Benicio vs. Belissimo ....oder Anders?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titulina
    PREMIUM-Mitglied
    • 20.03.2016
    • 112

Benicio vs. Belissimo ....oder Anders?

Hallo Ihr Lieben,
    für diese Saison hatten wir eigentlich schon für Benicio entschieden, Trotzdem würde mich interessieren, ob und aus welchen Gründen Ihr Benicio ggü. Belissimo oder umgekehrt vorzieht!

Gerne zunächst einmal allgemein, aber auch hinsichtlich der Stute (Londontime x Fürst Piccolo). Sie hatte dieses Jahr ein Fohlen von Topas, welches jetzt nach 2,5 Wochen schöne, raumgreifende Gänge entwickelt und im Körper sehr gut ist. Ich wünsche mir fürs nächste ein bisschen mehr Knieaktion.

Hinsichtlich dessen hatte ich auch an Champagner gedacht, Damon Hill .....?
    Wer vererbt das zuverlässig?
    Decktaxe egal, wird auf jeden Fall behalten....

Haut raus.... Danke!
  • Susi-Sorglos
    • 20.04.2017
    • 420

Bezüglich der Knieaktion würde ich bei Benicio bleiben. Belissimo selbst vererbt auch häufig ein nicht sehr aktives Hinterbein. Den würde ich nur an Stuten mit einem entsprechend gutem Hinterbein anpaaren. Bei Damon Hills Vorzüge liegen sicher nicht in der Knieaktion, wenn gleich er als Gesamtpaket für mich als Vererber vor Benicio liegt. Es kommt natürlich immer auf die Stute an, welcher Hengst letztlich am besten passt.

Bei Champagner gibt es sicher die Holsteinerknieaktion dazu. Ich habe jedoch noch keine NK von ihm gesehen, daher kann ich zu ihm nichts sagen.

Kommentar

• Titulina
      PREMIUM-Mitglied
      • 20.03.2016
      • 112

Vielen Dank Susi für Deine Einschätzung! Ich denke...Ich behalte Champagner weiter im Auge und wir benutzen ihn oder DH nächstes Jahr ...sollte alles klappen. Merci!

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4135

Champagner ist ein Hengst, der mir sehr gut gefällt. Nk unter dem Sattel hat er ja keine aber von den von dir genannten Hengsten traue ich ihm am ehesten zu, knieaktion zu vererben, wg Holsteiner Blut.
        Bei knie denke ich zuerst an käseblut Zack, vivaldi etc. Oder an Sir donnerhall.

Kommentar

• schnuff
          • 09.08.2010
          • 4284

und auch hier, noch einmal: DAMON. Holsteiner Damon Hill Sohn, mit tollen wüchsigen Nachkommen, der 2. Jahrgang genauso toll, wie der erste. Mit ganz elastischen Bewegungen und eben viel Mechanik ausgestattet, dazu herrlich geregelter Schritt und Wahnsinnsgaloppade...
          Decktaxensplitting

Kommentar

• Titulina
            PREMIUM-Mitglied
            • 20.03.2016
            • 112

hufschlag, bin auch ganz verliebt in Champagner, da möchte ich aber noch warten, ob er sich selbst wirklich weiter gibt. Vivaldi und Nachkommen habe ich angedacht...Weiß auch nicht, was mich da bremst...Ich mag die sehr,aber für die Stute komisches Gefühl...Geht Vivaldi mit Londontime? Erfahrungen?

schnuff, gibt's Videos von nachkommen? Hab wenig gefunden

Danke Euch!

Kommentar

• Drenchia
              • 21.12.2012
              • 3674

Fohlen, die zu Begeisterung Anlass geben, habe ich letztes Jahr keins gesehen, aber es gab ja auch nicht viele. Sie waren eher nett, aber durchaus elastisch. Freundlicherweise stellt das Gestüt Marbach eine lineare Beschreibung zur Verfügung. http://www.gestuet-marbach.de/pb/sit...schreibung.pdf . Auch die Sportprüfung mit einer Rittigkeitsnote von 7,5 und Grundgangarten unter 8 geht besser. http://www.gestuet-marbach.de/pb/,Ld...STPAGE=2852561
              Zuletzt geändert von Drenchia; 14.05.2017, 09:31.

Kommentar

• Titulina
                PREMIUM-Mitglied
                • 20.03.2016
                • 112

Danke Drenchia, demnach nicht,was ich suche....elastisch und federnd läuft die kleine. Nur eben einen Tick mehr Knie wäre noch die Krönung...Ich weiß, kein Wunschkonzert, aber versuchen kann man ja mal. Muss vielleicht doch mal Vivaldi Söhne miteinbeziehen.

Kommentar

• schnuff
                  • 09.08.2010
                  • 4284

na, dass lass ich mal für die Notenfetischisten so stehen. Nach Gründen/Ursachen für so Noten wird sowieso nicht gefragt, den Hengst selbst, wahrscheinlich auch nicht live gesehen...
                  letztendlich zählt nur Note auf dem Papier...für die meisten, stimmt auch irgendwie, weil abrechenbar. Wir sprechen in ein paar Jahren mal wieder darüber, oder hier in einem anderen, bereits bestehenden threat, in dem es um Schönlinge und Reitpferde (mit eben solchen Qualitäten) geht...

Kommentar

• schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4284

@ Titulina, wenn Du noch magst, dann schick ich Dir ein paar kurze Videoeindrücke per whats app. Du pinnst mir einfach Deine Whats app Nr an die Pinnwand hier, oder schreibst eine kurze pn

Kommentar

• Drenchia
                      • 21.12.2012
                      • 3674

Bleib mir einfach mit Deinen Vermutungen vom Hals.
                      Um weiteren Agressionen mit Fakten vorzubeugen, hier die Sportprüfung 2016 https://www.youtube.com/watch?v=pQEe8JIH7mc. 2017 war auch interessant. Das Video ist aber noch nicht hochgeladen.
                      Insgesamt hat er 2015 2 Reitpferdeprüfungen gewonnen. Ich war aber nur beim Landeschampionat in Elmshorn, das der Hengst mit knapp über 8 gewinnen konnte. Bei seinem ersten Turnier, bekam er eine Gebäudenote von 9,0 die schlechteste Note war wohl der Schritt. Ich habe in BaWü, wahrscheinlich alle Fohlen gesehen. Bis heute ist eine verläßliche Aussage über seine NK seriös nicht möglich; dafür waren die Stuten einfach zu unterschiedlich und was in ein paar Jahren ist, bleibt abzuwarten und sonst nichts. Schön sieht er im Übrigen aus. Wenn Schönlinge nichts taugen, dann wird er wohl Pech haben. Glaube ich aber noch nicht. Für eine Empfehlung ist es heute noch zu früh. Für Euphorie sowieso.

Kommentar

• schnuff
                        • 09.08.2010
                        • 4284

ach, weißt Du Drenchia, ich habe doch schon überlegt, ob ich auf diese Art Kommentare etwas antworten sollte.
                        Das aggressive Benehmen, dass Du mir und auch Anderen hier im Forum ganz schnell unterstellst, legst Du mit Deinem Wortschatz selbst an den Tag.
                        Gefragt wurde hier nicht nach einem Jahrhundertvererber, wie nur Du sie wahrscheinlich kennst/beurteilen kannst und für die Zucht benutzt.
                        Nein, der Hengst sollte Mechanik weitergeben und ein Hinweis gab es auf Damon Hill. Darauf habe ich reagiert, nicht mehr, nicht weniger. Der von mir vorgeschlagene Hengst steht leider längst nicht so im Rampenlicht und wird ganz sicher nicht so "gefördert", wie andere mehr oder weniger namhafte Hengste, von denen man außer euphorischen"Gefühlen" noch weniger weiß...
                        wenn ich mich jetzt doch wieder tölpelhaft ausgedrückt habe, bitte ich das zu entschuldigen.

und an Titulia, sorry, dass ich deinen threat jetzt missbraucht habe.

Kommentar

• Tinki999
                          • 29.01.2011
                          • 529

Interessantes Thema, stehe vor der gleichen Problematik. Ebenfalls Londontime-Stute. Ich habe Baron und sogar Bonds ins Rennen geworfen. Ebenfalls Desario, der mir in Hagen sehr positiv aufgefallen ist. Grundelastisch mit viel Knieaktion. Gut, der ist top beritten mit Oliver Oelrich...
                          Alle o.g. Hengste nicht Hannover zugelassen, das ist blöd weil die Stute St.Pr. A. Hannover ist. Im Zweifel für ein gutes Fohlen würde ich drauf verzichten.
                          Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Tinki999
                            • 29.01.2011
                            • 529

Ps: Champagner finde ich großartig. Habe ihn für meine Wolkenstein II - Matcho xx im Auge.
                            Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4135

Zitat von Tinki999 Beitrag anzeigen
                              Interessantes Thema, stehe vor der gleichen Problematik. Ebenfalls Londontime-Stute. Ich habe Baron und sogar Bonds ins Rennen geworfen. Ebenfalls Desario, der mir in Hagen sehr positiv aufgefallen ist. Grundelastisch mit viel Knieaktion. Gut, der ist top beritten mit Oliver Oelrich...
                              Alle o.g. Hengste nicht Hannover zugelassen, das ist blöd weil die Stute St.Pr. A. Hannover ist. Im Zweifel für ein gutes Fohlen würde ich drauf verzichten.
                              Andere Zuchtverbände erkennen die Hanno Leistungsprüfung an

Kommentar

• Tinki999
                                • 29.01.2011
                                • 529

Wie meinst du das Hufschlag?
                                Ich würde gerne (eher notgedrungen, um die Prämie einzulösen) Hannoversch brennen lassen. Wie stelle ich das z.B. mit Desario an?

Kommentar

• Titulina
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 20.03.2016
                                  • 112

Bei uns in BaWü wird übernommen, unsere auch StPrA Hannover. Baron dachte ich auch, möchte aber unbedingt die Größenvererbung abwarten.....

Kommentar

• christel-air
                                    • 14.12.2004
                                    • 1420

Was ist mit Lord Loxley?
                                    In Punkto Knie im Trab und Galopp hat er deutlich verstärkt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                                    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Titulina
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 20.03.2016
                                      • 112

Keine schlechte Idee, unsere ist ja Londontime x Fürst Piccolo, und LL scheint mit Fürst piccolo schon gepasst zu haben....

Ich werfe noch Apache ein.

Kommentar

• Korney
                                        • 05.03.2009
                                        • 3512

Ich bin ja wirklich selten einer Meinung mit Drenchia, aber hier kann ich ihr nur beipflichten.
                                        Was andere an Damon gut finden, kann ich leider nicht verstehen. Und ich bin bei einem Deckhengst einfach nicht bereit über zig Makel hinwegzusehen, um mich dann mit einem üppigen Schweif zufriedenzugeben.
                                        Jetzt kommt bitte nicht mit der alten Leier, man müsse sich die Hengste alle live vor Ort anschauen. Seh ich anders, man kann anhand eines ordentlichen Videos durchaus erkennen, ob der Hengst was kann oder eben nicht. Man muss nur richtig hinschauen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.688 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.219 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        740 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X