Welchen Hengst auf Lordanos Stute???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze90
    • 02.09.2008
    • 300

keine Vorschläge-schade...

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2843

Hast du auch schon mal in Richtung L-Blut weitergedacht? Würde ich ganz interessant finden bei deiner Stute und bei Lordanos als MV kann man das sicherlich riskieren,das L-Blut etwas zu konsolidieren im Mutterstamm

Kommentar

• Matze90
        • 02.09.2008
        • 300

Ja ich hatte schon einige Hengste aus der L-Linie im Auge, u.a auch Lancado. was für Vorschläge hättest du den?

Kommentar

• Matze90
          • 02.09.2008
          • 300

Hab noch ein paar Bilder für euch, damit euch hoffentlioch noch mehr einfällt.
          Der Stute fehlt übrigens komplett die Muskulatur da sie schon seit längerer Zeit verletzt ist. Auf was man sonst noch achten sollte ist das der Hengst ein sehr gutes Fundament und Korrektheit hat und dies auch vererbt, da die Stute da etwas ihre Schwächen hat.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2571

Frag doch mal bei Sosath nach, ich denke Albatros sollte da sehr gut passen..

Quintender (PS)

Cambridge (Gerken)

Kommentar

hoffe es ist nicht zu spät: habe mir das pedigree angeschaut udn gesehen dass in der hinteren generation auf der vater seite 2 mal cor de la bryere vor kommt...was hälst du von dem C-blut? wär doch schön es wieder hoc zu holen kommt sicher etwas gute bei raus spontane vorschläge wären von mir...
              Ciacomo (cor de la bryere/lavall) gute bewegungen toll am sprung und suuper typ, wenn man ihn kennt soll er ein echter kumpel sein
              oder das überragende blut des Chambertin (cambridge / Cor de la bryere)
              macht suuper nachkommen...tolles vorderbein und lockerer bewegungsablauf
              Dobel´s Cento- (capitol/caletto)denke ich braucht man nicht mehr viel dazu sagen überagender sprotler udn vererber
              bei dem L- blut kann ich dir leider nicht so viel empfehlen weil ich da die meisten hengste nur vom lesen/hören kenne...
              Was sich finde ich auch anbieten würde wäre das R-blut hat lordanos 1 mal im prdigree Ramiro....R soll ja als sehr rittig gelten da käme doch Rabino (ramiro /Calypso) ist ein toller spring vererber mit einem gewissen dressur tutch ich weiss der ist nicht so bekannt aber dafür auch nich so teuer hatten 1999 ein stutfohlen von ihm aus einer for pleasure mutter und diese stütchen hat such wirklich bewährt als beste freundin hat sie mir das springen gelernt man sagt das rabino auch nach dass er super freundliche und sprungfreudige pferde machen soll...
              lg catha

Kommentar

Wo steht die Stute ? Wenn Du Armin kennst, in Ba-Wü ?
                Der Vater von Lucky the Man, Le Champion, ein Lord-Farnese-Ladykiller vererbt beides. Gibt es TG und evtl noch Natursprung.

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2843

Ich friemel mich da ja gerade erst so rein mit der Zucht,aber Richtung L,wäre vom Verband der Larimar sicherlich interessant.
                  Vielleicht auch der Lucky Champ?
                  Frufru,ditschi oder Linaro sind hier aber eher die Versierteren

Von Rabino hab ich bisher eher schlechtes gehört und gelesen.Sollen ziemlich kalt am Bein sein.

Kommentar

• Matze90
                    • 02.09.2008
                    • 300

@Couer:

Mit Sosath habe ich bereits gesprochen, der hat mir neben Quality noch Casiro, Corlensky und Ludwigs As. Die beiden letzteren scheiden für mich jedoch aus, da ich weder Fan von Cornet bin noch von Füchsen.

@Caspar:
                    Ja die Stute steht in Ba-Wü und zwar im Raum Nordbaden auf dem Fohlenhof Wörner in Osterburken-Bofsheim.

@Catha:
                    Bin leider überhauprt kein Fan von Chambertin und Cento. Ciacomo war auch schon mal eine Überlegung, aber da gefällt mir Quality besser.

Danke schon mal für eure Vorschläge *G*

Lg Matze

Kommentar

• Salzburger
                      • 03.08.2007
                      • 1623

Also ich würd bei Quality bleiben
                      Die Oberlinie wird verbessert und er macht sehr korrekt.
                      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• lupicor
                        • 21.02.2007
                        • 1579

Quintender?
                        "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Matze90
                          • 02.09.2008
                          • 300

Ich möchte das Thema mal wieder hochholen. Ich such nach einen Hengst für 2013 für diese Stute. Die Stute hatte dieses Jahr ein HF von Quality, das auch echt super gelungen war und nicht die Schwächen der Stute hat. Einizig die Größe gibt mir ein bisschen zu denken, in der Absetzergruppe gehört er eher zu den kleineren. Für 2013 trägt die Stute von Verdi.
                          Soo es gibt ein paar Kriterien die der Hengst erfüllen sollte:
                          -Sportlich erfolgreich, am besten bereits Nachkommen im Sport (KEINE JUNGHENGSTE!)
                          -ich lege Wert auf Rittigkeit, einen kompakten, kräftigen Rücken und ein korrektes Fundament
                          -das Fohlen sollte sich vermarkten lassen
                          -die Schwächen der Stute (etwas gedrungen, d.h kurz im Bein; nicht ganz idealer Halsansatz und insgesamt eher unvorteilhafte Halsung; relativ Langes Mittelstück)

Bild der Stute (tragend mit dem Quality HF)

HF von Quality:

Ich freu mich über Vorschläge

Kommentar

• Coeur
                            • 24.02.2004
                            • 2571

Hallo Matze, ich denke Verdi ist eine gute Wahl für dies Stute, er hat gerade aktuell in Holstein ein Körkandidat gestellt und eine tolles Auktionspferd "Spitzenpreis"!

Warte doch mal ab, ich denke das Fohlen wird groß.

Altenativen: Cascadello I tolle Oberlinie, gute hlp, Bewegung rittigkeit und sprung vom feinsten, aber noch Junghengst?

Carrico, der hat schon viel gutes gezeigt, im Sporrt gehts gerade bei ihm nicht so recht voran.

Cormint, viele gute NK, gute Zuchtwerte, FS per Versand ist gut!

Kommentar

• Matze90
                              • 02.09.2008
                              • 300

Vielen Dank Coeur, ich bin auch absolut von der Anpaarung mit Verdi überzeugt.
                              Ich bin kein Freund von Junghengst x Stute ohne Vererbungsinformationen. Aber absolut, falls ich mich dazu durchringen kann, dann auf jeen Fall Cascadello.
                              Cormint hatte ich auch schon auf dem Plan, muss ich mir mal genauer anschauen

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6639

Konnte hier nicht auch Van Gogh passen?
                                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Cellestial oder Vigo d'arsouilles sie selbst und ihre Nachkommen sind springzucht erprobt.

Kommentar

• Matze90
                                    • 02.09.2008
                                    • 300

@hike Bei Van Gogh trau ich mich nicht wegen der Größe, haben jetzt ein SF zur Aufzucht und die ist auch nciht gerade groß obwohl die Mutter nicht klein ist. Und Numero Uno ist auch nicht gerade eine Garant für Größe.

@dawei007 Cellestial ist leider gar nicht mein Fall und Vigo finde ich als SPortler absolut super, aber als HEngst ich weiß nicht, muss ich mir mal noch genauer anschauen, aber vielen Dank für die Ideen?

Was haltet ihr von Monte Bellini?

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6639

Bei uns laufen einige MBs. Typmäßig sind die aus blütrigen Müttern deutlich besser. Dann gibt es in relativer Nähe noch Monte bellino, ein Sohn aus einer Ravallo Mutter. Auch bei ihm finde ich die fohlen aus blutgeprägten Müttern besser. Sie haben alle Kraft und Antritt, sind aber gerne mal wuchtig. Vom Interieur sind sie angeblich sehr unkompliziert.

Es gibt doch andere gekörte Söhne mit vollblutanteil. Warum nicht einen solchen?
                                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• heiterweiter
                                        • 24.07.2009
                                        • 2399

Wir hatten dieses Jahr im Stall einen Ci Ci Senjor aus einer Cordino x General Mutter.http://www.hengsthaltung-kathmann.de...ammungsmäßig hat die nicht viel mit deiner Stute zu tun, vom Typ her aber sehr ähnlich. Der hat eindeutig die Oberlinie/ Halsansatz, Fundament und die GGAs verbessert. Als der zur Hengstaufzucht gekommen ist wurde die Besitzerin gefragt, was der denn für eine Dressurabstammung hätte...

Kommentar

• Matze90
                                          • 02.09.2008
                                          • 300

Also ich bin immer noch am Überlegen, welchen Hengst ich dieses Jahr einsetze. Monte Bellini hab ich inzwischen wieder verworfen, Cormint und Namelus R finde ich sehr interessant. Insgesamt finde ich das Carthago Blut sehr gut und würde einen Hengst mit diesem Blut auf der Mutterseite sehr gerne einsetzen, aber bin auch für neue Ideen offen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.324 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X