Hallo, suche hier für eine schnelle Entscheidung noch nach einem passenden Hengst! Unsere Fürst Romancier - Sandro Hit - Glorieux Stute soll nun kurzfristig zum Hengst. Sie ist gross, ein super schöner Typ, steht korrekt auf den Beinen, viel Hals, lange Beine, so wie man sich das wünscht. Bewegt sich in allen drei Grundgangarten wirklich sehr gut, ist etwas stramm im Rücken und könnte etwas rittiger sein (schwierig im Maul). Ich suche einen Hengst der zumindest die Grundgangarten nicht schlechter macht, vllt könnte man sie sich etwas geschlossener von hinten wünschen, so vom Typ ist sie auf den ersten Blick bergauf gebaut, aber wenn man draufsitzt hat sie doch Mühe mit der Aufrichtung. Ihr Vollbruder war ähnlich. Deswegen dachte ich vllt an holländisches Blut? Sie hat einen sehr guten Schritt. Linienzucht auf Sandro Hit oder Fürst Heinrich fände ich auch nicht wahnsinnig schlimm. Ich bin einfach noch sehr ratlos? Vllt fällt euch ja noch was Gutes ein! Da wir etwas spät dran sind, spielen von der Deckstation her gute Bedingungen auch noch eine Rolle... Und dass der Hengst nicht dafür bekannt ist, keinen guten Samen zu haben.
Danke schon mal im Voraus!
Danke schon mal im Voraus!
Kommentar