Hengst für Holsteiner Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3226

ich kenne ja jetzt mm und seine nachzucht nur von bildern. aber das sieht alles sehr vom muttervater geprägt aus und der vererbte eigentlich sehr gerne wüchsig.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
      Ich habe nicht gesagt, daß er die Fohlen klein macht, aber daß er wohl nicht größer vererbt. Meine Bekannten wollten für die Stute auf gar keinen Fall mehr Größe!
      Hi, da hätte sie sich vielleicht vorher einmal informieren sollen, habe ja jetzt schon 3 MM und die werden alle so um die 1,70, größer als die Mütter. Und alle MM Fohlen, die ich gesehen habe, sind groß und langbeinig.

da wird sich deine Bekannte umsehen, was für großes langbeiniges Fohlen sie bekommt...
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2200

Also bei Mighty Magic wär ich mit der Größe vorsichtig. Bekannte von mir haben ihn für eine Stute genommen, die immer riesige Fohlen gebracht hat, um die Größe zu drücken bzw. auf alle Fälle, um nicht größer zu vererben.
        Ich habe nicht gesagt, daß er die Fohlen klein macht, aber daß er wohl nicht größer vererbt. Meine Bekannten wollten für die Stute auf gar keinen Fall mehr Größe!
        Nicht? Ok, meine Schuld - das habe ich denn wohl völlig falsch verstanden. Fakt ist jedenfalls, dass die Fohlen langbeinig und groß sind.
        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
          ich kenne ja jetzt mm und seine nachzucht nur von bildern. aber das sieht alles sehr vom muttervater geprägt aus und der vererbte eigentlich sehr gerne wüchsig.
          Ja, das scheint hier auch so! Die Nachzucht ist recht wüchsig und es sieht zur Zeit so aus, als ob er auch in der Lage ist, größentechnisch ne Schippe draufzulegen! Das hat uns in den ersten Jahren auch erstaunt. Dieses Jahr ist er hier in Hannoland ein paar Mal in diesem Hinblick an kleine Stuten angepaart worden, nächstes Jahr sind wir noch schlauer! Langbeiniger macht er meist definitiv.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Na da bin ich ja mal gespannt.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Geisha
              • 26.08.2002
              • 2688

jip...
              selbst hier in Spanien haben wir eine Marlene Dietrich...

Oppenheim, bereite deine Freunde schon mal auf eine
              herbe Enttäuschung vor...
              Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
              das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Matze90
                • 02.09.2008
                • 300

Also ich hätt auch noch einen Vorschlag:

Lordanos: Gerd Sosath

Bei Stockmaß hab ich keine Bedenken...., sehr rittig alle Nachkommen und auch nicht schlecht in der Bewegung..
                Springen absolut genial: Lumos BuCHa, viele S-erfolgreiche Nachkommen,
                aber auch gekörte Hensgte, wie Lissabon....

--> genialer Hengst

Kommentar

• adriana
                  • 30.01.2002
                  • 449

Zitat von kinkade Beitrag anzeigen
                  @harry
                  An Nekton hatte ich auch schon gedacht, aber die sollen wohl nicht immer ganz einfach sein (eine Freundin hat bei Thormählen mal ein paar unter dem Sattel gehabt, sollen wohl kleine Stinker gewesen sein). Hast du andere Erfahrungen mit den Nektons gemacht?

@angel36
                  Unsere Stute kommt auch alleine von der Wiese wenn sie keine Lust mehr hat (die braucht schon fast 2 Meterzäune). Ihre Rittigkeit ist auch nicht gerade umwerfend. Liegt wohl daran, dass der Vorbesitzer auf ihr quasi das reiten gelernt hat. Vom Vermögen her kann sie auch alles springen,sie ist immer sehr ergeizig und dabei absolut ehrlich.
                  Der Züchter von Nato hat aus diesen Stamm ein Nekton gezogen. Der ist noch Hengst Nolde. Ein Hubsche, grosse Nekton.
                  Der steht jetzt bei Harm Thörmahlen.

Wie ich dein Stute so sehe von Papier dan liebe ich dein Stute sofort hahaha!
                  Ich habe dieses Jahr mehrere Loutano Stuten kennen gelernt und die sind Total Cool. In alles.

Was vielleicht ein Idee ist, schick doch dr. Cord Thormählen (Züchter von Nato) ein e-mail oder Rufe an. Er kennt die Stamm am besten und ist sehr Nett!
                  Ein Junghengst die er dieses jahr gebraucht hat ist Clintord.

Kommentar

• kinkade
                    • 13.01.2007
                    • 160

Danke für eure vielen Vorschläge, werden uns über den Winter intensiver damit beschäftigen.

Kommentar

• Climax
                      • 24.08.2007
                      • 1132

Clinton II vererbt sich "mächtiger" als Clinton I. Wir haben einen Clinton II und trotz sehr filigraner, kleiner, Mutter, eine "Wuchtbrumme".. Ein paar weitere Nachkommen die ich gesehen habe hatten auch "schwere Knochen"
                      Die Clinton I die ich bisher gesehen habe waren alle deutlich feiner..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                      36 Antworten
                      3.688 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TahitiN
                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                      80 Antworten