Hallo Züchter,
ich möchte dieses Jahr meine 165 cm große, zehn Jahre alte Dunkelfuchsstute mit obiger Abstammung decken lassen. Geht mütterlicherseits auf den Stamm der Finnländerin zurück und hatte bereits ein prämiertes Fohlen. Halbbruder von einem Carthago-Sohn aus der selben Mutter ist in Zangersheide gekört, weitere NK aus der Mutter erfolgreich im Sport.
Da ich ein Nachwuchspferd für mich selbst ziehen möchte, kommen auch Junghengste in Frage.
Die Stute ist super rittig und klar im Kopf, etwas guckig vielleicht. Sehr kompaktes Modell mit etwas fester Kruppe, kurzer Hengsthals und gefühlt eine Rippe zu wenig. Im Freispringen sehr Vermögend mit super Hinterhandtechnik. Leider ein nicht sehr hübscher Kopf.
Folgende Eigenschaften sollte der Hengst besitzen/vererben:
- Langbeinigkeit
- viel Galopp, bergauf
- gute Oberlinie, vor allem im Kruppenbereich
- viel Vermögen schadet nie
- viel Herz/Mut auch nicht
- gern mit hübschem Kopf
- gern Schimmel, nur kein Fuchs
- KLAR IM KOPF ist (fast) das wichtigste.
Dann mal her mit euren Vorschlägen bitte
ich möchte dieses Jahr meine 165 cm große, zehn Jahre alte Dunkelfuchsstute mit obiger Abstammung decken lassen. Geht mütterlicherseits auf den Stamm der Finnländerin zurück und hatte bereits ein prämiertes Fohlen. Halbbruder von einem Carthago-Sohn aus der selben Mutter ist in Zangersheide gekört, weitere NK aus der Mutter erfolgreich im Sport.
Da ich ein Nachwuchspferd für mich selbst ziehen möchte, kommen auch Junghengste in Frage.
Die Stute ist super rittig und klar im Kopf, etwas guckig vielleicht. Sehr kompaktes Modell mit etwas fester Kruppe, kurzer Hengsthals und gefühlt eine Rippe zu wenig. Im Freispringen sehr Vermögend mit super Hinterhandtechnik. Leider ein nicht sehr hübscher Kopf.
Folgende Eigenschaften sollte der Hengst besitzen/vererben:
- Langbeinigkeit
- viel Galopp, bergauf
- gute Oberlinie, vor allem im Kruppenbereich
- viel Vermögen schadet nie
- viel Herz/Mut auch nicht
- gern mit hübschem Kopf
- gern Schimmel, nur kein Fuchs
- KLAR IM KOPF ist (fast) das wichtigste.
Dann mal her mit euren Vorschlägen bitte
Kommentar