Hengst für Fürst Fugger - Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengst für Fürst Fugger - Stute gesucht

Hallo, ich möchte meine Stute von Fürst Fugger x Weltmeyer decken lassen. Kurzer Steckbrief zur Stute: 6 Jahre, ca. 1,71 m groß, schwarz, zierlich, schlaksig, lange Beine, keinen besonders guten Schritt, seeeehr sensibel, aber nie böse.
    Habe für mich den Acheron oder den Fürsten Time ins Auge gefasst, bin aber auch dankbar für andere PASSENDE Vorschläge oder Bemerkungen gegenüber den genannten Hengsten. Danke im Voraus!
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3169

Wenn das die Stute mit der Ataxie würde ich sie nicht in die Zucht nehmen, da gehören nur gesunde und fitte Stuten hin, auch wenn es schwer fällt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

dizzy03: Ich habe das ok der Tierärzte,. Ich wollte nicht wissen, ob ich mit der Stute züchten kann, sondern die Meinungen zu den Hengsten hören! Ob und wann ich meine Stute decken lasse, dass lass mal meine Sorge sein, darüber muss hier keiner urteilen

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2076

Ich weiß zwar nicht, ob dass die arme mit Ataxie ist, hoffe nicht, denn wenn ja, gehört sie definitiv nicht in die Zucht, was auch jeder GUTER Tierarzt und sonstiger qualifizierter Fachmann sagt!
        Verstehe nicht, wieso alles was weiblich ist, in die Zucht muss. Aber egal. Nicht mein Bier. Fakt ist, dass solche Stuten nicht in die Zucht gehören, da eine Schwangerschaft ja eine mega Belastung ist, nicht nur die Tragezeit, nein, auch die Geburt und vor allem dann mindestens mehrere Monate aufpassen auf den kleinen Scheisser. Und die Stute ist ja mit sich selbst überfordert.
        Wenn es denn doch eine gesunde ist und nicht die mit Ataxie, dann gibt es hier im Forum irgendwo ne Liste, was man an Infos nennen soll um Tips zu bekommen.

Kommentar

@feuer-fee: ja, es ist die Stute mit Ataxie. Ich finde es schade, dass so vorschnell geurteilt wird. Ihr wisst doch gar nicht, wie es ihr wirklich geht, hört nur Ataxie und das wars....Ich habe die Stute in 2 Kliniken gehabt und beide haben mir bestätigt, dass die Stute fit ist und wenn sie nicht gelahmt hätte, wären wir der Ataxie nie auf die Schliche gekommen, da der Befund minimal ist. Das das Lahmen von der Ataxie kommt, ist im übrigen auch sehr fraglich, nur schonmal vorweg.

Kommentar

• feuer-fee
            • 01.06.2015
            • 2076

Kannst dich gerne per PN bei mir melden, dann kann ich dir ausführlicher schreiben. Ist wahrlich nicht böse gemeint, im Gegenteil. Ich weiß leider wovon ich rede in diesem Fall.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
            94 Antworten
            2.534 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
            0 Antworten