Gedankensammlung f. Brentano II * Shogun xx * Waldhorn v. Waidmannsdank xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamantina
    • 11.10.2013
    • 1454

Aber der macht doch eher ziemlich viel Kaliber oder liege ich da jetzt ganz falsch? Viel Typ gibt auf jeden Fall Franziskus mit, und passt auch gut auf die Attribute die die Stute so mitbringt. Ein aktueller Junghengst der mir noch aufgefallen ist ist Romeo aus Katrinelund, von ihm kommen bald die ersten Fohlen.

Kommentar

• feuer-fee
      • 01.06.2015
      • 2076

Ja, das ist richtig. Die Entscheidung ist ja noch nicht fest. Es wäre auf alle Fälle ein geniales Reitpferd, dann stört mich Kaliber nicht. Dass es kein Püppi Verlaufsfohlen mit "Schnabel" wird ist mir klar, aber damit kann ich leben.

Franziskus hatten wir tatsächlich auf dem Schirm, aber kann mich mit ihm nicht anfreunden.

Romeo muss ich suchen, wenn ich mich nicht irre kenne ich den gar nicht, vielen lieben Dank für die Idee.

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2076

Habe geschaut, hatte den Namen nicht im Kopf, aber Bursche bekannt. Schaffe ich nicht jetzt noch live zu sehen.

Kommentar

• Arielle
          • 23.08.2010
          • 2852

Ich würde mir Morricone näher anschauen. Aufhübschung, Bewegung, Adel, Coolness, das würde ich von ihm erwarten. Mit ihm hättest Du gleich 2mal RR-Blut (Rubin Royal = Richtig Rittig) drin, aber veredelmit Gribaldi-Blut. Ich habe mit Morricone und RR bzw. auch seinen Vollbrüdern, seinem Vater und dessen Vollbruder mehrere Fohlen gezogen, Zweifellos ist RR ein Spitzenvererber aber er kann eben auch Substanz vererben und davon hat dem einzigen Bild nach zu urteilen, Deine Stute selbst ausreichend.
          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• feuer-fee
            • 01.06.2015
            • 2076

Der ist auf Platz 2 gleich mit For Romance. Eben wegen der von Dir genannten Begründung. Vielen Dank dafür. Bisher habe ich über ihn hinweggeschaut, da er für mich zu zart war, aber die Stute braucht eben sowas. Und das Blut mag ich super gerne, finde die Kombi wäre an sich super (also das theoretische Papier vom Fohlen).

Kommentar

• feuer-fee
              • 01.06.2015
              • 2076

Ein Bekannter hat Sandro Hit Blut in die runde geworfen. Nur nix mit Splitt.

Da war auch tatsächlich einer mit Fürstenball Blut der in Frage kommen würde, aber haben ihn aus dem Splitt genommen.

Kommentar

Was denkst du denn über Freiherr von Stein? Ein sehr nobler Hengst, der seinen Sporttest mit super Ergebnis abgeschlossen. Er ist zwar nicht im Splitting - aber 600,00 Euro kann man schon riskieren.
                Auflistung des Hengstbestandes der Sächsischen Gestütsverwaltung mit Sortiermöglichkeiten nach Hengstname, Rasse, Vater, Farbe, Widerrist und Bedeckungsart.

Kommentar

• feuer-fee
                  • 01.06.2015
                  • 2076

Ara den mag ich gerne und habe ihn auch im Auge.

Kommentar

• polarmaid
                    • 26.09.2005
                    • 2151

Wie schätzt du deine Stute im Hinterbein ein? Weiß nicht...ob Brentano mit Rubinstein Blut nicht etwas langsam werden könnte im Hinterbein....nur schön allein hilft ja auch nix

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2151

Hast du mal an Borsalino gedacht?? Grundsolider Mutterstamm mit einem Schuss Holsteiner Blut und über Boston etwas Saft ...könnte ich mir gut vorstellen

Kommentar

• feuer-fee
                        • 01.06.2015
                        • 2076

Ja, aber wegen der Station und fehlendem Splitt gleich wieder gestrichen, außerdem passt er mir nicht zu der Maus. Das ist echt seltsam, die ganze Zeit hat man volle Listen, für manche Stuten sogar für mehrere Saisons, aber wenn es dann ernst wird, dann auf einmal leer.

Kommentar

• Virginie
                          • 03.11.2011
                          • 437

Rubin Royal macht aber nur bedingt hübscher, er macht gerne auch mal gröbere Schädel (haben wir im Stall zur Genüge vertreten) - so etwas wie Fürstenball wenn die Fesselung der Stute passt, würde mir da eher einfallen oder Finest Selection, wenn man sich an einem Junghengst trauen möchte (wurde, glaube ich, auch schon vorgeschlagen)

Was ist eigentlich dieses Problem mit Splitting? Warum muss es Splitting sein? Ich frage mich die ganze Zeit, warum es bei der Hengstauswahl eine Rolle spielt?

Kommentar

• feuer-fee
                            • 01.06.2015
                            • 2076

Mir ist die Reitqualität wichtiger, wie das Puppenhafte, deswegen hatte ich rr im Kopf, obwohlber gerne herb macht.

Morriconne habe ich ich mehrmals angeschaut, ja hübsch ist er, aber das war's auch. Vielleicht bekomme ich irgendwann noch den Aha Effekt, mag sein, aber bisher überzeugt mich weder der Hengst noch seine Fohlen.

F.hatte ich auch im Kopf, bzw die Nachkommen, aber das war nicht "das".

Hat sich aber erledigt, wird kein Püppi, dafür Rittigkeit pur. Wir nehmen Baron. Wird wohl ein Fuchs ohne wow Effekt, aber ritttig rittig (2mal Bolero*Grande). Freue mich schon total ich kann leider nicht so gut die Gedankengänge im Kopf wieso weshalb warum beschreiben, wie so mancher hier, aber da ist vieeel wieso gerade der und ich freu mich einfach.

Wieso Splitt?
                            Ja ich habe auch immer gesagt, dass wenn mit ein Hengst passt, nehme ich ihn, egal wo er steht.
                            Mitlerweile schaue ich aber genauer hin, unterstütze manche Stationen gerne, manche nicht. Dazu zählt auch wie Kundenfreundlich die Station ist.
                            Man hat so eine riesen Auswahl, da kann man diese nutzen.
                            Wenn ich eine neue Stute habe, dazu keine 5mehr, usw, da ist mir ein Splitting lieb, da ich nicht auf Millionen schlafe und es für mich ein Unterschied ist, ob ich ein Paar Hundert Euro Anzahlung in den Sand setzte oder ü.Tausend für die volle Taxe, wenn es denn nicht klappt. Gutschriften fürs nächste Jahr sind mir egal, will nicht gebunden sein an eine Station. Und Splitt ist in Frankreich, Holland etc Standard, nur hier nicht.

Herzlichen Dank für alle Vorschläge und Ideen und Eure Zeit und Mühe!!

Kommentar

• Rappe
                              • 25.02.2017
                              • 35

Warum nimmst Du nicht For Romance.... das er schöne und rittige Pferde macht, das hat er ja jetzt schon mehrfach bewiesen.
                              Was Finest Selection bringt, das weiß man ja noch nicht.

Kommentar

• feuer-fee
                                • 01.06.2015
                                • 2076

Weil weder der Hengst noch seine Nachzucht mich überzeugen und es endlos viele davon gibt. Hübsch alleine reicht mir nicht. Ja okay waren einige dabei die mir sehr gut gefallen haben! Aber war jetzt nicht so, dass ich sowas unbedingt selbst haben muss. Aber seine Fohlen gefallen mir besser wie die von Morricone. Ah Beweggründe gegen ihn Gibt's viele. Sehr viele. Vielleicht ändert es sich irgendwann, bin durchaus lernfähig, aber aktuell nein danke.

Kommentar

• Mimose
                                  • 03.09.2012
                                  • 39

Feuer-Free das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber Deine Meinung zu For Romance und seiner Nachzucht teile ich total. Ich lasse mich in Zukunft auch gerne von etwas anderem belehren, aber ich warte bei diesen Pferden aktuell erstmal ab.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                  1 Antwort
                                  103 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                  94 Antworten