Hengst für Sir Donnerhall x Buddenbrock Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengst für Sir Donnerhall x Buddenbrock Stute?

Hallo, welchen Hengst schlagt ihr für eine Sir Donnerhall x Buddenbrock Stute vor? Hatte an die F Linie gedacht, bin aber auch für anderes offen. Lg
  • P-Linie
    • 18.06.2008
    • 801

Die Angaben sind zwar für die Auswahl etwas "dürftig", d. h. nen Bild wäre nicht schlecht, Angabe was sie Stute mitbringt bzw. der Hengst unbedingt verbessern sollte würde die Auswahl eines Hengstes ebenfalls erleichtern.

Wenn es F-Blut sein soll würde ich zu Fidertanz tendieren. Was ich dieses Jahr an Fohlen gesehen habe, hat mich überzeugt !

Und wenn es in Richtung Dressur gehen soll, könnte ich auch Quaterbeck empfehlen...

Kommentar

• Matze90
      • 02.09.2008
      • 300

Also ich stimme mit dem Vorschlag Fidertanz vollkommen überein..!!!

Fidertanz selbst ist ein genialer Hensgt und die Nachkommen sind spitze....

aber als Alternative wäre auch Bellissimo M gut...
      -> Nachkommen waren auch auf dem Bucha gut vertreten..

Lg Matze

Kommentar

Hey, danke schonmal. Hatte ein Angebot für eine Pachtstute bekommen und weiss eben selbst noch nicht soviel. An Belissimo hatte ich auch schonmal gedacht, da mir die nachzucht gut gefällt.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Darf ich euch mal fragen, wie ihr eure Anpaarungen so macht? Sorry, aber wenn ich euch jetzt sage, ich habe eine Contendro / For Pleasure-Stute, könnt ihr mir dann was vorschlagen?

Leute, da gehört doch bei weitem soviel mehr dazu , bitte nimmt mir die Gefühl, dass wir alle nur noch Mode-Papier-Fanatiker sind! Warum sitzen wir eigentlich immer alle ewig auf Hengstkörungen rum, machen uns einen Plan, gucken aufs Pflaster, schauen auf Nachkommen......

Klar, wenn es Richtung Dressur gehen soll, immer ran mit den Junghengsten, gibt ja auch keine, die schon bewiesen haben, dass sie das selbst können und deren Nachzucht im Sport läuft! Sorry, habe vier Tage BCH hinter mir und etliche Tage Körvorauswahl vor mir, bin gerade in etwas ironischer Stimmung!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Moonlight69
            • 23.09.2006
            • 1859

Aber wo du Recht hat, hast du Recht.
            www.bunte-windspiele.de.tl
            www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• P-Linie
              • 18.06.2008
              • 801

Dann klär uns ach so Unwissende doch einmal aufgrund Deines überaus reichhaltigen Fundusses auf was Du für eine Anpaarung mit welchem Hengst empfehlen könntest !!!

Im Übrigen steht es doch wohl außer Frage, dass mann um überhaupt eine Empfehlung abgegeben zu können doch noch eins, zwei Infos mehr (siehe weiter oben) von der Stute haben müsste...

Also Deine Art, ich weiß ja was was Ihr nicht wisst, sags Euch aber nicht kann einem schon aber auch ganz schön "ironisch" stimmen...

Gleiches gilt für Moonlight... Denn immer nur an den Kommentar von Linaro ranhängen ohne selber Infos zu geben halte ich auch nicht für allzu erstrebenswert !?!?!?

Bitte tut uns doch Eure Meinung kund, eventuell kann man ja daraus noch etwas entnehmen !!!

P. S. Bitte nicht persönlich nehmen, soll nur dazu dienen dem Ratsuchenden doch noch zu einem Hengst zu verhelfen !!!

Kommentar

• alexandraF

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen
                Dann klär uns ach so Unwissende doch einmal aufgrund Deines überaus reichhaltigen Fundusses auf was Du für eine Anpaarung mit welchem Hengst empfehlen könntest !!!

Im Übrigen steht es doch wohl außer Frage, dass mann um überhaupt eine Empfehlung abgegeben zu können doch noch eins, zwei Infos mehr (siehe weiter oben) von der Stute haben müsste...

Also Deine Art, ich weiß ja was was Ihr nicht wisst, sags Euch aber nicht kann einem schon aber auch ganz schön "ironisch" stimmen...

Gleiches gilt für Moonlight... Denn immer nur an den Kommentar von Linaro ranhängen ohne selber Infos zu geben halte ich auch nicht für allzu erstrebenswert !?!?!?

Bitte tut uns doch Eure Meinung kund, eventuell kann man ja daraus noch etwas entnehmen !!!

P. S. Bitte nicht persönlich nehmen, soll nur dazu dienen dem Ratsuchenden doch noch zu einem Hengst zu verhelfen !!!

Holla Holla,
                beide hatten doch wohl eindeutig kundgetan, dass sie auf sein Frage wie "ich habe eine Contendro/For Pleasure Stute, wie soll ich sie anpaaren" ohne weitere Angaben nicht antworten können und wollen.
                Also brauchst Du doch gar nicht mosern (oder zicken ?!), dass sie bessere Vorschläge machen sollen, solange immer noch nur die Abstammungsinfo von 2 Generationen darsteht.

Kommentar

• P-Linie
                  • 18.06.2008
                  • 801

@ AlexandraF :

Gut, wenn ich es jetzt nochmal lese, kann man es natürlich auch so verstehen...

Doch auch solche Fragen sollte man nicht mit derartigen Antworten abtuen. Denn egal wie das Papier (ob nun "Mode" oder nicht) ausschaut, hat der Fragenden doch wohl nen vernünftige Antwort zu erwarten. Denn dies ist doch wohl eine der grundlegenden Prämissen eines Forums !?!?!

Natürlich, was ich nochmals betonen möchte und auch zweimal geschrieben habe, müssen da schon noch eins, zwei Infos mehr vom Ratsuchenden kommen um einen fundierten Hengstvorschlag zu machen.

Ach so, mit "Zicken" hat das m. E. nach nichts zu tun, eher wohl mit meiner persönlichen Meinung...

P. S. Das "Zicken" ist eigentlich nur den Frauen vorbehalten (Achtung Ironie !!!)

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2969

Man könnte auch einfach als Information ganz oben bei "Stuten und Anpaarung" einfügen, dass Grundsätzlich ein gutes Bild im Stand der Stute, die Abstammung und das was man verbessern möchte angegeben werden muss.

Dann können die erfahrenen Leute hier am sinnvollsten Tipps geben ...
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3707

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                      Man könnte auch einfach als Information ganz oben bei "Stuten und Anpaarung" einfügen, dass Grundsätzlich ein gutes Bild im Stand der Stute, die Abstammung und das was man verbessern möchte angegeben werden muss.

Dann können die erfahrenen Leute hier am sinnvollsten Tipps geben ...
                      das hab ich mir auch schon öfter überlegt. Teilweise muß man schon hellseherische Fähigkeiten haben...
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Matze90
                        • 02.09.2008
                        • 300

Also ich denke dass es generell nschwer möglich ist hier Anpaarungen festzulegen, doch kann man doch Tipps geben welche Hensgte man gut findet....welshalb auch immer ......
                        letzendlich helfen auch keinen bilder , denn am Ende kann nur der Züchter selbst entschieden was für ihn und seine stute das richtige ist...weil er sie wirklich kennt durch den Umgang......

LG Matze

Kommentar

• Britta
                          • 17.07.2007
                          • 3707

Zitat von Matze90 Beitrag anzeigen
                          Also ich denke dass es generell nschwer möglich ist hier Anpaarungen festzulegen, doch kann man doch Tipps geben welche Hensgte man gut findet....welshalb auch immer ......
                          letzendlich helfen auch keinen bilder , denn am Ende kann nur der Züchter selbst entschieden was für ihn und seine stute das richtige ist...weil er sie wirklich kennt durch den Umgang......

LG Matze
                          matze, da hast Du sicherlich recht. Aber wenn Tipps gewünscht werden, dann sollte man doch wenigstens eine Ausgangsbasis haben, bevor man sich Gedanken macht. Natürlich spielt perönlicher Geschmack eine große Rolle, aber hier wurden schon tolle Empfehlungen gegeben, auf die nicht jeder sofort gekommen wäre.
                          LG
                          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6639

Also da Fcuk ja eine springorientierte Stute mit guten GGA wollte, gibt es hier auf alle Fälle viel Bedarf ( Kann da momentan auch keinen Zusammenhang herstellen???)

Ich kenne einige Buddenbrocks aus xx oder ox-Müttern. Dabei ist nie mehr Gang dazu gekommen. Die sind aber alle sehr easy im Handling.

Sir Donnerhall ist ein Traum Veredelt mit Sicherheit und macht Typ. Schicke GEsichter inklusive.

Um eine bißchen Springen zu können ist bestimmt Florestan gut.

Also was willst du?
                            Was hast du?

LG Hike
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

@alexF nicht aufregen, bringt nix! Es gibt Leute hier, die wollen falsch verstehen und fühlen sich immer angesprochen und die werden das auch weiterhin tun bzw. sein! Ein Forum lebt von Informationsfluss, Sachlichkeit (diese bedingt auch mal etwas mehr Genauigkeit) und Austausch verschiedener Meinungen inkl. Toleranz der jeweils anderen. Das einzuhalten ist schwer und stellen sich einige dieser Dinge ein, verliert ein Forum an Niveau! Bitte nicht persönlich nehmen, aber wer kann hier zu einem Hengst "verhelfen" mit zwei Generationen, einem Foto und einer kurzen Beschreibung? Niemand, dazu bedarf es immer etwas mehr....leider, sonst wären wir alle Genies!
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                Also da Fcuk ja eine springorientierte Stute mit guten GGA wollte, gibt es hier auf alle Fälle viel Bedarf ( Kann da momentan auch keinen Zusammenhang herstellen???)

Ich kenne einige Buddenbrocks aus xx oder ox-Müttern. Dabei ist nie mehr Gang dazu gekommen. Die sind aber alle sehr easy im Handling.

Sir Donnerhall ist ein Traum Veredelt mit Sicherheit und macht Typ. Schicke GEsichter inklusive.

Um eine bißchen Springen zu können ist bestimmt Florestan gut.

Also was willst du?
                                Was hast du?

LG Hike
                                Hey, ja ich wollte eg mehr in die Richtung Springen gehen, hatte auch in die Richtung gesucht. Da ich aber beides reite, und jetzt eine passende Stute (falls alles klappt) gefunden habe, die Dressur gezogen ist, wollte ich dann auch mehr in Richtung Dressur gehen, meine Meinung hat sich also geaendert.

Sobald ich weitere Informationen von der Besitzerin bekommen habe, werde ich diese natuerlich hier reinstellen.

lg und danke schonmal

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                36 Antworten
                                3.688 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag TahitiN
                                von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04