sie dürfte etwas rittiger sein. Die Einstellung am Sprung ist super, will immer hin und kämpft sehr gut mit.
Gesucht wird ein Springhengst mit guten Bewegungen und guter Oberlinie.
Keine Hengst der Riesenschiffe macht, Stockmaß sollte später bei um die 170 cm liegen und die Stute hat bereits 168 cm.
Keine zu lange Oberlinie und keine zu lange Vorderbeinfesselung. Gute Rittigkeitsvererbung und klar im Kopf.
Nachzucht sollte Potenzial für S haben.
Gerne auch bewährte alte Linien.
Decktaxe bis max. 1.500€
Für Oldenburg zugelassen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Denkanstöße geben.
Ich habe einen Neuzugang. Meine kleine Zuchstutenriege wurde vor 3 Wochen etwas erweitert.
Nun mache ich mir bereits Gedanken über die Anpaarung im Jahr 2018.
Die Stute ist aktuell tragend und hat Mitte Februar Termin.
Zur Stute:
Abstammung Canto x Acord II
Im Umgang und beim Reiten sehr ausgeglichen.
Der Schritt ist gut (2-3 Hufbreiten Übertritt), der Trab könnte mehr Schwung haben ist aber für ein Springpferde durchaus passabel, der Galopp ist gut bergauf und sehr praktisch bei aktivem Hinterbein.
In der Rückenpartie ist sie in der Nierengegend etwas schwach, außerdem darf die Fesselung der Vorderbeine nicht länger werden. Ein bisschen mehr Winkelung im Hinterbein wäre ebenfalls gut.
Am Sprung ist sie vorsichtig, aufmerksam und vermögend. Die Rittigkeit ist ein bisschen das Manko,sie dürfte etwas rittiger sein. Die Einstellung am Sprung ist super, will immer hin und kämpft sehr gut mit.
Gesucht wird ein Springhengst mit guten Bewegungen und guter Oberlinie.
Keine Hengst der Riesenschiffe macht, Stockmaß sollte später bei um die 170 cm liegen und die Stute hat bereits 168 cm.
Keine zu lange Oberlinie und keine zu lange Vorderbeinfesselung. Gute Rittigkeitsvererbung und klar im Kopf.
Nachzucht sollte Potenzial für S haben.
Gerne auch bewährte alte Linien.
Decktaxe bis max. 1.500€
Für Oldenburg zugelassen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Denkanstöße geben.
Kommentar