Dressurhengst gesucht... Galopp & Halsansatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vodka_lemon
    • 13.01.2011
    • 237

Dressurhengst gesucht... Galopp & Halsansatz

Liebe Community!
    Bin für meine Zack-Stute auf Ideen-Suche.
    Sie hat ein geniales Hinterbein und auch viel Raumgriff, ebenfalls ihr Charakter ist einwandfrei.
    Zu verbessern wäre die Hals-/Schulterpartie... Hals sollte besser angesetzt und Schulter könnte durchaus etwas weniger steil sein.
    Mehr Knieaktion würde ich mir auch wünschen, besonders im Galopp.
    Mein Favorit wäre BONDS gewesen... der deckt ja aber gerade nicht mehr. Weiters habe ich in Richtung LORD LOXLEY/LORD LEATHERDALE überlegt. Radisson gefällt mir nach wie vor wahnsinnig gut, da bin ich mir aber wegen Hals nicht sicher. FÜRST JAZZ hab ich auch am Radar - allerdings muss ich jetzt nicht unbedingt 2x Jazz im Pedigree. Oder CHAMPAGNER v. Catoo?!

Wäre über ein Brainstorming dankbar
    Vielleicht hätte ja noch wer ein Idee... oder einen Eindruck der oben genannten Hengst.
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

wie groß ist die stute?
    wie ist die komplette abstammung?

Kommentar

• vodka_lemon
      • 13.01.2011
      • 237

stute ist 3-jährig aktuell mit 165 gemessen. weitere abstammung rivero II x pik bube I

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4150

Also Champagner finde ich immer Klasse den hengst finde ich einfach genial
        Fürst Grandios?

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3512

Ich bin ja bekanntlich ein großer RiveroII-Fan. Mich würde ein Seitenbild und eine Video freilaufend in allen 3 Grundgangarten brennend interessieren.

Kommentar

• Arielle
            • 23.08.2010
            • 2838

Fidertanz, Cadeau Noir würde ich näher prüfen.
            http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• vodka_lemon
              • 13.01.2011
              • 237

Hier ein Video... Am Anfang zieht sie den Hintern ein, weil sie sich fürchtet. Sie war zu dem Zeitpunkt erst eine Woche von der Aufzucht daheim...

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6007

das stütchen gefällt mir sehr gut.
                da ich auch fürst grandios im hinterkopf hatte, war die Frage nach der Größe: 1,65 wäre mir bei Fürst Grandios zu wenig, als das ich das Risiko eingehen würde.
                Bei der Halsformation würde ich nciht an Fidertanz denken

Lord Loxley halte ich für eine gute idee. den würde ich auch in deinem Fall lord leatherdale vorziehen

wenn dein favorit Bonds war, hast du dir mal Baron angesehen?

Zack Blut passt auch gut zu D-Blut. Gute Hälse und ein gutes HB gibt Don Nobless mit. den könnte ich mir auch gut vorstellen

Kommentar

• vodka_lemon
                  • 13.01.2011
                  • 237

danke... ich bin auch sehr zufrieden mit der kleinen.
                  von Lord Loxley wurde mir in der Zwischenzeit aufgrund seiner Ganaschenfreiheit/Genick abgeraten... kenne leider nicht so viele Nachkommen direkt, dass ich mir da selbst sehr sicher wäre.
                  Fidertanz ist mir aufgrund der Größe zu riskant, da würde ich noch eher zu Foundation tendieren, der über die Mutterseite auch D-Blut führt
                  BARON... die Bewegung ist natürlich auch super, aber für mich nicht so rund und übers Knie im Ablauf wie bei Bonds - findest du nicht?!

Kommentar

• Dieda
                    • 08.10.2013
                    • 72

Schickes Stütchen ! Was ist mit Escolar? :-)

Kommentar

• vodka_lemon
                      • 13.01.2011
                      • 237

Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
                      Schickes Stütchen ! Was ist mit Escolar? :-)
                      An den habe ich auch schon ein bisschen gedacht... bzw auch an Erdinger... aber irgendwie ist er mir so ein bisschen zu "unsportlich" wenn ich das so sagen darf....

Kommentar

• Virginie
                        • 03.11.2011
                        • 437

Foundation?

Kommentar

• Korney
                          • 05.03.2009
                          • 3512

Die Stute ist ja wirklich noch sehr jugendlich.
                          Sie soll wahrscheinlich erst nächstes Jahr gedeckt werden? Ich würde mir an deiner Stelle ihr Exterieur über den Winter nochmal ganz genau anschauen und daraufhin auf eventuelle "Mängel" in der Hengstauswahl eingehen. So wie sie auf dem Video ausschaut, kann sie noch in alle möglichen Richtungen wachsen.

Schön ist, dass du mit der Abstammung ganz viele Möglichkeiten hast.

Such dir ein paar Hengste aus, die du bis nächstes Jahr beobachten kannst.

Vorschläge:
                          Dr. Jackson, D-Blut ist bei dem Mädchen sicher nicht verkehrt. DanoneI kann ich dir nur ans Herz legen!
                          Lord Carnaby, hinsichtlich Halsung sicher sehr gut für dein Mädchen.

Kommentar

• vodka_lemon
                            • 13.01.2011
                            • 237

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                            Die Stute ist ja wirklich noch sehr jugendlich.
                            Sie soll wahrscheinlich erst nächstes Jahr gedeckt werden? Ich würde mir an deiner Stelle ihr Exterieur über den Winter nochmal ganz genau anschauen und daraufhin auf eventuelle "Mängel" in der Hengstauswahl eingehen. So wie sie auf dem Video ausschaut, kann sie noch in alle möglichen Richtungen wachsen.

Schön ist, dass du mit der Abstammung ganz viele Möglichkeiten hast.

Such dir ein paar Hengste aus, die du bis nächstes Jahr beobachten kannst.

Vorschläge:
                            Dr. Jackson, D-Blut ist bei dem Mädchen sicher nicht verkehrt. DanoneI kann ich dir nur ans Herz legen!
                            Lord Carnaby, hinsichtlich Halsung sicher sehr gut für dein Mädchen.
                            also wenn wollte ich sie jetzt noch decken...
                            mittlerweile hat sie an Substanz zugelegt.
                            Abstammungsmäßig hab ich wirklich viele Möglichkeiten - das machts bei dem riesigen Hengstmarkt aber auch nicht unbedingt leichter
                            Danke jedenfalls für deine und auch die anderen Gedanken!

Kommentar

• Korney
                              • 05.03.2009
                              • 3512

Okay, doch noch dieses Jahr. Dann rann an den Speckt

Achte bei der Hengstwahl auf jeden Fall auf einen guten Schritt.
                              Kleine Anmerkung: Schritt ist nicht automatisch gut, wenn er klar im Takt ist, da gehört etwas mehr zu. Auch wenn Hengsthalter das etwas anders sehen!

Kommentar

• vodka_lemon
                                • 13.01.2011
                                • 237

Also mein Mäuschen ist vor kurzem ins Stutbuch eingetragen worden, für den Schritt bekam sie 8,5

Ein Hengst der mir noch am Herzen liegt, is Blue Hors St. Schufro.... er und Radisson sind aufgrund des ausgefallenem Bonds eigentlich die Favoriten. Schritt is bei denen auch gut

Kommentar

• Marlene-Marlene
                                  • 01.04.2016
                                  • 288

die Saison ist aber rum, ich würde lieber im Februar/März 18 anfangen!

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4150

Tolle Stute, sehr zack geprägt , klasse!
                                    Ich hätte bei Fürst grandios keine Bedenken wg der Größe, kenne keinen kleinen, allerdings alles reitpferde ( also hab ich die Mutter nicht gesehen)
                                    Wenn du in Bayern unterwegs bist, schau mal, ob du irgendwo Fontainebleau siehst, ein genialer FG Sohn.
                                    Ansonsten warum nicht belissimo selbst?
                                    Oder champagner!

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3512

Normalerweise empfehle ich ungern Hengste von denen es noch keine reitbaren Kinder zu begutachten gibt.
                                      Hier mach ich eine Ausnahme:
                                      Hab jetzt schon von mehreren Leuten unabhängig von einander den Tipp für Don K bekommen:
                                      The stallion stud Gestüt W.M. presents Don K by Don Nobless - Sir Donnerhall. Contact us for further informations.

Hier steckt 3 mal D-Blut drin. Nicht nur deswegen finde ich ihn für deine Stute interessant.
                                      Trab von Haus aus vom Feinsten, Galopp richtig gut. Schritt muss er unterm Sattel noch besser loslassen und zum Schreiten kommen.
                                      Aber das dauert sich er nicht mehr lange, denn ich glaube charakterlich ist der Hengst ein Traum.

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8089

Mal ehrlich - mit Handkuss ein Juni Fohlen, gegen eines das im Januar oder Februar geboren ist. Wie oft kommt so ein Fohlen in den allermeisten Ställen ausreichend raus @ Marlene-Marlene?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        41 Antworten
                                        4.375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.324 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.431 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        792 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X